Wie alt können zwergkaninchen werden???

Diskutiere Wie alt können zwergkaninchen werden??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe zwar keine kaninchen mehr aber firsttrotzdem kam mir und meinem mann heute die frage auf :wie alt werden zwergkaninchen überhaupt...
Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
Hallo ich habe zwar keine kaninchen mehr aber
trotzdem kam mir und meinem mann heute die frage auf :wie alt werden zwergkaninchen überhaupt?
Vielleicht könnt ihr unserer frage eine antwort bieten!
danke im vorraus!:mrgreen:

16.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Bis zu 7 Jahren in der Regel.

Gurke

Gurke

Reaktionen
0
Also meine Deutschlehrerin hat eins das ist 13Jahre.
Aber in der Regel 7Jahre.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Und wo hat die es her, Gurke?

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
7 Jahre ist aber ganz schön knapp. Ich weiß was von 10 Jahren. Meine wurde bisher alle 8-9 Jahre alt.
Es gibt auch einige die 14 Jahre wurde, das ist aber eher selten.

S

Saskia89

Reaktionen
0
Also ich kenne was von 6-10 Jahren.

Also mein ältestestes (wovon ich das Alter kenne) wurde 7 Jahre alt.

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
mir ist zwischen 6-10Jahre bekannt.

[Mein erstes wurde 11 Jahre alt, vielleicht wäre er noch älter geworden. Er war zum Schluß ganz schlimm krank.
Er war eh anders als die anderen :D. Er war vom aussehen her ein 'Holländer' und Mama brachte ihn zu Ostern vom Bauern mit. Vom Charakter her absolut lieb und hörte auf' seinen Namen und ging wenn er im Garten war immer zurück in sein Gehege wenn man ihm sagte er soll reingehen. Nur komisch.. Er hatte garkein Schwänzchen :D.
]

Kaschaja

Kaschaja

Reaktionen
0
also mein mann hatte als er kind war eins das ist wohl 10 1/2 oder 11 1/2 geworden und nun wollten wir halt wissen was die tiere eigendlich für eine lebenserwartung haben!

petite

petite

Reaktionen
0
ausnahmen bestätigen die regel ;) aber im normalfall sind es unter 10 Jahre!

LG

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Also ich kenns mit 8- 10 Jahren oder auch älter (wenn keine Krankheiten etc. sind) und dass eigentlich bei den meisten die in meiner Umgebung Nins hatten, sind die Tiere wenigstens 8, meist sogar 10 oder 11 geworden. Mein erstes war 9 und wäre ohne Schlaganfall sicher noch älter geworde. Hatte mich auch schon mal mit einem Züchter (keiner der damit Geld verdient) unterhalten und der meinte sogar was von über 10. Ein Nin mit 6 oder 7 ist in meinen Augen daher zwar ein älteres Tier (was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass es damit auch ruhiger sein muss), aber eben noch eins dass gut noch ein paar Jährchen leben kann.

LG Fränzchen

Thema:

Wie alt können zwergkaninchen werden???

Wie alt können zwergkaninchen werden??? - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alte Zwergkaninchen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • Wie alt können gesunde Kaninchen werden???

Wie alt können gesunde Kaninchen werden???: Ich hatte bis vor kurzem noch Kaninchen (bekomme bald wieder), und wollte mal fragen, wie alt Kaninchen werden können. Im Internet stehen ja immer...
  • Ab welchem Alter können Kaninchen vergesellschaftet werden?

Ab welchem Alter können Kaninchen vergesellschaftet werden?: Hallo, ich habe zwei ca. 11 Monate alte kastrierte Böckchen. Da sich die beiden aber nicht mehr verstehen werde ich einen der beiden demnächst...
  • Ab welchem Alter können Kaninchen vergesellschaftet werden? - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alte Zwergkaninchen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • Wie alt können gesunde Kaninchen werden???

Wie alt können gesunde Kaninchen werden???: Ich hatte bis vor kurzem noch Kaninchen (bekomme bald wieder), und wollte mal fragen, wie alt Kaninchen werden können. Im Internet stehen ja immer...
  • Ab welchem Alter können Kaninchen vergesellschaftet werden?

Ab welchem Alter können Kaninchen vergesellschaftet werden?: Hallo, ich habe zwei ca. 11 Monate alte kastrierte Böckchen. Da sich die beiden aber nicht mehr verstehen werde ich einen der beiden demnächst...