Maus wieder in den Käfig?

Diskutiere Maus wieder in den Käfig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ihr, ich hätte mal ne Frage: Ich hab 3 Mäuse bekommen, Mama und ein Sohn und eine Tochter. Jetzt ist, der Sohn irgendwie aus dem Käfig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

djtorte

Reaktionen
0
Hi ihr,

ich hätte mal ne Frage:
Ich hab 3 Mäuse bekommen, Mama und ein Sohn und eine Tochter.
Jetzt ist, der Sohn irgendwie aus dem Käfig entfleucht
und war im "Mäusezimmer" unterwegs. Indessen hat die Tochter Kinder bekommen. 5 an der Zahl. Ich hab die entfleuchte Maus nicht zu gesicht bekommen, er ist immer nur aus dem Versteck gekommen, als ich aus dem Zimmer war.
Nach knapp 10 Tagen endlich hab ich ihn einfangen können und wieder zu den anderen 2 getan. Nun war aber sofort Krieg angesagt. Die haben sich gezofft. Was soll ich nun tun? Die Maus ist nun wieder im Zimmer unterwegs.

Gruß
Daniel

04.09.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

djtorte

Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Ahnung? :(

coconut

coconut

Reaktionen
0
hallo!

wie alt sind denn "sohn und tochter"?

ist der "sohn" kastriert??????
wenn nein, warum ist er dann mit den mädels im käfig :?:

versteh ich das dann richtig das der vater der jungen der bruder der maus ist?!?!?! :shock:

wenn schon junge da sind, dann das böckchen keinesfalls wieder zurück zu denen in den käfig, sonst haste wieder bald junge (wenns nicht eh schon wieder passiert ist).

Erstmal extra in einen Käfig setzen und warten bis du die kleinen nach geschlechtern trennen kannst.

dann kannst du dir ja unter umstäden ein böckchen mit ihm vergesellschaften...

K

katinka95

Reaktionen
0
hi,wenn die mäuse sich beissen,dann in deinem fall nur,weil die maus lange nicht bei den anderen war.
wer fängt denn mit dem streiten an?die entflohene maus,oder die andere?
am besten ist es,das ganze terrarium enmal ganz leerzuräumen,einmal auswaschen,so das es KEINE vertrauten gerüche mehr gibt,und dann alles ganz ANDERS wieder einrichten als es sonst war.denn die mäuse streiten sich,um ihr revier zu verteidigen.aber wennes ihnen nicht mehr bekannt vorkommt,haben sie auch kein revier.so lernen sie es,es mit den andern mäusen zu teilen.l.g.katinka95

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
huhu katinka könntest du bitte bissl mit drauf achten auf das datum der beiträge!
dieser hier ist schon über 1 monat alt;) und der user war länger nicht mehr scheinbar da!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus wieder in den Käfig?

Maus wieder in den Käfig? - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...