Deutscher Riese

Diskutiere Deutscher Riese im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich ziehe in kürze um und wollt mri dann 1+2 (99% 2) Deutsche Riesen zulegen. Ich hatte vor dann meinen Gesamten Garten einzuzäunen in dem...
Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
Hallo,
ich ziehe in kürze um und wollt mri dann 1+2 (99% 2) Deutsche Riesen zulegen. Ich hatte vor dann meinen Gesamten Garten einzuzäunen in dem sie dann freilauf bekommen könnten. Bäume udn wichtige Büsche würde ich ebenfalls irgendwie umzäunen um sie zu schützen *also die
Bäume^^*

Nun wollt ich gerne wissen welchen Zaun ich denn am Besten nehmen kann. Maschendraht zaun muss man ja irgendwie einbetonieren *die stangen soweit ich weiß*.. abe rmann könnte ja robust eholzpfähle nehmen.
Dazu die frage wie hoch sollte der Zaun sein damit die süßen da nicht rüberspringen? reicht da 1,20? und unterzäunen im Boden ist auch schlecht weil ich das dann über knapp 100Meter machn müsst eudn auch nicht wüsste wie.

ob sie sich da drunter buddeln ist vorerst egal da ich sie nur unter aufsicht oder für 1-2 stunden alleien lassen würde und immer prüfe ob irgendwo zaunschäden oder löcher wären.

Sie würdn dann noch ein seperaten Stall bekommen für die Nacht und den restlichen Tag.

Vllt habt ihr ja die eine oder andere gute idee für mich wie ich den Garten super umzäunen kann für meine süßen =).

LG Stuff

10.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Deutscher Riese . Dort wird jeder fündig!
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Hall :) Auf jeden Fall musst du dir 2 Kaninchen holen! Wenn du genug Büscke und Bäume( also Verstecke) in deinem Garten hast kannst du die tagsüber auf jdenfall im Garten hoppeln lassen ;) Ich würd den Zaun auch 1,20 hoch machen. Bei Eb*y gibts auch Maschendrahtzaun den man glaub ich nicht enbetonieren muss :eusa_think: Nachts kannst du sie aber nicht in den Stall sperren die brauchen schon pro Riese 3m² deshalb würd ich ein fuchs- und mardersicheres Gehege aus Volierendraht bauen ;)
Hier noch was zur ''Gartenhaltung'' https://www.tierforum.de/t93003-freilaufhaltung.html
Und hier paar informative Seiten
http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/
http://kaninchenwiese.de/
http://diebrain.de/k-index.html

Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
Danke für die Antowrt.
Aber es gibt doch sicher Ställe die auch für riesen groß genug sind oder?
Platztechnisch wäre das kein Problem.
Die vermieterin hat gegen all das nichts *werde da schließlich mindestens 4jahre wohnen und abgeklärt ist es auch*

Barcelos

Barcelos

Reaktionen
9
Die Höhe des Zauns würde ich auf jeden Fall nehmen, denn mein Riese springt wirklich verdammt hoch (wie hoch genau er könnte weiß ich natürlich nicht) und da würde ich kein Risiko eingehen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
1,20 ist für nen Riesen doch auch zu schafen oder?Nen Zwergkanichen kann ja auch über nen meter hoch springen,und dan nen Riese?
Am besten baust du für die Nacht ein gehege selber,kaufen kann man das eigentich nicht groß genug.

Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
wie gesagt wollte mich ersteinmal erkundigen.
Vielleicht verbleibe ich auch bei der normalen Karnickelgrößte, da ich diese ja auch im Zmmer halten kann. Vor allem im Bezug auf den Winter.
Dazu möchte ich ja quasie ein "kuscheltier" haben zum schmusen. Wobei ich die riesen da ja auch sehr sehr schön finde.

A

Anonymus

Reaktionen
0
Naja, sie sind jetzt nicht wirklich "Kuscheltiere". Die meisten finden das nicht so toll, wenn du sie in den Arm nimmst oder so.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Dan solltest du dir villeicht wirklich ein Kuscheltier kaufen zum schmusen.Viele lassen sich zwar streicheln und so,aber kuscheln kann man nicht mit ihnen.Un bei der normalen größe müssen es auch 2 sein,und auch 2qm pro tier.

Stuff-like-that

Stuff-like-that

Reaktionen
0
Ich kenn es von den meisten zwergen da ssie sehr gerne schmusen *hatte mein altes auch getan* kommen sogar her dafür..

Wusste ja nicht wie des bei den riesen ist

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Aber viele Kaninchen mögen es gar nicht angefasst zu werden und bleiben immer scheu.. Natürlich gibts auch wahre Kuschelmonster aber das ist eher unwahrscheinlich ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ich hatte mal einen Deutschen Riesen und der hat gern gekuschelt, allerdings nicht im Arm sondern, wenn ich auf dem Bett oder dem Sofa gelegen hab, hat er sich dazu gelegt.
Meine beiden jetzigen mögen das gar nicht, nur miteinander kuscheln, aber nicht mit mir ;).

Wir hatten den auch drinnen, nicht draußen. Drinnen gelten für 2 "normale" Kaninchen min. 4 qm, bei 2 Dt. Riesen würde ich min. 3 qm nehmen.

Also auch Riesen kann man drin halten, genauso wie man normale Kaninchen draußen halten kann.

Du müsstest den Garten komplett dicht machen, auch von unten und oben. Stell ich mir etwas schwierig vor, oder du baust ein großes Gehege, das muss aber auch von unten und oben gesichert sein.

N

nini88

Reaktionen
0
Ich finde, dass Riesen sogar oft noch viel ieber mal gekuschelt werden als Zwerge.
Ich selber finde sie auch total schön, nur leider ist mein Gehege zu klein.

Für 2 Riesen solltest du auf jeden Fall ein festes Gehege von 7m² bauen, am besten größer. 3m² pro Tier finde ich bei Riesen schon etwas klein.
Du kannst Riesen auch nicht nachts in einen Kaufstall sperren, das wäre einfach zu eng.
So ein Gehege wäre das optimale: http://diebrain.de/k-pyramide.html
Für die Außenhaltung sollten deine Kaninchen auf jeden Fall immer 6m² zur Verfügung haben.

Übrigens gibt es auch viele große Kaninchen in Tierheimen;).

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Du müsstest den Garten komplett dicht machen, auch von unten und oben. Stell ich mir etwas schwierig vor, oder du baust ein großes Gehege, das muss aber auch von unten und oben gesichert sein.
Wieso das denn? :eusa_doh:
Wenn genug Verstecke da sind und ein hoher Zaun da ist gibts da keine Probleme. Vor Greifvögeln wären die dann ja sicher und wenn genug Platz+Verstecke vorhanden sind hat tagsüber auch kein Marder/fuchs eine Chance weil Kaninchen eine schwere Beute sind!
Siehe auch; https://www.tierforum.de/t93003-freilaufhaltung.html

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0

Das stimmt so nicht ganz das sie da den großen garten nur ein - 2 Stunden am tag bekommen
und das unte aufsicht, vondemher gehts das meiner meinung nach ohne...

Zum rest: Meiner erfahrung nach sein die Riesen eher die die gerne kuschels... aber das hängt
logischwerweise immer ganz vom Kaninchen ab ;-)

Also du müsstens für einen Riesen für die Nacht und den rest des Tages ein Gehege von mindestens 6m²
bauen, was du dann auch gut Absichern müsstest... d.H. Zaun eingraben, das sich die Ninchen nicht rausbuddeln könnten ect...

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Meine Kaninchen sind von morgens wenn ich aufstehe bis abens im Garten der nur eingezäunt ist und es halt nur sehr viele Verstecke gibt.. Da ist kein Netz drüber und auch kein Buddelschutz drunter oder sowas.. :roll:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Ich hab das so verstanden, dass sie immer im Garten sein dürfen :eusa_think: Bei paar Stunden geht es natürlich auch so.

Thema:

Deutscher Riese

Deutscher Riese - Ähnliche Themen

• Haltung Deutsche Riesen/widder

Haltung Deutsche Riesen/widder: Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung wissen. Wieivel m² brauchen eurer Meinung nach deutsche Riesen/Widder? Und gibt es noch etwas besonderes...
  • deutsche Riesen Haltung

deutsche Riesen Haltung: Hallo ihr lieben kenne mich hier nicht aus hoffe ich mache alle richtig:) Also ich habe deutsche Riesen und möchte ein ausengehege bauen dies soll...
  • Deutsche Riesen halten

Deutsche Riesen halten: Hallöchen, ich habe hier ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:) Ich habe mich dazu entschieden, mir (neben meinem Hamster...
  • Deutscher Riese wann ausgewachsen...

Deutscher Riese wann ausgewachsen...: huhu, so langsam verliere ich die Nerven. Ich suche jetzt schon seit Stunden ab wann ein Kaninchen der großen Rassen also Deutscher Riese und Co...
  • Deutscher Riese

Deutscher Riese: Hallo. Ich habe eine Deutsche riesenhäsin bei meinem Opa. Vielleicht kann ich sie heut zu mir holen.:D Also ich hab dazu mal ein paar fragen. 1...
  • Deutscher Riese - Ähnliche Themen

• Haltung Deutsche Riesen/widder

Haltung Deutsche Riesen/widder: Hallo, Ich wollte einmal eure Meinung wissen. Wieivel m² brauchen eurer Meinung nach deutsche Riesen/Widder? Und gibt es noch etwas besonderes...
  • deutsche Riesen Haltung

deutsche Riesen Haltung: Hallo ihr lieben kenne mich hier nicht aus hoffe ich mache alle richtig:) Also ich habe deutsche Riesen und möchte ein ausengehege bauen dies soll...
  • Deutsche Riesen halten

Deutsche Riesen halten: Hallöchen, ich habe hier ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:) Ich habe mich dazu entschieden, mir (neben meinem Hamster...
  • Deutscher Riese wann ausgewachsen...

Deutscher Riese wann ausgewachsen...: huhu, so langsam verliere ich die Nerven. Ich suche jetzt schon seit Stunden ab wann ein Kaninchen der großen Rassen also Deutscher Riese und Co...
  • Deutscher Riese

Deutscher Riese: Hallo. Ich habe eine Deutsche riesenhäsin bei meinem Opa. Vielleicht kann ich sie heut zu mir holen.:D Also ich hab dazu mal ein paar fragen. 1...