Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi Leute wir haben jetzt schon oft von Golliwoog gelesen und gehört, dass es firstein echt gutes futter sein soll. wir haben uns jetzt mal auf die...
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Hi Leute
wir haben jetzt schon oft von Golliwoog gelesen und gehört, dass es
ein echt gutes futter sein soll.
wir haben uns jetzt mal auf die suche gemacht, aber wirklich in keiner Gärtnerei in unserer Nähe gibt es das Zeug, und die kennen das nicht einmal:D

wo bekommt ihr das denn her?

lg Gummie

14.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Golliwoog . Dort wird jeder fündig!
A

Aluca

Reaktionen
0
Ich hab das Zeug im Internet bestellt. Schau doch mal bei Ebay.

Eventuell hat es sogar der Fressnapf oder ein anderer Zooladen.

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Ich kauf Golliwoog im Zoogeschäft. Im Fressnapf hab ich das auch schon gesehen aber da sahen die Pflanzen nicht so gut aus. Bei ebay gibt es die auf jeden Fall auch. Sind sogar billiger wenn du gleich mehrere nimmst.
Blumenläden und Gärtnerei kannst du vergessen. Hab ich auch schon probiert.

Freundliche Grüße

M

Melkor

Reaktionen
0
Hallo,

der Golliwoog (ist nur ein Markenname und) ist letztendlich das "Kriechendes Schönpolster" (Callisia repens).

Wie man eine Golliwoogpflanze vermehrt kannst du hier nachlesen...

freundliche Grüße, Ralf (Melkor)

Fressn... und andere große Zoogeschäfte (die z.B. auch Kaninchen verkaufen) haben üblicher Weise den Golliwoog im Sortiment...

T

*Tiffany55*

Reaktionen
0
Heyy
ich hole die Golliwog sehr oft beim Dehner.
da er ja auch tiernahrund und vieles anderes hat ;D
viele liebe grüße

E

erdwurm77

Reaktionen
0
Hallo,
wir kaufen unseren Golliwoog immer im Zoogeschäft "MegaZoo", Stück 2,99.
Habe ihn letztens mal bei einer Großbestellung bei Reptilica.de mitbestellt, war aber sehr enttäuscht über die Qualität...
Den Sommer über wächst draußen eigentlich genug, so daß wir uns das Geld jetzt sparen. Ich finde, er wächst auch sehr langsam nach. Und wo andere Leute hübsche Blumentöpfe am Fenster haben, habe ich nun abgeknabberte Strunken... :)
LG

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

@Gummie: Wenn du gar nichts findest, kann ich dir auch ein paar Stängel schicken. Die dann einfach in Erde stecken und abwarten. Meiner Erfahrung nach ist das Zeug seehr widerstandsfähig (bei uns im Zooladen verfüttern wir das auch an Bartagamen und wenn es da nicht sofort gefressen wird, liegt es nach mehreren Tagen immer noch ganz grün drin und schlägt Wurzeln) und schnellwüchsig.

Andre

Thema:

Golliwoog