Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes

Diskutiere Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass das hier eigentlich eher in den Suche/Biete Thread gehört, aber eigentlich ist das mehr was für firstunsere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass das hier eigentlich eher in den Suche/Biete Thread gehört, aber eigentlich ist das mehr was für
unsere Fellpopos... Ich hab in letzer Zeit vielfach meine Häuschen mit Mosaiksteinchen verschönert, habe die Dächer "gefliest" oder die Wände der Kloecken "urinfest" gemacht... Außerdem kann man die Ebenen an der Vorderseite oder Trinkflaschenständer damit super verzieren.

Jedenfalls hab ich hetzt noch eine Menge der Steinchen übrig in schwarz/weiß/grau und hellblau/dunkelblau/türkis... Würde sie gerne verkaufen und wollte mal fragen, wie das Interesse hier so wäre?!

Liebe Grüße
 
10.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wie viele sind das,und was willst du dafür?
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Off-Topic
Mich würde ja brennend Interessieren, wie du die dinger Versiegelt hast, also die ritzen zugeschmiert hast
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Beim ersten Häuschen hab ich ne ungiftige 2-Komponenten Fugenmasse genommen, war aber ne ganz schöne Schmiererei, man muss das ja einarbeiten und dann die kleinen Flieschen abwischen, damit der Mörtel nicht auf den Fliesen bleibt und nach dem Trocknen war das Zeug dann etwas hartnäckiger... Bei den anderen Häuschen hab ich die Fliesen einfach so eng nebeneinander mit Ponal festgeklebt, dass da kaum was durchkommt (;
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man kann mit etwas Geschick auch Aquasilikon nehmen, aber da muss man sehr genau vorgehen... Auch Sabberlack kann man nehmen, wenn man die Fliesen ganz eng zusammensetzt und nur in die schmalen Zwischenräume ein paar mal Sabberlack streicht... Oder man nimmt viel Ponal und drückt die Fliesen dann gegeneinander, der überstehende Ponal kann dann weggenommen werden und so sind die Zwischenräume auch versiegelt, aber das rupfen die Kleinen auch shcon mal ganz gerne, ähnlich wie das Silikon aus den Fugen raus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Kannst mal fotografieren?
Mich würde ma interessieren wie das ausschaut. Hört sich nämlich toll an
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Foto0014.jpg

Foto0028.jpg

Hier mal ein Foto von einem gerade entstehenden Häuschen, die Steine sind jetzt allerdings nur gelegt und nicht geklebt, da ich überlege sie mit braun oder weiß zu kombinieren... Das Dach hab ich auch nur bis zur Hälfte ausgelegt, sodass die Näpfe darauf passen, meine Dicke aber keine kalten Füße bekommt (; (Ich muss zugeben, das Foto sieht leider wirklich sehr unspektakulär aus, aber es ist ja noch nicht fertig...)

Das obere Bild sind die schwarz/weiß/grauen Steinchen ^^

Leider kann ich momentan noch keine weiteren Bilder einstellen, da ich mein Handykabel nicht hier habe und die Bilder nicht anders auf den PC bekomme, sobald ich das Kabel aber wieder hab, kann ich gerne ein paar Bilder einstellen :)
 
Vicy

Vicy

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
804
Reaktionen
0
Wow, echt toll. bin gespannt, wann´s fertig ist!
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Da mein Semester jetzt wieder anfängt und ich am Wochenende nach Berlin fahre, wird es wohl noch ein bisschen warten müssen, aber ich bemühe mich drum (;
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes