Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =)

Diskutiere Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, seit 2 Wochern bastel ich nun an einem Anbau an das Terra (kein Aqua=) von mir (100*40*30) Aus dem Terra wird eine Seitenwand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Registriert seit
16.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Huhu,

seit 2 Wochern bastel ich nun an einem Anbau an das Terra (kein Aqua=) von mir (100*40*30)

Aus dem Terra wird eine Seitenwand ausgetrennt und direkt an die Flärke gebatscht, (dort ist schon ein großes Loch drinne damit sie durchlaufen können außerdem ist der übergang eben so das die Fläche auf der Etage jetzt 60cm länger sprich 160cm lang
ist! *freu* =)

So auf beiden Seiten wurden Etagenweise möglichst große Rechtecke ausgeschnitten, an die eine Seite kahm 8mm Gage und auf die andere Seite Plexiglas (schön verkleidet)

Die Türen vorne und die Rückwand hinten sind ebenfalls aus Plexiglas, alles so angebracht das es keine Knappergelegenheiten gibt.

In die Regalböden sind schöne Löcher als Durchgänge gesägt damit sie von einer Etage auf die nächste können.

Ansonsten gibt es noch nach vorne hin ein paar Holzleisten als kehrleiste damit nicht gleich das ganze Streu entgegenfällt wenn man mal eine Tür aufmacht.

Das ganze wird natürlich noch ein paar mal mit Sabberlack lackiert =)

was haltet ihr davon?
Der genutzte Anbau ist jetzt 1,35 m hoch und ca 57 cm breit und hat 4,5 Etagen =)


So außerdem brauche ich noch ein paar selbermach Einrichtungstipps,
bisher geplant ist eine große Buddelecke, Kletterzeug, eine ausgehölte und aufgehangene Kokosnuss
(Laufrad Häuschen Kletterzeug und das übliche sind schon vorhanden =)


Und was meint ihr wieviele Mäuse kann man nun darin halten? (Terra + Anbau)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zu den Bastelideen habe ich gerade die https://www.tierforum.de/t5195-spielzeugsammlung.html gefunden, wir wollen ja nicht doppelt moppeln :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
549
Reaktionen
0
Wenn du wissen willst wieviele reinpassen, rechne einfach hier nach.

Ich kann mir das alles grad schwer vorstellen, kannst du eventuell paar Fotos machen?
 
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Registriert seit
16.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Wenn es fertig ist gibt es bilder ... der maus calc versteht nicht das ich im terra und im anbau verschieden große ebenen habe und keine Einheitsmaße und rechnet was falsches zusammen =)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Du musst bei Mauscalc einfach die größte Grundfläche eingeben und die Ebenen einzeln, dann müsste das ja klappen.
Bin auch gespannt wie das Ganze aussieht, kann es mir irgendwie visuell nicht vorstellen.
 
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Registriert seit
16.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
So es fehlen nur noch die Türen und die Einrichtung *puh* am Wochende ist Mäuseumzug! =)
 
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Registriert seit
16.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
So hier wie versprochen ein paar Bilder! =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):



---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):









Und nun das Highlight: Abends mit Beleuchtung! :


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So .... das letzte was noch fehlt ist ein schönes Wald und Wiesenbild an der Rückseite! =)

Und wie gefällt es euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
tinaxy

tinaxy

Registriert seit
18.02.2010
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hübsch sieht es auf jeden Fall aus :)
Finde die Buddelecke auch sehr gut - ich glaube so was mache ich auch noch.

Aber die Tiefe sieht mir sehr gering aus. Wie viel cm sind das?
Und wie viele Mausis wohnen da nun drin? :)
 
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Registriert seit
16.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Erstmal danke für das Lob! =) war echt viel Arbeit! =)

Naja die Tiefe .. geht gerade so ... 30 cm ... allerdings kann man das mit der zweiten Ebene und 160 cm Lauffläche gut ausgleichen, im Vergleich zum Tierheim wo sie in einem 60*40 Aquarium wohnen mussten ein wirkliches Paradies! =)

Momentan sind vier Mausis da drinne, ich denke das reicht auch, vielleicht wenn meine zwei Mädels älter sind kommt noch eine junge Dame hinzu um die (kastrierten=) Jungs zu unterhalten. Aber das ist vielleicht so in einem halben Jahr der Fauf jeden Fall fühlen die vier sich pudelwohl, vorhin hab ich noch ne Kokosnuss als SWchlafmöglichkeit aufgehangen.

=) ach ja und die Buddelecke ist nun auf der kompletten unteren Ebene verteilt =)
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
wow, vor allem mit den lichterketten sieht das voll schön aus:)
 
O

Oopsy__-

Registriert seit
07.05.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
wirklic schön gemacht
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Das sieht echt klasse aus, da scheint viel Arbeit drin gesteckt zu haben. ;)

Auf dem letzten Bild sieht alles so gemütlich aus.
Wie gefällts den Mäuschen? :D
 
Cherry&Äppy

Cherry&Äppy

Registriert seit
16.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Gefällt ihnen super! =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =)

Mein Umbau vom ikea Regal Flärke =) - Ähnliche Themen

  • Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :)

    Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :): Hallo ich möchte hier so eine Art Tagebuch eröffnen,wo ich den Weg vom Schrank zum Mäuseschrank zeige:D Also heute haben wir eindlich den...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...

    Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...: Also ich würde gerne einen Schrank umbauen für meine Mäuschen, ich habe momentan ein Terrarium, das ich mit einbauen will. Brauche aber einen...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

    Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • aus schrank mach käfig

    aus schrank mach käfig: hallöchen, also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg schrank zu einem neuen...
  • Setzkasten umbauen

    Setzkasten umbauen: Hallo ihr Lieben! Beim Keller entrümpeln haben wir zwei alte Setzkästen gefunden. So einer..http://www.edelsteinhandel.ch (siehe Bild unten)...
  • Setzkasten umbauen - Ähnliche Themen

  • Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :)

    Der große Farbmausschrank ( Umbau ) :): Hallo ich möchte hier so eine Art Tagebuch eröffnen,wo ich den Weg vom Schrank zum Mäuseschrank zeige:D Also heute haben wir eindlich den...
  • Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...

    Geeignteter Schrank gesucht zum Umbau...: Also ich würde gerne einen Schrank umbauen für meine Mäuschen, ich habe momentan ein Terrarium, das ich mit einbauen will. Brauche aber einen...
  • Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen

    Gute Ideen gesucht! Verbindung+Umbau von 2 Käfigen: Hallo ihr Lieben =) Bei mir ist das große Mäusefieber ausgebrochen und ich möchte meinen 3 Damen ein größeres Zuhause bieten. Meine Nachbarin hat...
  • aus schrank mach käfig

    aus schrank mach käfig: hallöchen, also ich plane, einen solchen: http://auctionimg.whoismall.com/img/busybee/shop/data/1/0034_00002.jpg schrank zu einem neuen...
  • Setzkasten umbauen

    Setzkasten umbauen: Hallo ihr Lieben! Beim Keller entrümpeln haben wir zwei alte Setzkästen gefunden. So einer..http://www.edelsteinhandel.ch (siehe Bild unten)...