Missbildung??

Diskutiere Missbildung?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bin ganz neu hier und habe drei Zwergkaninchen, eigentlich drei weiber..sagt der Tierarzt..aber es ist ein Männchen dabei gewesen und es...
saegetucke

saegetucke

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo, bin ganz neu hier und habe drei Zwergkaninchen, eigentlich drei weiber..sagt der Tierarzt..aber es ist ein Männchen dabei gewesen und es hat zugeschlagen...jetzt habe ich Nachwuchs, drei süße Babys, meine Fragen:
1. sie
haben alle drei am Ohr Mißbildungen , ein Ohr ist wie vertrocknet oder ganz klein, auf Fotos die ich gemacht habe in den ersten Tagen ist zumindestens bei zweien zu sehen das die Ohren in Ordnung sind?? Wie passiert so was??

Und 2. einer der süßen hat leider obendrein noch eine Mißbildung am Hinterlauf, eigentlich so gar kein Bein..auch macht der nur ein Auge auf, das andere ist wie verklebt, gestern war es etwas auf...ist leider auch das kleinste..
Ich habe gelesen ich soll beim Tierarzt eine Salbe holen, fürs Auge?!

Viele Fragen, aber danke schon mal fürs Beantworten.
Birgit
 
11.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Hamsterkeks98

Hamsterkeks98

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
165
Reaktionen
0
Geh am besten gleich zum Tierartzt!
 
levty

levty

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hmm...vielleicht waren die Ninchen ja auch Geschwister...dann wäre das ja Inzucht, oder?
Ich weiß nicht, ob das bei Ninchen so ist...:eusa_think:
Wenn´s nicht stimmt, einfach sagen! :D
 
saegetucke

saegetucke

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Nein sind zwei verschiedene Rassen, aber die sind erst ca. 11-12 Tage alt...
Birgit
 
levty

levty

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht genau, woran das liegen könnte, aber geh besser schnell zum TA!
Der wird wohl wissen, wie es mit den Ninchen steht...
 
E

Emblazoned

Guest
Ja aber wohl besser nicht zu dem TA der dir gesagt hat es ist ein Weibchen!!!
In welchem Alter hast du sie denn bekommen und in welchem Alter wurde das Geschlecht bestimmt?

Hoffe du hast den Herren der Schöpfung getrennt von den Mädels - sonst ist vermutlich Mädel Nr 2 auch schwanger und die Mutter sowieso wieder.

LG
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Wie alt war den die Mutter?Villeicht war sie zu jung/alt?
Und inzucht kann es auch nicht gewesen sein?Aber am besten gehst du zum TA,oder lässt ihn zu dir kommen,dan ist es nicht soviel stress für mutter und kinder
 
saegetucke

saegetucke

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Also...ich habe mal auf Fotos geschaut , die ich im Nest gemacht habe..die süßen hatten noch kein Fell, aber bei zweien sind eindeutig die Ohren in Ordnung...das dritte konnten wir nie sehen.
Also ich hatte auch die Vermutung, das es wohl zu früh war oder nicht genug platz im Bauch, aber das trifft nicht auf die Ohren zu.

Also das Geschlecht wurde zweimal bestimmt, mit 5 Wochen und vom TA 8-9 Wochen..inzwischen ist unsere "Dame" kastriert.
Ich werde morgen gleich beim TA vorstellig, auch ist ein Auge bei dem kleinsten nicht geöffnet, das andere ja....ich bin aufs schlimmste vorbereitet, auch meine Kinder, schade, aber die anderen sind quitschfidel..

Aber danke für die Tips, in anderen Foren habe ich ja haarstreubende erfahrung gemacht..
gruß Birgit
 
H

Hasi123

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Und was ist jetzt beim TA rausgekommen??
 
saegetucke

saegetucke

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
..also...der meinte das es sein kann das die andere Häsin(Bella) bei den kleinen war, wir wusten ja nicht wer die Mama war und konnten die nicht abtrennen, er meint das sie wohl auch ins Beinchen gebissen hat, aber alles ist verheilt, wir sollen es probieren, wie der kleine mit drei Beinen zurecht kommt, im Moment habe ich den Eindruck gut!
Eines seiner Augen bekam er nicht auf, weil verklebt, aber wir haben was bekommen um es auszuwischen bzw. einzuweichen, das es besser auf geht, sah gestern schon gut aus.
Habe inzwischen bei Ebay einen zweiten Stall ersteigert, bei uns in der nähe.
Aber eine Frage noch: habt ihr einen Tipp, ich brächte noch einen zweiten Auslauf?? Möglichst Billig???
Danke Birgit
 
Thema:

Missbildung??