Was für ein Spinnentier ist das?

Diskutiere Was für ein Spinnentier ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; kann mir jemand sagen was für eine Spinne firstdas ist. Sie lief mir heute fröhlich im Keller vor die Füße. So eine Rotfärbung habe ich an unseren...
dave

dave

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen was für eine Spinne
das ist. Sie lief mir heute fröhlich im Keller vor die Füße. So eine Rotfärbung habe ich an unseren Heimischen Spinnen noch nie gesehen.

15.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
wow, sowas hab ich noch nie gesehen. keine ahnung was es ist

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich denke es könnte eine Sechsaugenspinne sein.

dave

dave

Reaktionen
0
Ich denke es könnte eine Sechsaugenspinne sein.
Stimmt genau........es ist eine Dysdera crocata. Hab gestern wie wild im Internet gesucht und bin fündig geworden.

Hatte so ein Tierchen vorher noch nie gesehen. Normal muß ich immer die großen braunen und schwarzen Kellerspinnen vor unserer Nachbarin retten:/
Da ist so eine schöne rote Spinne ja mal eine abwechslung.

F

fruchttiger

Reaktionen
0
Ich hab so eine in nem Terrarium und hab eigentlich geglaubt, das wär ne Finsterspinne!

R

Retic

Reaktionen
0
Beißen die Viecher?

Ich wollte als Kind mal ein vermeintliches Gummitier mit dem Fuß unter dem Bett vorholen. Den Rest kann man sich ja denken.... -.-

Bin mir sicher, dass das Tier genauso aussah und hab mich schon immer gefragt, was das für eine Spinne war.

dave

dave

Reaktionen
0
Beißen die Viecher?

Ich wollte als Kind mal ein vermeintliches Gummitier mit dem Fuß unter dem Bett vorholen. Den Rest kann man sich ja denken.... -.-

Bin mir sicher, dass das Tier genauso aussah und hab mich schon immer gefragt, was das für eine Spinne war.
Ob die beissen weiß ich nicht, sie kam mir jetzt nicht wirklich angriffslustig vor als ich sie aufnahm.Sie war der ruhige Geselle.

B

birdeater

Reaktionen
0
Hallo,

Dysdera spec. ist richtig, aber ob es nun gerade Dysdera crocata ist, läßt sich anhand des Bildes nicht feststellen, es könnte ebensogut die viel häufigere Dysdera erythrina sein, was mir auch anhand der Färbung des Tieres logischer erscheint.

LG Guido

dave

dave

Reaktionen
0
Von der färbung her kam mir die Dysdera crocata am nähsten, jedenfalls auf den Bildern. Ich wollte die Spinne jetzt nicht ewig im Glas halten.

Das Bild verfälscht die Farbe, sie war richtig rot bis auf das Hinterteil, das war mehr hell grau.
Wo liegt denn der unterschied zwischen der Dysdera crocata und der dysdera erythrina?

Thema:

Was für ein Spinnentier ist das?

Was für ein Spinnentier ist das? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo, ich habe im Garten dieses Tier gefunden. Es kann ca. 20 cm hoch hüpfen Weis jemand was es ist?
  • Was ist das für ein springendes insket

Was ist das für ein springendes insket:
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.
  • Was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier

Was ist das für ein Tier: Hallo, ich habe im Garten dieses Tier gefunden. Es kann ca. 20 cm hoch hüpfen Weis jemand was es ist?
  • Was ist das für ein springendes insket

Was ist das für ein springendes insket:
  • Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Was ist das für eine Spinne?

Was ist das für eine Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand bei der Identifikation helfen? Habe diese heute beim Umzug in die neue Wohnung entdeckt.