Welches Tier für folgende Platzangebote

Diskutiere Welches Tier für folgende Platzangebote im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, meine Großmutter möchte sich gerne ein Tier zulegen (sie hatte ihr Leben lang Tiere um sich, zur Zeit einen Hund der firstaber schon recht...
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Hallo,
meine Großmutter möchte sich gerne ein Tier zulegen (sie hatte ihr Leben lang Tiere um sich, zur Zeit einen Hund der
aber schon recht alt ist). Ich weiß, daß sie sich sehr gut darum kümmern würde!
Leider ist ihre Wohnung nicht allzu groß und sie hätte nur Platz für Terrarien der Größe 58x30x70 oder 200x28xbeliebig hoch.
Wüßtet ihr da irgend ein Tier das mit solchen Ansprüchen gut leben kann? Gibt es solche Tiere?

Tagaktiv sollte es sein und sie sollte dazu auch eine Beziehung aufbauen können.


Liebe Grüße, Albero
 
18.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Tier für folgende Platzangebote . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
manthiden und phasmiden wären seeeeehr passend.(oma klingt älter...diese tiere werde nauch nicht soo alt sprich du hättest die nicht irgendwann evtl zu versorgen, nimm diese äußerung jetz bitte nicht persönlich ,aber sowas ist nunmal auch zu bendenken).
zwergkrallenfrösche oder punktierte- oder maskenriedfrösche fallen mir da direkt ein.
terrarientiere sind keine kuscheltiere und gehn keine bindung wie hund und katz großartig mit menschen ein.
allerdings kann man manthiden und phasmiden auch mal rausnehmen und so und die haben beeindruckende größen oftmals ;)
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Also ich glaube ja nicht das eine normale Oma (gibt ja auch sehr ausgeflippte :D ) auf Insekten steht...
eine Beziehung baut kein Insekt oder Reptil auf, da würde ich deiner Oma lieber zu anderen Tieren raten, obwohl man auch da bedenken muss das zB Stalltiere gereinigt werden müssen was ein ganzschöner Kraftakt ist!
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Hallo,
meine Oma ist zwar noch nicht sooo alt (66) und sie ist auch noch sehr fit (rast mit dem Auto rum, gut zu Fuß, viel Spazieren mit dem Hund).
Sie interessiert sich für Reptilien. Ihr ist klar, dass man mit ihnen keine solche Verbindung aufbauen kann wie mit einem Hun oder Nagetier, aber man hat doch trotzdem ein Gegenüber und etwas um as man sich kümmern kann.
Früsche habe ich auch schon vorgeschlagen- ganz abgeneigt wäre sie davon nicht, ganz überzeugt aber auch nicht ;)). Aber vielleicht fällt euch ja noch etwas anderes ein!?

Liebe Grüße!
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!
Also Paroedura picta sind schöne Anfängergeckos, aber leider nachtaktiv ;-( Aber es gibt auch kleine Taggeckoarten die sehr interessant sind, am besten schenkst du deiner Oma mal ein Buch über die Terraristik im allgemeinen, vielleicht findet sich ja eine Art schön und informiert sich dann genauer darüber.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
also für andere echsen is det alles zu klein bzw 2 meter mal 28 is n unmögliches maaß ,28 is oft zu eng....
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Also ich denke meine Oma kann über die 2 cm hinwegsehen und vllt ein 100x30- Terrarium hinstellen. oder ein 150x30. Höhe kann dann beliebig sein.
Also gingen wohl geckos. Zu Geckos würde sie auch tendieren und bevor sie sich welche holt würden wir natürlich ausreichend und sehr gründlich recherchieren!! Das ist klar! Soll den Tieren ja auch gut gehen!
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
jungfergeckos wären auch geignet. jungferngeckos sind übrigens auch tagagktiv ;)
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Ah, danke! Dann werd ich da gleich mal googeln! :D
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallöchen,

für die größeren Arten finde ich die Tiefe noch immer sehr unpassend. Aber schau mal auf www.zwerggeckos.com
Vielleicht kämen Lygodactylus picturatus oder williamsi (Vorsicht beim Kauf, Wildfänge!) oder eine andere Zwerggeckoart infrage, die sind sehr klein und dürften auch mit einer Tiefe von 30cm kein Problem haben, sofern das Terrarium breit und hoch genug ist. Zumindest weniger, als ein Gecko, der schon allein halb so groß wird.

Coole Omma. Meine rennt nur vor den Terrarien rum und sagt "Jaaa duuuu, ja was ist denn? Oh der hüpft, der hüpft! Huuuuuch. Der hat Hunger! Der will raus!" - "Nein, will er nicht, gib Ruhe!" :mrgreen:

Liebe Grüße
Patricia
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Dann schenk ihr doch mal ein Buch über Geckos allgemein! Da freut sich eine Oma doch!!! :D:D
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Ja, ich glaube das werder ich auch machen!
Ich finds ja coll dass sie Geckos mag- die gehören auch zu meinen Lieblingstieren und ich darf ihr beim Besorgen und Einrichten des Terrariums helfen :D

Ja, meine Oma ist cool ;) Hab noch niemanden gesehen, der so gut (und schnell :silence:) Autofahren kann wie sie!!
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
headcharges idee mit den buch ist gut.
schau mal hier
http://www.amazon.de/Terrarientiere-von-bis-Spinnentiere-Futtertiere/dp/3774263167/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271753037&sr=1-1

dort ist jede menge interessantes drin zur haltung und viele verschiedene arten. auch gut beschrieben wie sich die einzelnen terrarien(wüste, tropen,wald...) unterscheiden und warum. um die tiere einsteigergeeignet sind oder für erfahrene terrariesten geigneter sind.
 
Thema:

Welches Tier für folgende Platzangebote

Welches Tier für folgende Platzangebote - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier?

    HIlfe! Was ist das für ein Tier?: Habe nach meinem Urlaub (14 Tage) in der Wohnung 6 dieser Tiere gefunden 3 am Fenster und 3 tot in der Wohnung verteilt Was sind das für Tiere??
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

    Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • terrariumset für welche tiere geeignet?

    terrariumset für welche tiere geeignet?: hallo ich sehe immer wieder die exo terra starter sets und frage mich jedesmal was man darin eigentlich halten kann. hier ein beispiel...
  • welches tier für mich

    welches tier für mich: hallo,ich möchte mir gerne ein tier in richtung amphilien oder reptielien. es sollte für anfänger geeignet sein. nichts giftiges. mehr die liebe...
  • welches tier für mich - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier?

    HIlfe! Was ist das für ein Tier?: Habe nach meinem Urlaub (14 Tage) in der Wohnung 6 dieser Tiere gefunden 3 am Fenster und 3 tot in der Wohnung verteilt Was sind das für Tiere??
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

    Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • terrariumset für welche tiere geeignet?

    terrariumset für welche tiere geeignet?: hallo ich sehe immer wieder die exo terra starter sets und frage mich jedesmal was man darin eigentlich halten kann. hier ein beispiel...
  • welches tier für mich

    welches tier für mich: hallo,ich möchte mir gerne ein tier in richtung amphilien oder reptielien. es sollte für anfänger geeignet sein. nichts giftiges. mehr die liebe...