Goldfisch nun Albino!

Diskutiere Goldfisch nun Albino! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Teichbesitzer oder auch menschen ohne teich! ich habe mal ne frage die mich schon ne ganze weile beschäftigt! wir haben einen goldfisch (...
Shila!

Shila!

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo Teichbesitzer oder auch menschen ohne teich!

ich habe mal ne frage die mich schon ne ganze weile beschäftigt!
wir haben einen goldfisch ( auch mehrere aber dieser ist besonders)

also eben dieser goldfisch war immer normal und nicht auffällig, er benimmt sich auch nicht unnormal oder so! er ist nur eben einfach komplett weis geworden und hat nun rote augen!

ich habe gehört das das passieren kann, das man einfach zum albino wird, aber ich habe es eben noch nie gesehen! ich versuche morgen im hellen mal bilder zu machen!

vielleicht weis ja jemand ob es sich hierbei um eine krankheit handelt oder ob der fisch wirklich zum albino wurde!

danke und viele grüße
Jeannette und die restlichen tiere!
 
12.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
874
Reaktionen
0
hi
also, das sich Goldies umfärben oder ihre Farbe ganz verlieren ist nicht ungewöhnlich, aber rote Augen? Interessant, das hab ich noch nicht gesehen/gehört.
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
So viel wie ich weiß, sind Goldfische als Babys schwarz dann rot/gold und im Alter werden sie weiß.
Mit den roten Augen weiß ich auch nicht

Lg
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
hey ;)

alsooo, das mit den roten Augen is auch bei Fischen gut möglich, es kann aber auch sein das rote Blutfaser geplatzt sind. Aber ich denke mal im zusammenhang mit der weißen farbe - Glückwunsch du hast warscheinlich einen Albino in deinem Teich schwimmen ;)
 
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
hey ;)

alsooo, das mit den roten Augen is auch bei Fischen gut möglich, es kann aber auch sein das rote Blutfaser geplatzt sind. Aber ich denke mal im zusammenhang mit der weißen farbe - Glückwunsch du hast warscheinlich einen Albino in deinem Teich schwimmen ;)

aber fische bzw jedes lebewesen kann doch nicht zum albino werden, das muss doch angeboren sein, oder etwa nich?
 
fishking

fishking

Registriert seit
18.08.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
hi leute
also die weissen goldfische sind ganz normal sie können jede augenfarbe haben ich zum beispiel habe 3 weisse goldfische mit verschiedenen augenfarben blau,gelb und rot
die weissen sind japanische zuchtformen und bei teichbesitzern sehr beliebt
am seltensten sind die weissen mit den schwarzen sterifen

und das was nt95 schreibt stimmt ,die einen goldis bekommen es schon kurz nach der geburt die anderen erst später es ist immer unterschiedlich
liebe grüsse as dornbirn

fishking
 
P

plattfisch

Registriert seit
28.07.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe Goldfische im Teich die sind alle weiß.Es sind alles eigene NZ gewesen.
Sie wahren erst rot und sind ganz weiß geworden.
Mein Bruder meinte es kommt vom zuhohen ph oder GH Wert,dann würden Goldis ihre Farbe verlieren.Obwohl mein Koi hat die Farbe nicht verloren?

Mfg Jürgen
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
408
Reaktionen
0
Ein Lebewesen ist bzw. wird Albino, wenn die Pigmente verloren gehen oder gar nicht erst vorhanden sind. Und die Augen sind nicht rot, sie wirken rot, weil man die Blutgefäße sehen kann.

Ist wie beim Eisbär: Sein Fell ist nicht weiß, aber durch das Licht erscheint er weiß.
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
115
Reaktionen
0
Habe auch einen Albino Fisch endeckt^^
rot wirkende Augen und total weiß
an manchen stellen sieht man sogar die Blutgefäße o_O

lg
 
Thema:

Goldfisch nun Albino!

Goldfisch nun Albino! - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...