Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Es gibt ja dieses EBay für Terrarianer, Terrino, findet ihr das gut? Also das firstman auch lebende Tiere ersteigern kann? Ich finde das irgenwie...
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Es gibt ja dieses EBay für Terrarianer, Terrino, findet ihr das gut? Also das
man auch lebende Tiere ersteigern kann?
Ich finde das irgenwie nicht richtig, denn wenn man ein Tier einstellt und ein Vollidiot ersteigert das Tier ist man ja eigentlich verpflichtet ihm das Tier zu verkaufen, und das geht ja mal garnicht!!

12.04.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Es gibt ja dieses EBay für Terrarianer, Terrino, findet ihr das gut? Also das man auch lebende Tiere ersteigern kann?
Ich finde das irgenwie nicht richtig, denn wenn man ein Tier einstellt und ein Vollidiot ersteigert das Tier ist man ja eigentlich verpflichtet ihm das Tier zu verkaufen, und das geht ja mal garnicht!!

Ich denke die Frage nach dem Ersteigern erledigt sich für jeden verantwortungsvollen Halter von selbst.
Ich würde weder ein Tier ersteigern noch zum Ersteigern anbieten.
Allerdings findet man bei Terrino auch mal ein Schnäppchen was Terrarien und Zubehör usw angeht.

Fazit: Im Bezug auf Tierversteigerungen nein
Im Bezug auf Zubehör und Terrarien ok

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Denke ich auch! Wer versteigert denn seine Tiere an einen Unbekannten der dann vielleicht voll bescheuert ist?! Und dann ist man ja auch noch verpflichtet dem das Tier zu geben!! (Kaufvertrag!) Finde ich total bescheuert!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja das ist ne Nebraskaradix, hab ich ein Pärchen, aber die wachsen sau schlecht -.-

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich halte davon auch garnix, wie du sagst, ich setz doch kein Tier rein und gebs dann dem ersten idioten, der genug bietet. Hab für so Leute absolut kein Verständnis, so Angebotsecken in Foren sind vollkommen in Ordnung, aber wenn man sich auch noch verpflichtet, das Tier rauszurücken...
Ich hab jetzt mal neugierig wie ich bin ein wenig geschaut dort und gleich ein 5er Überraschungs-Spinnenpaket gefunden. Mir fliegt der Hut weg.

Kopfschüttelnde Grüße

moki_kanickel

moki_kanickel

Reaktionen
0
Ja ich denke auch,dass das total bescheuert ist wer weiß was mit seinem Tier dann passiert!?

LG moki_kanickel

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Überraschungsspinnenpakete?????
Ja geil, also brauch man sich ja garnicht über die Tiere informieren, denn man weiss ja eh nicht was man bekommt! Wie spannend!!! -.-

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja das ist ne Nebraskaradix, hab ich ein Pärchen, aber die wachsen sau schlecht -.-

Off-Topic

Ne Radix die schlecht wächst? Hab ich noch nie gehört?:shock: Futterverweigerer????
Mal sehen was bei meiner Dame dabei ist, das ist ein Ü-Ei. Ist het anerythristisch, het amel Iowa und het. amel Nebraska. Eigentlich wäre das ja ne Quad het. musste mich aber aufklären lassen, dass die Bezeichnung Quad het. sich nur auf anerythristische Tiere bezieht. Meine Dame ( ebenso die Herren haben diese hets.) ist aber nicht anerythristisch:roll:
Ich hoffe ja noch auf Snows, mal sehen was rauskommt

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Überraschungsspinnenpakete?????
Ja geil, also brauch man sich ja garnicht über die Tiere informieren, denn man weiss ja eh nicht was man bekommt! Wie spannend!!! -.-

Boah das tut weh, wegnehmen sollte man den Leuten die Tiere. Vollpfosten:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Exakt das war eben auch mein erster Gedanke. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Hier übrigens die Produktbeschreibung:
In dieser Auktion biete ich 5 verschiedene Spinnen als Überraschungspaket zu einem einmaligen Preis an. Bitte keine Fragen zur Zusammenstellung, da diese wechseln kann. Sehr gut sortiertes "Sortiment".

@HeadCharge: Du informierst dich vorher über deine Tiere? Wie uncool! :mrgreen:

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:064:sind die denn da noch ganz echt im kopf?!
ich find das ersteigern auch total panne und das "überaschungspaket" hat grad ein systemerror in mein kopf verursacht vor lauter wut über inkompetntes verantwortungbewustsein gegenüber lebewesen....
mal sehen wann hier die fragen kommen: ich habe spinne ersteigert...nur was hab ich da?????....danke,darauf freun wir uns sicher wider alle.
zubehör finde ich aber dort sehr günstig und gut, allerdings tiere verstiegern : NEIN!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Off-Topic
Nö, sie fressen einfach nur sau schlecht, sind Hallmen Tiere... meine Snowradix und mein wildfarbenes Tier fressen spitze, nur mein Axantischer Radixbock ist etwas zaghaft, aber auch der wächst... meine Nebraskas sind jetzt schon zwei Jahre alt und vielleicht 50cm lang!! Hab sie aber erst seid einem Jahr

Ja genau, die schreiben dann hier bei uns rein " Hab ein Überraschungspaket ersteigert, wie hält man diese Spinnen?" und dann komme da so sau schlechte Handyfotos von fünf Spiderlingen!!!!

Für Zubehör ist es sicherlich gut, aber bei lebenden Tieren finde ich das total grausam!

Ach ja, hab dieses Thema noch in einer Community angefangen, da sind alle NICHT unserer Meinung!!! :eusa_think:

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
mit welcher begründung sind die im der community nicht wenn man fragendarf,was spricht den bitte etwa dafür??:eusa_think:

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Weil man dort seltene Tiere finden kann und weil man da wohl auch ganz gut verkaufen kann -.-

Aber bin froh das es hier andere Meinungen gibt!

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

"verkaufen" kann man dort sicherlich gut. Für Tiere gute Abnehmer finden wahrscheinlich weniger, weil man sich den Bieter ja nicht aussuchen kann. Kommt halt drauf an, worauf man es abgesehen hat. Für mich käme es definitiv nicht infrage dort zu verkaufen, vielleicht würde ich ein "selteneres" Tier ersteigern, wenn mir nur die Alternative Wildfang bliebe und ich so oder so ein Risiko eingehen würde, aber alles andere wäre nichts für mich.

Liebe Grüße
Patricia

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ich finde es trotzdem totalen unschön, du kannst dir das tier, seine lebensraum/haltungsbedingen und die elterntiere bzw. den züchter der reptis als käufer och ned anschauen und großartig unterhalten über seine erfahrungswerte.
das ist doch total unpersönlich.und ich mag wenn es um lebeswesen geht keine unpersönlichkeit.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja das finde ich auch.. aber da sind die Meinungen wohl sehr verschieden -.- Ich finde es einfach nicht gut wenn ich nicht unter Kontrolle haben kann wer mein Tier bekommt.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
beim verantwortungsbewusstseinscheiden sich nunmal leider immer die geister...:roll:

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Leider, ja. :(

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo, ich war schon öfters auf den Seiten von Reptilica und M&S Reptilien.............. Doch irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll...
  • Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

• Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??

Wasserwechsel oder Altwasser wie haltet ihr es??: Hallo Mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßig Wasserwechsel macht oder ob ihr ein Altwasseraquarium habt. Und wenn ihr Wasserwechsel macht...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo, ich war schon öfters auf den Seiten von Reptilica und M&S Reptilien.............. Doch irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll...