Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

Diskutiere Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte. Also, ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte.
Also, ich habe zwei Wüstenrennmäuse, Pinsel und Juicy
In letzter Zeit ist es manchmal (eher selten) vorgekommen, dass Pisel
nach einer Nacht am Morgen so ein bisschen die Augen zu hatte, was man auch vom Menschen kenn, mit so kleinen Krümelchen.
Doch grade eben als ich die beiden füttern wollte, ist mir aufgefallen, dass er am Auge so etwas wie ein bisschen Schleim hat, der rötlich gefärbt ist.
Da beide sehr zahm sind, habe ich ihn hochgenommen, und dan erstmal vorsichtig mit den Fingern entfernt, das schien im weder wehzutun, noch dass es ihn sonstwie ärgern würde..Ausser dass ich ihn fester gehalten hab:D

Aber ich wollte sicherheits halber mal fragen, was das sein könnte.
Ich denke eher nicht, dass es ne Entzündung ist, sonst müsste der andere Racker das ja auch haben, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Lieben Gruß, nyeeroo
 
17.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt . Dort wird jeder fündig!
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

das ist sicher Sekret aus der Harderschen Drüse. Ich geh mal davon aus, daß deine "Wüstenrenner"... Mongolen sind? Mongolen sind Steppenbewohner...aber naja...!


So, folgendes...sie können allergisch auf die Einstreu reagieren, was hast du im Stall drin? Haben sie Zugluft? Streß...was fütterst du?

Evi
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
hm, ich hab vorhin mal beim tierarzt angerufen, der meinte auch, dass das sekret nicht so schlimm sei, und dass es sich wahrscheinlich um ne alterserscheinung handelt..

ich habe so tierstreu drin, und futter bekommen sie trockenfutter und alle zwei tage mindestestens frischfutter..
da es ein terrarium ist, haben sie da schonmal keine direkte zugluft, und im durchzug stehen sie auch nicht..
Stress, ich weiss nicht, also eigentlich ist die einzige sache die mir da einfällt das käfigsäubern..aber sonst..
 
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
Ich tippe auf eine Streuallergie.
Hat meine Franzi auch mal gehabt. Die war allerdings eine Farbmaus. Wie man mit Rennern damit umgeht, weiß ich nicht.

LG Helene
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Das ist bei den Rennern nicht anders. Wechsel mal die Einstreu, vielleicht hilft das schon.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Also eine andere Marke verwenden oder komplett kein Holzstreu nehmen?
Danke für eure Antworten:)
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Versuch es mal mit Baumwolleinstreu (leider sehr teuer), Allspan, Hanf....oder Maispellets. Du mußt es ausprobieren. Die perfekte Einstreu gibt es nicht.
 
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
War dein bisheriges Einstreu entstaubt?

LG Helene
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt - Ähnliche Themen

  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Ähnliche Themen
  • Maus hat das Auge etwas rot

    Maus hat das Auge etwas rot: Hallöchen,wir haben gestern eine Maus geschenkt bekommen. Da sich nicht mehr groß gekümmert wurde. Jetzt habe ich festgestellt das sie eine...
  • Seltsame Verletzung (Biss?)

    Seltsame Verletzung (Biss?): Hallo, vor einigen Tagen haben wir einen super niedlichen Mäuseherren bei uns aufgenommen, da er als Futtermaus aussortiert wurde. Dem kleinen...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...