Aquarium Reinigung

Diskutiere Aquarium Reinigung im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Also vielleicht bin ja grad bloed, aber ich kann ueberhaupt niergendwo im imternet eine Anleitung fuer den Wasserwechsel finden! Also in...
Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
Hallo!
Also vielleicht bin ja grad bloed, aber ich kann ueberhaupt niergendwo im imternet eine Anleitung fuer den Wasserwechsel finden! Also in meinem Aquarium sind
bis jetzt nur ungewollt kleine Schnecken, die Triops kommen erst spaeter dazu. Trotzdem steht das Aquarium schon seit ca 4 Wochen um sich "einzustehn". Da aber die Schnecken schon seit laengerer Zeit da drinnen sind (zu 100en) glaub ich, will ich das Aquarium doch noch reinigen, bevor die Triops reinkommen. Koennt ihr mir bitte erkaleren wie ich das mache? nehme ich einfach ein Teil des Wassers raus und fuell dann neues Wasser rein?
lg

14.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aquarium Reinigung . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
Standarprozedere:
ca. 40-50% des Nettoinhaltes raus, frisches, temperiertes Wasser rein, fertig.
Am besten nutzt du hierzu eine Mulmglocke mit Schlauch, damit kannst du Verunreinigungen am Boden absaugen.
Ist das für deine Facharbeit?
MfG

Pinky23

Pinky23

Reaktionen
0
hey danke! :)
ja, das ist fuer meine facharbeit.
Brauch ich diese Mulmglocke mit schlauch unbedingt oder ist das mehr "luxus"?

B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,
ich weiß nicht wie groß dein Becken ist und wieviel Wasser daher gewechselt wird. Du brauchst keine Mulmglocke, könntest dir aber evtl mit einer abgeschnittenen Flasche selbst eine bauen, wenn du keine kaufen möchtest.
Wenn du einen Schlauch nutzt kannst du einen Eimer auf den Boden stellen und durch den Höhenunterschied das Wasser rauslaufen lassen. Abschöpfen mit dem Eimer gibt immer eine Überschwemmung....
http://www.youtube.com/watch?v=OP2NuvNguQ8&feature=related
MfG

Thema:

Aquarium Reinigung

Aquarium Reinigung - Ähnliche Themen

• Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Aquarium/Einmachglas techniklos

Aquarium/Einmachglas techniklos: Ich überlege mir, irgendeine Art von Wassertieren anzuschaffen. Z.B. Fische oder Schnecken oder so. Gibt es Arten, die in einem kleinen Aquarium...
  • Aquarium/Einmachglas techniklos - Ähnliche Themen

• Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??

Filter 24/7 OHNE Fische im Aquarium laufen lassen??: Hallo,ich bin neu und habe mir am 28.06. Ein aquarium gekauft. Filter,Heater, Thermometer etc alles drin aber KEINE Fische,weil ich das erst...
  • Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Aquarium/Einmachglas techniklos

Aquarium/Einmachglas techniklos: Ich überlege mir, irgendeine Art von Wassertieren anzuschaffen. Z.B. Fische oder Schnecken oder so. Gibt es Arten, die in einem kleinen Aquarium...