Wie viele Fische hier rein?

Diskutiere Wie viele Fische hier rein? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, Ich werde bald mit meinen Eltern umziehen. Wir haben zur Zeit nur einen firstkleinen Teich mit 5 Goldfischen knapp 300 Liter...
S

Saskia89

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Ich werde bald mit meinen Eltern umziehen.

Wir haben zur Zeit nur einen
kleinen Teich mit 5 Goldfischen knapp 300 Liter, wenn wir umziehen haben wir einen großen Schwimmteich von 40800 Liter.

Mein Vater würde sich gerne ein paar Kois halten jetzt stellt sich die Frage wie viele Kois und Goldfische wir in dem Teich halten können.

14.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hi
man sagt mind 5000L für den ersten Koi eher 10.000Liter, dann für jeden weiteren ca. 1000Lieter, also haben einige Koi Platz bei Euch :mrgreen:
*denk an den Filter Koi machen viel Dreck*:mrgreen:

S

Saskia89

Reaktionen
0
Ich habe mal mit meinem Vater gesprochen und der rief den Vorbesitzer des Hauses an und hat ihn gefragt was er in dem Teich hatte.

Der Vorbesitzer hatte 10 Koi, 2 Störe und etliche Goldfische in dem Teich.

Bingolo

Bingolo

Reaktionen
0
hi
ja Platz genug ist ja. So bis zu 30 Koi, würde ich sagen. Störe würde ich nicht einsetzen. Aber Sterlet wäre evtl was. Die werden nicht so groß wie der Stör. Wenn Ihr sowas überhaubt wollt.
Sterlet
Stör

S

Saskia89

Reaktionen
0
Ich meinte ja auch diese Sterlets.

Nur sehen die fast gleich aus:D

Also mein Vater will 14 Kois da rein setzten und dann halt unsere 5 Goldfische. Was dann noch rein kommt wissen wir noch nicht.

Thema:

Wie viele Fische hier rein?

Wie viele Fische hier rein? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Viele tote Kröten im Gartenteich

Viele tote Kröten im Gartenteich: Guten Abend , erst einmal bin froh dieses Forum gefunden zu haben , und hoffe dass mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vor 2 Jahren habe ich...
  • Wie viele Fische

Wie viele Fische: hi leute wollte fragen wieviele goldfische (grösse: ca 10-17 cm lang) ich in einen 190L teich geben darf hoffe ihr antwortet mir schnell ---...
  • Wie viele Fische - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Viele tote Kröten im Gartenteich

Viele tote Kröten im Gartenteich: Guten Abend , erst einmal bin froh dieses Forum gefunden zu haben , und hoffe dass mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann. Vor 2 Jahren habe ich...
  • Wie viele Fische

Wie viele Fische: hi leute wollte fragen wieviele goldfische (grösse: ca 10-17 cm lang) ich in einen 190L teich geben darf hoffe ihr antwortet mir schnell ---...