Gecko-Fragen

Diskutiere Gecko-Fragen im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, Ich will mir einen Gecko zulegen doch ich habe einige Fragen vielleicht könnt ihr firstmir meine Fragen beantworten ! :clap: 1.Frage ...
A

Amphibie

Guest
Hallo,
Ich will mir einen Gecko zulegen doch ich habe einige Fragen vielleicht könnt ihr
mir meine Fragen beantworten ! :clap:

1.Frage : Kann man Geckos auch ohne lebendes Futter ernähren :?:
2.Frage : Wie oft muss man Terrarium reinigen :?:
3.Frage: Können Geckos auch alleine leben :?:
4.Frage: Wie alt werden solche Tiere :?:

mfg . Amphibie

04.09.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

ich sdage mal nein, obwohl es ein paar Phelsuma Arten gibt, die sich wohl pflanzlich ernähten sollen, aber diese noch nicht in DE zu finden sind.

Kommt auf Art, Größe des Beckens und Besatzdichte an.

Jap. Sie brauchen nicht unbedingt einen Partner,

Die Altersspanne kann man auch nur für einzelne Arten sagen. Die meisten werden 10-20 Jahre alt.

Liebe Grüße
André

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Ich habe zwei Phelsuma madagascariensis grandis, kurz 2 Madagaskar Taggeckos!
Also Tagaktive!
Diese haben sehr eigne Persönlichkeiten und es kommt auf die Laune an, ob sie sich heute vertragen und morgen wieder nicht!
Deswegen leben meine in eigenen Terras!

Kann man, soll man aber nicht!
Sie brauchen viel lebendFutter und fressen dies eigentlcih ausschliesslich!
Ich füttere meine auch mit Obst oder Babybrei, da stehen sie daruf!

Ich mach meins ein bis zweimal im Monat sauber und putz die Scheiben!
Geckos machen nicht so viel Mist!

Ja, sie treffen sich eigentlich nur zur Paarung

Meine werden mindestens 20 Jahre alt, kommt auf die Pflege an!
Und sie werden 30 cm lang!

Was willst du denn für welche?
Nachtaktiv, Tagaktiv?
Was hast du dir denn so vorgestellt?

Thema:

Gecko-Fragen

Gecko-Fragen - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Gecko fragen

Gecko fragen: Hallo, Ich habe vor mir einen Gecko zuzulegen will mich vorher aber erst infomien deswegen hab ich ein paar fragen. 1. Welcher (am besten...
  • Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen

Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen: Hallo bin neu und habe 2 Marmorgeckos und habe ein paar fragen 1. drüfen die auch mal obst essen ? 2. die brauchen ja ca 80% luftfeuchtigkeit...
  • Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen - Ähnliche Themen

• Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Gecko fragen

Gecko fragen: Hallo, Ich habe vor mir einen Gecko zuzulegen will mich vorher aber erst infomien deswegen hab ich ein paar fragen. 1. Welcher (am besten...
  • Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen

Marmorgecko´s (gecko grossmanni) Fragen: Hallo bin neu und habe 2 Marmorgeckos und habe ein paar fragen 1. drüfen die auch mal obst essen ? 2. die brauchen ja ca 80% luftfeuchtigkeit...