Wildes Vogelnest woanders hingeben?

Diskutiere Wildes Vogelnest woanders hingeben? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo; bin eigentlich nie im Vogelforum hier, aber habe jetzt mal eine Frage. Im Garten meiner Oma hat ein Vogel first(K.A. welche Art das ist)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Hallo;
bin eigentlich nie im Vogelforum hier, aber habe jetzt mal eine Frage.
Im Garten meiner Oma hat ein Vogel
(K.A. welche Art das ist) ein Nest zwischen 2 Betonmauern gebaut.
Nun meine Frage:
Kann man das Nest woanders hingeben; weil wenn es regnet, ist da immer voll viel Wasser zwischen den Betonmauern , und das würden die kleinen wahrscheinlich nicht überleben. (bis jetzt ist nur das Nest da, also noch keine Brut)

LG

10.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nein kann man leider nicht. Die Vogeleltern würde es nichtmehr als ihres Erkennen.

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
ich denke schon das man das versetzen kann, aber ich glaube der vogel wprde dann eher ein neues bauen. aber da kenne ich mich nicht aus.

Wenn du es versetzt mach es lieber mit handschuhen , wegen dem Geruch .

BKlitz

BKlitz

Reaktionen
0
ich denke schon das man das versetzen kann, aber ich glaube der vogel wprde dann eher ein neues bauen. aber da kenne ich mich nicht aus.

Wenn du es versetzt mach es lieber mit handschuhen , wegen dem Geruch .
Ich verstehe nicht warum man unbedingt Tipps geben muss, wenn man keine Ahnung hat. :eusa_think:

@nickiundeve

Hast du nicht die Möglichkeit die Stelle so abzudichten, dass es nicht ganz so ins Nest reinregnet?

Umsetzten kannst du das Nest leider nicht so einfach, wie gesagt sie würden es nicht mehr als ihres akzeptieren.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

wenn noch keine Eier da sind, kannst Du versuchen, das Nest umzuhängen - obwohl, wie jemand schon schrieb, die Vogeleltern dann wohl lieber ein ganz neues bauen. Hoffentlich an einer geeigneteren Stelle. :?

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
@nickiundeve

Hast du nicht die Möglichkeit die Stelle so abzudichten, dass es nicht ganz so ins Nest reinregnet?

Umsetzten kannst du das Nest leider nicht so einfach, wie gesagt sie würden es nicht mehr als ihres akzeptieren.
Das wird eher schwer gehen, da die Betonmauer weiter oben Löcher hat, wo es reinregnen kann, und diese müsste ich mit Gips oder Ähnliches versuchen dicht zu machen. aber was ich machen kann, wäre eine Platte rüber legen, ein stück frei lassen, dass die Vogeleltern auch hinein und hinaus fliegen können, über die Mauern damit es nicht direkt rein regnet. aber das dumme ist, das wasser staut sich dann darin. :?
Kann ich eigentlich mit einem Bohrer o.Ä. ein Loch in den Beton bohren, dass das Wasser evtl. abfließen kann? oder bricht dann alles ?
Allzu viel Schaden möchte ich bei meiner Oma ja auch nicht anrichten :| .
Aber ich will auch nicht haben, dass der Vogel sich dann einen neuen Platz suchen muss, und das ganze nest neu bauen muss. hmmm.

Hallo,

wenn noch keine Eier da sind, kannst Du versuchen, das Nest umzuhängen - obwohl, wie jemand schon schrieb, die Vogeleltern dann wohl lieber ein ganz neues bauen. Hoffentlich an einer geeigneteren Stelle. :?
Okay, könnte ich es angenommen mit handschuhen in den daneben liegenden baum umsiedeln?
wissen das dann überhaupt die Eltern, dass das Nest jetzt wo anders ist?
Sorry für die ganzen Fragen, aber in Sachen Vögel bin ich relativ unwissend.

LG

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du ganz sicher bist, dass Jungvögel an dieser Stelle nicht überleben könnten, nimm es weg.

Die Eltern werden in diesem Fall ein neues bauen. ;)

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du ganz sicher bist, dass Jungvögel an dieser Stelle nicht überleben könnten, nimm es weg.

Die Eltern werden in diesem Fall ein neues bauen. ;)
okay, dann werd ich es wegnehmen, weil ich denke nicht, dass die Jungen das überleben könnten wenn es einmal regnet, und derzeit schaut das Wetter nicht gut aus. Wenns nicht regnen würde, wäre es meiner Meinung nach ein guter Ort um zu brüten.
danke für die schnellen Antworten!
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wildes Vogelnest woanders hingeben?

Wildes Vogelnest woanders hingeben? - Ähnliche Themen

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt

HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt: Liebe Fories, Als ich von der Schule kahm, hab vor derTerassentür ein Stieglitz Männchen gefunden. Nach beobachtung meiner Schwester saß er da...
  • wilde Bachstelze, was tun?

wilde Bachstelze, was tun?: Grüßt euch, ichhabe heute bei der Arbeit eine Bachstelze (ausgewachsen) gefunden. Sie lag auf dem Boden der Lagerhalle und hat sich nicht mehr...
  • Wilde Meisen zu lange gefüttert?

Wilde Meisen zu lange gefüttert?: Hallo Ihr lieben "Forum´ler" Heute möchte ich mich mal an euch wenden. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon eine weile und möchte nun einen...
  • wild vogel gefunden

wild vogel gefunden: huhu ich habe heute ein klein pipmatz im garten gesehn hab ihn erst liegen lassen aber nach 5 stunden war er immer noch da und dann habe ich...
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?: Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus? Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen? Und...
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter? - Ähnliche Themen

• HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt

HILFE! Wilder Stieglitz gefunden - krank oder unterkühlt: Liebe Fories, Als ich von der Schule kahm, hab vor derTerassentür ein Stieglitz Männchen gefunden. Nach beobachtung meiner Schwester saß er da...
  • wilde Bachstelze, was tun?

wilde Bachstelze, was tun?: Grüßt euch, ichhabe heute bei der Arbeit eine Bachstelze (ausgewachsen) gefunden. Sie lag auf dem Boden der Lagerhalle und hat sich nicht mehr...
  • Wilde Meisen zu lange gefüttert?

Wilde Meisen zu lange gefüttert?: Hallo Ihr lieben "Forum´ler" Heute möchte ich mich mal an euch wenden. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon eine weile und möchte nun einen...
  • wild vogel gefunden

wild vogel gefunden: huhu ich habe heute ein klein pipmatz im garten gesehn hab ihn erst liegen lassen aber nach 5 stunden war er immer noch da und dann habe ich...
  • Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?

Wann und wo gibt man wilden Vögeln futter?: Ist es besser sie mit einer Schüssel zu füttern oder mit einem futterhaus? Und kann man ihnen im Sommer auch immer frisches Wasser hinstellen? Und...