Kornnatter Kanibalen ?

Diskutiere Kornnatter Kanibalen ? im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo !!!!! Habe mir vor knapp zwei Wochen ein Adultes Kornnatterpaar zugelegt, habe vom Züchter eine kleine ca 40cm firstlange Kornnatter dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

angel-cologne

Registriert seit
15.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo !!!!!
Habe mir vor knapp zwei Wochen ein Adultes Kornnatterpaar zugelegt,
habe vom Züchter eine kleine ca 40cm
lange Kornnatter dazu bekommen.
Nun ist sie verschwunden da ich einen Ausbruch zu 99% ausschließen kann wollte ich nun mal nachfragen ob es sein kann das die kleine von einer der beiden Adulten gefressen wurde. Laut Züchter hätte das nicht passieren können.
Kennt sich jemand damit aus oder hatte schonmal Kanibalismus unter Kornnattern.
 
15.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnatter Kanibalen ? . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Kornnattern fressen eigentlich alles was rein passt. Deswegen soll man wenn dann auch nur gleichgroße Tiere zusammen halten. Es wird wohl sehr warscheinlich so sein das eine der großen die kleine gefressen hat. Hast du im Terrarium alles untersucht? Also auch den kompletten bodengrund? Gerne Buddeln sich Kornis auch ein und sind dann kaum zu sehen.
 
A

angel-cologne

Registriert seit
15.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja habe das Terrarium komplett gereinigt und nichts zu sehen .
Aber klasse wie man den angeblichen erfahrenen Züchtern vertrauen kann, habe den alles mögliche gefragt weil ich Neueunsteiger bin und in den Büchern auch oft sehr verschiedene Ratschläge und Tipps stehen .
Naja tut mir nur leid um das arme Tier, aber den Schuh muss ich mir anziehen das das nen Fehler war. Kommt aber sicher nicht nochmal vor .
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hm, ja das kann echt sein das sie sie gefressen haben! Echt dumm das dir das keiner gesagt hat... :(
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Ich würde nicht sagen das ich ein Profi in sachen Kornnatterhaltung bin. Aber ich wusste von anfang an, aus verschiedenen Büchern das man Kornnattern nicht zusammen halten kann, wenn sie verschiedengroß sind.
Das der Züchter das nicht weiß ist sehr schlecht. Da frage ich mich, warum nennt er sich züchter wenn er keine Ahnung hat. Warscheinlich gibt er sich als Züchter aus, ist aber in Warheit einfach nur ein Vermehrer ohne Ahnung.
Ist vieleicht doof zu sagen, aber aus Fehlern lernt man. Du weißt jetzt bescheid, bringt zwar der jungen Kornnatter nichts mehr, aber rückgängig kann man es auch nicht machen. Mach dir keine vorwürfe. Ich kann dir nur die seite www.kornnatter.de empehlen. Dort steht eigentlich alles was man wissen muss. Und wenn du weitere Fragen hast, hier sind viele die sich gut mit Kornnattern auskennen und gerne weiterhelfen.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Am besten ist es auch, einfach auf Nummer sicher zu gehen in Zukunft, also lieber ein Tier das nur 10cm kleiner ist (übertrieben gesagt) erstmal getrennt halten bis man seine Tiere besser einschätzen kann und mehr erfahrung hat, auch beim Füttern.

Für die Zunkunft einfach hier nachfragen!
 
A

angel-cologne

Registriert seit
15.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Informationen hier
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
Hallo, als erstes will ich dir mein Beileid aussprechen.:( Aber wenn du noch 1 Kornnatter willst dann solltest du sie in einem anderen Terrarium halten. Mehr als 2 Tiere sollte man nicht in einem Terrarium halten.
Gruß Sascha.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Man kann schon 2 oder mehr Kornis in einem Terra halten, sie sollten nur gleich groß sein. Wenn man dann noch eine dazu haben will, die aber viel kleiner ist, muss diese erst in ein anderes Terra, bis sie ca die größe der anderen hat.
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
Also du hast ja ein paar, also solltest du kein Bock mehr dazu machen, denn sonst streiten sie sich um das weibchen.
Gruß Sascha.
 
A

angel-cologne

Registriert seit
15.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Juhu die kleine ist wieder da war doch ausgebrochen .
Jetzt ist aber alles umgebaut hier kommt keiner mehr raus ;-)
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Ähm, du solltest die kleine trotzdem einzeln halten!
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Schön das sie doch wieder aufgetaucht ist. Aber bitte setz sie nicht zu den großen! Den sonst ist sie irgendwann wirklich futter. So lange sie nicht die gleiche größe hat muss sie auf jedenfall alleine in einem Terra sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also du hast ja ein paar, also solltest du kein Bock mehr dazu machen, denn sonst streiten sie sich um das weibchen.
Gruß Sascha.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Viele Züchter halten ihr Weibchen mit mehreren Männchen zusammen, damit sie auf jedenfall befruchtete Eier bekommen. Ich habe 2 männchen zusammen in einem Terrarium und es gibt überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Justincelvin

Registriert seit
14.06.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also Ich Kann Nur Sagen Sie Wurde Gefressen Denn Mein Weibchen Hat Ihr Eigenes Kind auch Gefressen Naja... Und Zur Größe Stimmt Es nicht Ganz Denn Ich Habe momentan 15 Kornnattern in verschiedenen Grössen zum beispiel sind tiere von diesem jahr mit welche vom letzten jahr zusammen und sie tuhen ihnen nix es ist nur wenn die tiere ca 3 jahre alt sind oder 2 und schon über 1 meter sind fressen die die kleinen würmer ansonsten kann ich nur von mir selber sagen das das bei mir mit der grösse kein problem da stellt

Mfg
 
F

Freeway

Registriert seit
11.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja das stimmt... Kornnattern können alles fressen wenn sie wollen... Und wenn du sie nirgenswo finden kannst wurde sie auf jeden fall gefressen... Und desswegen tuh ich nie eine kleine Schlange zu den großen Schlangen packen...;)
 
Mimi83

Mimi83

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Kann mich da nur anschließen nur gleichgroße Tiere zusammen zu setzen. Meine Nz wiederum sitzen alle einzelnd.
 
M

Mr.Snakes

Registriert seit
17.11.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo :)
Kornnattern sind KEINE KANIBALE ! / habe 5 Kornnattern mit verschiedenen größen, alle in einem Terra liegen- die tierchen liegen oft auch aufeinander, Kornnattern fressen höchstens dan andere schlangen , wen sie sehr lange zeit keine zb Mäuse , ratten bekommen haben ( kurzfor dem verhungern), / Königsnattern sollte man alleine halten, bein den schlangen is kanibalismus normal- aber bei Kornnatter gibt es da keine probleme, du soltet dir keine gedanken über kanibalismus machen, sondern die schlange suchen ;) , da sie 40 zentimeter hat kan sie sich praktisch überall reinquätschen, es reicht wen du ein kleinen spalt das terra nicht richtig zu gemacht hast,
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Mr. Snakes, das ist jetzt der zweite Uralt-Thread, den Du ausgräbst.
Bitte unterlasse das in Zukunft, sonst gibt es Konsequenzen!
Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kornnatter Kanibalen ?

Kornnatter Kanibalen ? - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...