Eitrige Beule an der Scheide

Diskutiere Eitrige Beule an der Scheide im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo! Ich habe mich eben erst in diesem Forum regestriert, obwohl ich schon häufig hier Beiträge gelesen habe. Jetzt habe ich aber auch mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

~Kathy~

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mich eben erst in diesem Forum regestriert, obwohl ich schon häufig hier Beiträge gelesen habe.
Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage, oder viel mehr ein Problem...
Ich habe seit fast 4 Wochen 2 Farbmäuse. Eine Woche später habe ich mir noch 2 weitere geholt. Alles Weibchen. Die Zusammenführung war problemlos.

Eine Maus is mir aber nach einigen Tagen aufgefallen, weil sie sehr viel gefressen hat und in folge dessen zugenommen hat. Mein erster Gedanke war, dass sie vllt trächtig is. Sie wurde zunehmend scheu.
Vor 3-4 Tagen hat sie sich dann immer mehr zurückgezogen. Sie kam nur Nachts zum futtern raus, war dann aber auch schnell wieder im Häuschen.
Heute habe ich sie dann mal rausgeholt und mir is sofort etwas aufgefallen. Die hatte an der einen Seite der Scheide eine dicke gelbe Schwellung. Als ich etwas drauf gedrückt habe kam da eine eitrige Flüssigkeit raus. Kein Urin.
Ich hab dann versucht einen Tierarzt zu erreichen. Der erste, der hauptsächlich Kleintiere behandelt, hat gemeint es könnte eine Gebärmutterentzündung sein. Er gab mir den Rat einen naheliegenden Tierarzt aufzusuchen. Das hab ich dann auch gemacht. Die Ärztin hat erstmal nix dickes gelbes sehen können und hat gemeint, das wäre einfach nur eine stark gefüllte Blase. Sie hat mich nicht ernst genommen und die Maus nicht wirklich untersucht. Die Helferin hat sogar die eine Maus fallen lassen, weil sie gebissen hat. :( Bin jetzt echt enttäuscht.
Ich bin dann halt nach hause und hab mal versucht die eitrige Beule auszudrücken. Is mir auch gelungen. Die Maus hat auch nicht großartig gezappelt und auch nicht gequickt. Ich weiß nich was ich jetzt weiter machen soll...
Vllt könnt ihr mir ja helfen.

liebe Grüße
Kathy
 
16.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, was sie hat und das wird dir auch niemand hier sagen können. Deswegen kann ich dir nur raten, nochmal dringend zu einem anderen TA zu gehen. Du kannst einem der Moderatoren, seven oder Henni, auch eine PN schicken und fragen, ob sie einen mäusekundigen TA in deiner Nähe kennen (PLZ und Ort nicht vergessen). Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eitrige Beule an der Scheide

Eitrige Beule an der Scheide - Ähnliche Themen

  • Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?

    Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Dicke Beule am Bauch

    Dicke Beule am Bauch: Hallo, meine Mäusemama hat an der linken Seite ihres Bauches eine dicke Beule...:(Was kann das sein???Schwangerschaft??Tumor??Abszess?? Es macht...
  • Ähnliche Themen
  • Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?

    Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Plötzliche Beule an den Hinterbeinen

    Plötzliche Beule an den Hinterbeinen: Hallo, eins meiner Mäuschen ist krank. Sie hat plötzlich eine 5cm Beule am linken Hinterbein, ich mache mir natürlich extreme sorgen. Vorallem...
  • Dicke Beule am Bauch

    Dicke Beule am Bauch: Hallo, meine Mäusemama hat an der linken Seite ihres Bauches eine dicke Beule...:(Was kann das sein???Schwangerschaft??Tumor??Abszess?? Es macht...