Unsere Hunde

Diskutiere Unsere Hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hier ein Video firstvon einigen unserer Hunde beim Spielen: http://www.youtube.com/watch?v=1_3XkBaAn7E Viel Spaß!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
15.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ramosh

Ramosh

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Och wie süß. Die scheinen ja richtig Spaß zu haben. Tolles Video ;).
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Süße Hunde!

Welche Rasse ist denn der große Wuschel? *verliebt hab* :mrgreen:
 
Goldchen

Goldchen

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
der wuschelige ist ein Cao de Serre da Estrela... ein schöner Hund!!
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.337
Reaktionen
13
Tolle Hunde und tolles Video!
 
lexy1994

lexy1994

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
3.121
Reaktionen
0
schönes Video und schöne Hunde.:)
Da muss der Kleine aber aufpassen dass er nicht zertrampelt wird;)
 
ida22

ida22

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hi,

tolles Video ...

Ich mußte zum Schluß echt lachen ... der kleine schwarze! :mrgreen:

Erst macht er einen auf dicke Hose und dann quitscht er und scheint Angst zu haben, daß der große ihn mit einem Fisch verwechselt ... :mrgreen: Dieses "Um-Hilfe-Schreien" obwohl nichts passiert ist ... Super!

LG Ida
 
D

DogoCanario

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Welche Rasse ist denn der große Wuschel?
Wie oben schon festgestellt: Der "große Wuschel" ist ein Cão da Serra da Estrela. Cão heißt auf Portugiesisch Hund und die Serra da Estrela ist ein Gebirge im Norden Portugals. Also ist es ein "Hund aus der Serra da Estrela". Deshalb wird die Rasse manchmal auch als "Portugiesischer Berghund" bezeichnet. Der Cão da Serra da Estrela ist ein Herdenschutzhund Rüden werden über 70cm groß und 50kg schwer. Es handelt sich um eine alte, wehrhafte Rasse, die zum Schutz der Herden gegen Beutegreifer wie gegen Viehdiebe gezüchtet wurde. Seit Wolf und Bär aus seinem Ursprungsgebiet verschwunden sind und der traditionelle Hirtenberuf durch weiträumige Einzäunung eine immer geringere Rolle spielt, findet der Cão da Serra da Estrela ebenfalls immer weniger Einsatz in seinem angestammten Aufgabengebiet. Er ist ein selbstbewußter, mitunter auch eigenwilliger Hund, der als Wohnungshund völlig ungeeignet ist. Dort würden seine hervorragenden Anlagen verkümmern. Er braucht viel Bewegung, eine Aufgabe und wie jeder Hund dieser Kraft und Größe eine starke Hand, die ihn mit erfahrenem Hundeverständnis zu erziehen und zu führen weiß. Ist das gegeben, wird der Cão da Serra da Estrela für seinen Besitzer und die Familie eine Quelle der Freude sein.
Wir züchten diese Rasse und haben selber vier dieser Hunde.

Grüße!


DogoCanario*


*Das ist der große hellbraune im Video
 
perfecttime

perfecttime

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Sehr schönes Filmchen, die haben ja richtig Spaß, ist das ein kleiner Fluß den ihr auf dem Grundstück habt...ist ja super für die Doggis!
 
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Ich als Herdenschützer-Fan sehe sowas natürlich gerne! ;)

Er ist ein selbstbewußter, mitunter auch eigenwilliger Hund, der als Wohnungshund völlig ungeeignet ist. Dort würden seine hervorragenden Anlagen verkümmern
Gute Einstellung, seh ich genau so.
 
D

DogoCanario

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0

Anhänge

Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Ah wie putzig. Aber der lütte Schwarze am Ended...oi...Ich wünschte Pina würde auch ins Wasser aber sie meidet alles, was schmutzig und nass ist (anders als ich, ich bin nen' Schmutzfink). Er ist also kein Wohnungshund, lebt er, ich nehme an, du hast mehrere Hunde, einfach draußen auf dem Hof oder im Zwinger oder wie darf ich mir das vorstellen? =)
 
perfecttime

perfecttime

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Cool!! Sowas hätten meine dann auch gerne:mrgreen: Ich glaube aber da würden meinem Malamut Schwimmhäute wachsen, die bekäme ich da garned mehr raus und ich hätte nur noch nassen aber seeeehr glücklichen Hund.
 
D

DogoCanario

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Die Hunde können auf dem großen Anwesen frei herumlaufen. Nachts kommen sie in ihre Gehege, damit sie keinen Unsinn anstellen.

Hier ist nochmal ein Hundefilm: http://www.youtube.com/watch?v=eea_GD91n28


(Die eine Wuschelige ist eine Cão da Serra da Estrela - Mischlingshündin.)
 
suno

suno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo
alle Hunde von Euch sind toll - die Großen aber haben es mir angetan. Ich wünsche mir von ganzem Herzen diese prachtvollen Tiere NIEMALS zum Modehund werden ...sie gehören ganz einfach nicht in unsere Städte...sondern in Gegenden wie bei Euch.

Und wie schön es ihr und die Hunde dort habt!

Ps. vermietet ihr Ferienwohnung/zimmer...:mrgreen: ?
 
perfecttime

perfecttime

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
*daumenhochsmilie* so soll es für diese speziellen Rassen sein! Mir hat es der Dogo Canario angetan:mrgreen: Ich hatte vor Jahren einen Anatolier einen Akbash, ich mag diese Hunde!
 
D

DogoCanario

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
@Barcelos

Einen Castro Laboreiro haben wir nicht. Diese Rasse ist auch in Portugal, in ihrem Ursprungsland, nicht so häufig. An Rassehunden trifft man hier weit öfter den Cão da Serra da Estrela und im Süden vor allem den Rafeiro do Alentejo an. Beides beeindruckende Herdenschutzhunde.
 
Barcelos

Barcelos

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4.337
Reaktionen
13
Ich weiß, dass sie relativ selten sind. Aber hätte ja sein können...........;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Hunde

Unsere Hunde - Ähnliche Themen

  • was denken unsere hunde über uns halter?

    was denken unsere hunde über uns halter?: gestern war ich mit unserem zwerg spazieren und wie er so flink vor mir herwuselte und fleißig jedem erdenklichen geruch hinterherschnupperte und...
  • Wir züchten unsere Hunde zu Tode!

    Wir züchten unsere Hunde zu Tode!: Hallo liebe Foris, ich kenne schon seit längerem diesen Film über die Qualzuchten unserer Rassehunde. Ein sehr sehenswerter Film, der einen an so...
  • Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück

    Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück: Hallo zusammen... ich versuch es kurz zu machen... wir sind total verzweifelt, nach einer Krankheit 2009 konnte ich meinen Job im öffentl...
  • Kleine Abenteuer unserer tollen Vierbeinern :P

    Kleine Abenteuer unserer tollen Vierbeinern :P: Hier habe ich mal ein Thema erstellt, wo ihr die Abenteuer die ihr und eure Hunde erlebt haben , schreiben könnt . Vielleicht findet ihr jemand...
  • Unsere Hunde werden "geschlagen"

    Unsere Hunde werden "geschlagen": hey heute ist mir was lustiges passiert. wir haben dieses wochenende ein agility-seminar in unserem Hundeverein. Mein Vater hat mit unseren 2...
  • Ähnliche Themen
  • was denken unsere hunde über uns halter?

    was denken unsere hunde über uns halter?: gestern war ich mit unserem zwerg spazieren und wie er so flink vor mir herwuselte und fleißig jedem erdenklichen geruch hinterherschnupperte und...
  • Wir züchten unsere Hunde zu Tode!

    Wir züchten unsere Hunde zu Tode!: Hallo liebe Foris, ich kenne schon seit längerem diesen Film über die Qualzuchten unserer Rassehunde. Ein sehr sehenswerter Film, der einen an so...
  • Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück

    Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück: Hallo zusammen... ich versuch es kurz zu machen... wir sind total verzweifelt, nach einer Krankheit 2009 konnte ich meinen Job im öffentl...
  • Kleine Abenteuer unserer tollen Vierbeinern :P

    Kleine Abenteuer unserer tollen Vierbeinern :P: Hier habe ich mal ein Thema erstellt, wo ihr die Abenteuer die ihr und eure Hunde erlebt haben , schreiben könnt . Vielleicht findet ihr jemand...
  • Unsere Hunde werden "geschlagen"

    Unsere Hunde werden "geschlagen": hey heute ist mir was lustiges passiert. wir haben dieses wochenende ein agility-seminar in unserem Hundeverein. Mein Vater hat mit unseren 2...