Reicht dieser Auslauf??

Diskutiere Reicht dieser Auslauf?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend :) Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag! Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es...
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Guten Abend :)
Also wie so manche schon wissen ist morgen der große Tag!
Ich nehme ein Notfallninchen auf, versuche es Zahm zu bekommen (da es aus schlechter Einzelhaltung über mehrere Jahre kommt) und es dann weiterzuvermitteln.

Nuuun, da der Käfig VIEL zu klein ist (ich glaube ca. 100x50) möchte ich mein halbes Zimmer zum Auslauf opfern, ist ja wichtig für das kleine, da es sich auch wohl fühlt..

Hier das Bild von dem Auslauf wie
ich es mir gedacht habe, reicht der?

Anmerkung: die weißen Strichelchen sollen die Abgrenzung darstellen die wir improvisorisch noch aufstellen werden, der graue 'Kasten' soll den Käfig darstellen der dann den größtenteil des Tages offen steht. Ignoriert die 2 Tiger! ;)



Ich hoffe man kann die Abgrenzung auch so gut.. naja, erkennen sag ich mal.. ist zwar schlecht gemacht aber ich denk ihr wisst wies dann aussehn soll ^^
Liebe grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oooke.. Ich habs heut jetz mit verschiedensten Sachen gemacht, da meine Eltern kein Geld bezahlen wollen..
Ich hoffe das Ninchen legt nicht so wert darauf hoch zu springen xD

Hier das fast Komplette Gehege: <3
(Sind ungefähr knapp 8qm :) glaub ich xD)


1. Bild, von der Sicht der Tür aus. (entschuldigt die Unordnung auf dem Bett ;) ich musste echt alles zusammenkramen um eine einigermaßen gute Absperrung zu basteln)





2. Bild, ein paar schritte von der Tür weg, damit man die andere Hälfte vom gehege sieht :) (das ganz links ist ein Hundekörbchen, gepolstert mit Handtüchern ^^) Ps: Katze in der TraBox ist Belisha ;)






3. Bild, andere Zimmerseite, rechts wo alles Frei ist kommt der Käfig, und am Ende noch 2 Häuschen oder so auf den Teppich. Habt ihr noch ideen zur Gestaltung? Freu mich schon wahnsinnig aufs Ninchen! :)



Liebe Grüße!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Wurde jetzt doch mehr gebaut als beim ersten Bild geplant, ich hoff dem Ninchen Gefällts! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
aber die Stubentiger kommen dann doch nciht mehr ins zimmer oder? ^^
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Nein auf garkeinen Fall! ^^' Die Katzenklappe lässt sich ja verriegeln. Die kommen dann nur rein wenn das Ninchen im Käfig hockt. Weil die Tiger lassen sich nur ungern ihr Revier mit kleinen Tieren Teilen ;)'
Tenshi knabbert grad auch wieder am Holzhäuschen rum.. manchmal frag ich mich ob er nicht manchmal denkt er wäre ein Nagetier.... :eusa_doh::lol:

Liebe grüße
 
petite

petite

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
insgesamt ne supersache! aber ich wette, das nini wird auf dein bett springen ;) wann kommt es denn?

ich an deiner stelle würd einfach das ganze zimmer zur verfügung stellen. kabel kannst du mit total günstigem kabelschutz aus dem baumarkt kaninchensicher machen. ist das tier denn stubenrein? ich würde dir raten, es die ersten 2 tage noch im käfig zu lassen, damit es sich seine umgebung einprägen kann und bei auslauf dort immer wieder hin flüchtet und hoffentlich auch nur da rein macht.

LG und viel spaß mit dem hoppel ;)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
@Petite, Es kommt Heute schon, um 14 Uhr! :mrgreen:
Ach, und wenns aufs Bett springt.. naja dann kann ich ja GLEICH echt das ganze Zimmer abdichten! Mal schaun ob es das macht, wenn ja, dann improvisier ich halt wieder ;)

Naja bei den Ratten ist es so, sie haben auch im Zimmer auslauf jeden Tag, da müsst ich den Käfig halt i-wie überdecken, nich das die dann i-wie da in den Ninchenkäfig kommen! OO Oder i-wo hinstellen wo die Ratts nich hinkommen.
also zurück zum Thema: Meine Ratten haben auslauf, aber die gehn nich an die Kabel, also hatte ich nie in erwägung gezogen die Kabel sicherzustellen. Aber muss ich in den Nächsten Tagen halt mal schaun (jenachdem obs aufs Bett kommt oder nich ;))

& Ok, ich lass es dann erstmal in dem Käfig (aber der ist soo klein, ich bekomm da wirklich mitleid mit dem Ninchen! :()

Liebe grüße & Danke! ^^
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
und? gibts schon news? ist es gut angekommen? schon erfahrungen?
bin neugierig! ;)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Heey, ich würde dich jetzt einfach mal zu dem Thread führen, den ich jetzt geöffnet hab :)
Da ist auch ein bild der kleinen.
Deine Meinung würde mich im übrigen auch interessieren!

Link

Liebe Grüße
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Das Nin kommt sSICHEr aufs bett :D
Aber wird der auslauf dem Kaninchen nicht immer zurverfügung stehen?Oder muss es sonst im Käfig sitzen?
 
petite

petite

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
es hört sich für mich so an, dass es ganz schön voll im zimmer ist und sowohl ratten als auch katzen zugang zum kaninchen haben können und das kaninchen dann nur ab und an auslauf bekommt. das ist aber nicht richtig. das kaninchen braucht tag und nacht 4 qm platz!
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
es hört sich für mich so an, dass es ganz schön voll im zimmer ist und sowohl ratten als auch katzen zugang zum kaninchen haben können und das kaninchen dann nur ab und an auslauf bekommt. das ist aber nicht richtig. das kaninchen braucht tag und nacht 4 qm platz!
Genauso hab ich es auch verstanden,deswegen wollt ich mal fragen :D
Ich würd die Katzen einfach nicht mehr ins zimmer lassen,die können ja auch woanderst hin,und du kannst dafür sogen das die Ratten nicht in den Nin freilauf kommen,oder wo anderst freilauf geben.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hey um nochmal unklarheiten aufzuweisen: Also die kleine würde dann Tagsüber in den Auslauf kommen und in der Nacht in den Käfig, weil noch ist ja nicht alles perfekt ausbruchssicher, zb die Kabel sind noch nicht richtig abgedichtet usw. Halt wenn ich aufsicht habe.. Alles andere wär mir noch zu gefährlich.

Und noch ist es ja so, das die kleine erstmal die ganzen neuen eindrücke auf sich wirken lassen soll und noch ein paar Tage im Käfig bleibt. Das mit den Ratten hab ich so gehandelt das ich das Ninchen, wenn die Ratten auslauf haben solang wegsperre (ich meine 2 Stunden sind ja nicht SO schlimm für ein Ninchen, das ehemalig 5Jahre dadrinn gehalten wurde) Die Ratten wolln ja auch ihren Auslauf :)
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Das Kaninchen braucht rund um die uhr soviel platz,gerade nachts.Wen du es in den ersten Tagen sowiso im Käfig lässt,kannst du ja die Kabel absichern,das es auch nachts draußen bleiben kann.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hmm.. ok, ich werd mal schaun was ich heute und Morgen so tun kann wegen Kabelsicherung, ect. Da muss ich auch nich immer über n Meterhohen Trennbereich Stolpern wenn ich durchs zimmer will ^^

Liebe Grüße
 
Thema:

Reicht dieser Auslauf??

Reicht dieser Auslauf?? - Ähnliche Themen

  • reicht die größe des auslauf geheges?

    reicht die größe des auslauf geheges?: es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm breit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen!?? freu...
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Es reicht!

    Es reicht!: Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht das Gehege?

    Reicht das Gehege?: Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun fragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen Tag...
  • Ähnliche Themen
  • reicht die größe des auslauf geheges?

    reicht die größe des auslauf geheges?: es sind 8 so gitter elemente! jeweils 60cm breit! des gehege hat einen durchmesser von ungefähr 1,40 cm reicht das gehege für einen hasen!?? freu...
  • Reicht der Käfig als Klo?

    Reicht der Käfig als Klo?: Hallo! Ich habe schon wieder eine Frage. :uups: Unsere beiden haben dieses Jahr beschlossen, dass sie eine Toilette auf dem Balkon brauchen. ...
  • Es reicht!

    Es reicht!: Hallo liebe Foris. Mir reicht es jetzt. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben Löffel und Lotta andauernt stress. Lotta wird permanent...
  • Reicht der Platz?!

    Reicht der Platz?!: Hallo. Im Moment haben wir 4 Kaninchen 3 Weiber und 1 Kerl. Aber bei 3 Weibern denke ich mal wird es irgendwann zu Zickrein kommen... Jetzt...
  • Reicht das Gehege?

    Reicht das Gehege?: Hallo! Ich habe ein Gehege aus Gitterelementen zusammengebaut und wollte euch nun fragen ob es für 4 Ninchen reicht. Sie sind dort den ganzen Tag...