Zebrafinken - Fragen zur Haltung

Diskutiere Zebrafinken - Fragen zur Haltung im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Hab mich jetzt hier und woanders etwas quergelesen, bin aber auch leicht verwirrt dadurch:? Also.. ich möchte mir im nächsten Jahr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo!
Hab mich jetzt hier und woanders etwas quergelesen, bin aber auch leicht verwirrt dadurch:?

Also.. ich möchte mir im nächsten Jahr Zebrafinken anschaffen. 2 Stück an der Zahl eigentlich nur.
(warum im nächsten jahr? dann hab ich wieder viel zeit;))

Der
Käfig sollte 1m breit sein, soviel weiß ich jetzt schon, wie tief? wie hoch?
Und wo bekommt man gute Käfige, wenn man nicht selbst bauen kann? Drinnen sollen sie im Übrigen wohnen, in einem nicht mehr so viel genutzten Zimmer. Darin könnten sie dann auch viel Freiflug genießen:angel:

Dann hab ich noch gelesen, dass man nicht zwingend ein Pärchen halten muss, sondern das man auch 2 weiblein oder 2 männlein halten kann. Stimmt das?
Weibchen sollen auch ruhiger sein als Männchen:?: Zoffen die sie nicht?

Es stehen immer so viele Sachen im Internet, dass man garnicht mehr weiß, was jetz richtig ist oder nicht, wenn ihr mich fragt:uups:

Ich hoffe ihr könnt mir Antwort und ein paar Tipps geben!

LG
Kitty
 
13.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zebrafinken - Fragen zur Haltung . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

Zebrafinken kann man auch als reine Damen-oder Herren-WG halten. Bei gleichgeschlechtlicher Haltung sollte der Käfig für 2-4 Vögelchen mindestens 100 cm lang, 50 cm tief und mindestens 50 cm hoch sein, besser mehr.

Schau doch mal bei ebay, vielleicht wirst Du da fündig ?

Gleichgeschlechtliche Haltung funktioniert meistens sehr gut, es gibt weniger Streit als bei Paarhaltung. Ob die Mädels jetzt so viel ruhiger sind als die Jungs, kann ich Dir nicht sagen -"hupen" tun sie alle. ;)
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
223
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Dann werd ich dem Ehekrieg mal aus dem Weg gehen und auf eine Frauen WG zusteuern;)

hupen hört sich ja an.. da denk ich an mein auto, das hat nen ganz fürchterlichen hupton:mrgreen: und so hören die sich zum glück nicht an:mrgreen:

ebay ist so eine sache, hamsterkäfige gab es damals zwar en masse aber auch very teuer-.-

edit:
ich hab auch einen hamster seit einem jahr fast, also jetzt nicht wundern wie ich auf einen hamsterkäfig komm xD
 
T

teff

Guest
Hallo,

ich hab grad mal in Ebay und unter Ebay Kleinanzeigen nach Käfigen im Raum Dortmund geschaut. Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Wir haben eine voliere selber gebaut. Das war wesentlich teurer. Bin nämlich auch immer in Ebay auf der Suche nach einer Innenvoliere für den Winter.

Ich würe dir übrigends zu einem Päärchen raten. Ich habe selbst 4 Päärchen und ich finde einfach das die Herren so toll zwitschern. Ich freu mich immer, wenn sie auf ihren Stängchen hocken und ihren Damen etwas vortrillern. Vor allem, weil jeder etwas bzw. ganz anders sinkt. Das hupen der Damen ist da eher monoton.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die einzelnen Vögel ihrem Partner gegenüber nicht sehr wählerisch sind. Hatte allerdings schon mal ein Paar, das sich nicht mochte.
Doch sie sind sich halt aus dem weg gegangen. Handgreiflich wurden sie nicht.
Als ich dann ein neues Paar erstanden hatte tauschten sie ihre Partner aus und sind bis heute glücklich und zufrieden. =)
Züchter oder privat Personen wissen ja meist, ob die kleinen sich verstehen oder nicht.


teff
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zebrafinken - Fragen zur Haltung

Zebrafinken - Fragen zur Haltung - Ähnliche Themen

  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Zebrafinken plötzlich tot

    Zebrafinken plötzlich tot: Hey Leute ich habe ein Problem ich hatte zwei Zebrafinken Vincent war 2 Jahre alt Giilbert war gerade mal 3 Monate Die beiden hatten immer töne...
  • Zebrafinken, mehrere Fragen....

    Zebrafinken, mehrere Fragen....: Hallo, bei mir wohnen 5 Zebras.... 2 M 3 W ..... 1. Wäre es besser noch einen M dazu zu setzen? oder kann es so bleiben? 2. Wie macht ihr das mit...
  • 2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :)

    2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :): Hallo Liebe Forumler, :P und zwar hab morgen zwischen 7-8 Uhr die Sonne im Zimmer stehen, leider ist sie davon mindestens 15-20 Min. auf den...
  • 2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :) - Ähnliche Themen

  • Zebrafinken männchen bauen nest

    Zebrafinken männchen bauen nest: Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe...
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Zebrafinken plötzlich tot

    Zebrafinken plötzlich tot: Hey Leute ich habe ein Problem ich hatte zwei Zebrafinken Vincent war 2 Jahre alt Giilbert war gerade mal 3 Monate Die beiden hatten immer töne...
  • Zebrafinken, mehrere Fragen....

    Zebrafinken, mehrere Fragen....: Hallo, bei mir wohnen 5 Zebras.... 2 M 3 W ..... 1. Wäre es besser noch einen M dazu zu setzen? oder kann es so bleiben? 2. Wie macht ihr das mit...
  • 2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :)

    2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :): Hallo Liebe Forumler, :P und zwar hab morgen zwischen 7-8 Uhr die Sonne im Zimmer stehen, leider ist sie davon mindestens 15-20 Min. auf den...