Dalmatiner/Labrador Welpen

Diskutiere Dalmatiner/Labrador Welpen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ;) wollte mal eure Meinung haben. Meine Freundin interessiert sich für einen Dalmatiner Labrador firstmischling. Hättet ihr einige infos...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Hallo ;)
wollte mal eure Meinung haben.
Meine Freundin interessiert sich für einen Dalmatiner Labrador
mischling.
Hättet ihr einige infos. (größe ungefähr , krankheiten, eigenschaften etc. ) wie es sein könnte...
Oder hat jemand so eine Mischung oder kennt wenigstens so eine ;) ?
Bilder wären dann auch gut. dann könnte man sich die mal ansehen ^^

Danke shcon mal im Vorraus.
Dana
 
11.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Erstmal: Bei einem gewollten Wurf würde ich die Finger weglassen. Es gibt genug ungewollte Würfe und auch genug Mischlinge, da muss man nicht noch Mischlinge "produzieren".

Wieso muss es denn genau DIESE Mischung sein?
Es gibt doch auch andere (ungewollte) Mischungen, auch Labrador-Mixe und Dalmatiner-Mixe...
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Ehm ja sind halt noch Welpen und so weit ich weiß halt nicht gewollt..
Ja , meine Freundin findet sie toll und mag beide rassen an sich ja auch total.
Bei ihr das Problem ist , das sie doch mehr nach dem Äußeren guckt.
Deshalb wollt ich hier ja nachfragen bevor sie vlt nen fehler macht.. ;)
 
P

Pfötchen 1

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo, gibt es denn diesen Mischling schon? Oder soll er erst "gebastelt" werden? Sonst müßte es doch Fotos geben.....
Der Dalmi, welcher zwar auch für die Jagd gezüchtet wurde, später dann aber als Kutschenbegleithund eingesetzt wurde, ist ein guter Familienhund, aber oft kein Schmuser. Er braucht konsequente Erziehung.
Der Labbi dagegen als anpassungsfähiger Familienhund ist leichter zu erziehen, daher oft ein Hund für "Anfänger". Ob diese beiden Rassen zusammen passen......???
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Das sind auch meine Bedenken...

Beide Hunde müssen beschäftigt werden und Labbis neigen dazu fett zu werden, wenn man sie zu gut füttert.

Hat deine Freundin sich über Beschäftigung, Gassi gehen usw. gedanken gemacht? Hat sie erfahrung mit Hunden?
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Also sie hat die Wlpen auf einer inet seite gefunden.. also die gbt es schon ;)
Sie suchen aber immer noch. wollt aber trotzdem mal so was hören von euch..
Miene Freundin hatte shcon eine Golden Retriever Hündin.. die leider krank war und fett wurde -.- sodass man sie einschläfern musste da siesich nicht bewegen konnte .. :( aber an sich kommt sie mit mir und Nero mit und alles. Hab auch mit ihr über alles shcon geredet mit beschäftigung und so. Wir werden auch zusammen viel mit den Hunden machen wenn dann. das klappt alles ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Ich würde hinfahren und einfach mal fragen, ob der Wurf wirklich ungewollt war. Wenn man den Leuten gegenüber steht merkt man, wenn sie lügen.
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Ja wollten sie vlt. sich die so anschauen..
Hab auch so weit ich weiß noch nie so eine Mischung ausgewachsen gesehen oder davon gehört..
 
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
781
Reaktionen
0
hey ich kenn einen dalmi-labbi-mix hund aus der nachbarschaft, und der ist wirklich nichts für anfänger. ich kann ein bild von ihm reinstellen, wenn jmd erklärt wie das geht...?! der kleine ist ein echt hübscher, aber kann schlecht alleinbleiben und ist relativ aggressiv gegenüber fremden, und taub. das hat er wahrscheinlich von der dalmiseite...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Agressiv werden die meisten Hunde nur, wenn sie nicht gewordert werden und nicht sozialisiert sind. Einfach so ist kein Hund agressiv. Allein bleiben ist eig. auch reine Übungssache, aber Hunde sollten sowieso nicht täglich 8 Stunden allein sein.

Bild kannst du auf www.tinypic.com hochladen.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Würde sie denn auch von allein was mim Hund machen (irgendeinen Sport etc.)? oder macht sie das nur, wenn du sie sozusagen "anspornst"?
Wenn zweiteres der Fall wäre, würde ich mir was nicht ganz so energiegeladenes holen. Gibt ja auch andere hübsche Hunde, die nicht ganz so anspruchsvoll sind ;)
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Wäre cool wenn man n Bild mal sehen könnte ;)
Denke auch aggressiv ist ein hund doch auch ehr wenn er untervordert ist oder wenn man ihn in einer sache falsch erzieht und allein bleiben klar.. das ist eine übungssache .. das lernt ein hund. natürlich nicht über 8 std das wäre nicht gut ausser man hätte jemanden der dann zwischendurch und für länger mit ihm raus geht.

Hm, bis jetzt hat sie noch nichts gesagt zu hundesport.. oder ähnliches. Ich habe ja vor noch agility oder noch anderes zu machen , würd sie wie immer mit anspornen mit zu machen dann mit ihrem hund. weil möchte nicht das er zu wenig bewegung oder zu untervordert sein wird :? Aber sie will mit mir zusammen Hundeschule und alles machen..
 
E

Ebony13

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
warum will deine Freundin ausgerechnet so eine Mischung wenn sie aufs äussere achtet und nicht weiß wie die aussehen? versteh ich nicht.
überhaupt kommt es doch nicht aufs aussehen an sondern auf den charakter, oder?
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Ja das hatte ich auch gesagt..
versuch ihr auch ständig welche zu zeigen die passen würden. also besser ;)
aber dann kommt das die zu groß wären .. oder die einen zu klein weil der kater ziemlich aggressiv ist und naja da sollte der hund etwas größer sein... einer der schwarz ist würde nicht passen.. kein plan..
aber bin ja dabei das sie keine "falsche" rasse zu sich holen. aber es sollte ein Mischling sein..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.162
Reaktionen
14
Sie weiß aber schon, das Dalmatiner und Labbis nicht grade zu den Mittelgroßen, sondern eher zu den großen Hunden gehören?

Die Mischung kann auch schwarz sein bzw. werden. Dalmatiner haben nicht von Geburt an Punkte und wenn der Labrador durchschlägt, kann er fast ganz schwarz werden. Das sieht man beim Kauf noch nicht.
 
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
809
Reaktionen
0
Google doch mal, da siehst genug dieser Mixe ;)
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Jaa , habs ihr gesagt das Dalmis vorallem zu den großen gehören , kenn nämlich einen ^^ aber er ist soowas von toll :)

@ Emmalein stimmt :roll: hab da jez nicht so dran gedacht :p

hmm wüsstet ihr Mischlinge die passen , also nicht zu groß.. trotz allem für einen anfänger und nicht zu bewegungsfreudig ?? :?
 
E

Emblazoned

Guest
Der alte Hund wurde krank und fett - oder eher fett und dann krank?!

Labradore und Dalamtiner sind absolute Powerhunde und beide Rassen neigen dazu anzusetzen, sprich fett zu werden. Ich weiß nich, wenn ich das so höre vom letzten Hund....Naja ich urteil jetzt mal nicht.

Du solltest dich auch bzw deine Freundin, darüber erkundigen, welche Erbkrankheiten Labradore und Dalmatiner so mitbringen - das ist unter Umständen nicht ohne!

Einfach mal Erbkrankheiten Dalmatiner oder/und Labrador googlen. Da kriegste genug.
Und wenn die Leute diese Hunde einfach mal verpaart haben ohne zu wissen wie die genetischen Hintergründe aussehen, kann das echt kritisch werden.

LG
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
4.309
Reaktionen
0
Ob ein Hund fett wird liegt nun wirklich am Halter. Wenn die Goldie Hündin schon fett war, dann.....

Labbis und Dalmis sind BEIDE krankheitsanfällige Rassen (HD, ED, OCD, Wirbelsäulenprobleme, Allergien). Ich wäre bei einer solchen Kombination SEHR VORSICHTIG.
 
Dana92

Dana92

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
394
Reaktionen
0
Jaaa das Dalmis und Labbis krankheitsanfällig sind hab ich gewusst soo.. wollte mich ja auch nur n wenig sons so erkndigen..
Also ganz ehrlich gesagt :( ja ich mein eig der Hund wurde Fett und Krank.. hang aber etwas beides zusammen.. die waren selten mit ihr raus - sie wollte ja auch nicht mehr .. und dann wurd sie eingeschläfert.. hab auch selber etwas angst das der neue hund auch zu kurz kommt. aber Sie habens ganz schön eingesehen. meine Freundin wenigstens.. Und ich mach denen auch dampf unterm Hintern ;) hab auch gesagt wenn keiner zeit hat :roll: warum auch immer.. dann nehm ich den hund.. also um den zu beschäftigen...
aber hoff mal das es nicht s weit kommt mit nem vernümpfigen Hund ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dalmatiner/Labrador Welpen

Dalmatiner/Labrador Welpen - Ähnliche Themen

  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Dalmatiner

    Dalmatiner: Hallo liebe Forumsgemeinde, nach ewigem Mitlesen habe ich mich entschlossen zu Euch zu stossen. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern im...
  • Lemon/Orange-Dalmatiner

    Lemon/Orange-Dalmatiner: Hallo und guten Morgen in die Runde! Seit dem wir die Paula haben und auch noch einige andere Dalmi-Exemplare hier im Umfeld kennen lernen...
  • Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??

    Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??: Hallo hab ein Labbi-Dalmatiener Mädchen, was oft garnicht so einfach ist sie ist sehr eigensinig und erhoffe mir durch eure erfahrungen vielleicht...
  • Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?

    Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?: Halli hallo liebe Foris, schon wieder ich. :lol: Habe bis vor paar Minuten mit meiner Schwester telefoniert. & zwar möchte sie sich ein Hund...
  • Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ? - Ähnliche Themen

  • Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?

    Aussie/ Dalmatiner mix Kennt sich jemand aus?: Guten Morgen :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Hund und habe jetzt wieder einen im Visier. Wie bereits geschrieben ein...
  • Dalmatiner

    Dalmatiner: Hallo liebe Forumsgemeinde, nach ewigem Mitlesen habe ich mich entschlossen zu Euch zu stossen. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern im...
  • Lemon/Orange-Dalmatiner

    Lemon/Orange-Dalmatiner: Hallo und guten Morgen in die Runde! Seit dem wir die Paula haben und auch noch einige andere Dalmi-Exemplare hier im Umfeld kennen lernen...
  • Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??

    Was für erfahrung habt ihr mit Labrador Dalmatiner Mischlingen??: Hallo hab ein Labbi-Dalmatiener Mädchen, was oft garnicht so einfach ist sie ist sehr eigensinig und erhoffe mir durch eure erfahrungen vielleicht...
  • Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?

    Dalmatiner. Aussie oder Schweizer Schäferhund ?: Halli hallo liebe Foris, schon wieder ich. :lol: Habe bis vor paar Minuten mit meiner Schwester telefoniert. & zwar möchte sie sich ein Hund...