Meine Gehegeidee

Diskutiere Meine Gehegeidee im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, meine Eltern und ich ziehen bald in ein großes Haus mit 1000qm Garten. Den Garten darf ich auf 400 qm für mich besetzen. Zur...
S

Saskia89

Registriert seit
13.04.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

meine Eltern und ich ziehen bald in ein großes Haus mit 1000qm Garten. Den Garten darf ich auf 400 qm für mich besetzen.

Zur Zeit habe ich 4
Meerschweinchen, ich wollte mir aber noch (nach und nach) 6 weitere Schweinchen dazu holen.

Jetzt überlege ich wie ich das Gehege bauen soll.

Ich wollte das Gehege 20-30 qm große machen+ Holzhaus.

Als Boden wollte ich Steinplatten nehmen, dort könnte ich für den Winter Rindenmulch rein machen und als zusätzliche Versteckmöglichkeiten noch 2 Holzställe. Ausserdem wollte ich 2 Seiten (und das Dach) komplett abdichten damit dort kein Wasser rein kommt.

Was haltet ihr von der Idee?

Momentan leben bei mir 3 Weibchen und 1 Kastrat, es sollen noch 6 weitere Weibchen dazu kommen.
 
18.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Gehegeidee . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das klingt nach einer ganz tollen idee! Wie viel Geld hast Du denn für das Gehege zur verfügung? kannst Du selber bauen oder würde Dir jemand dabei helfen?

Außengehege sind leider oft sehr sehr teuer, da istdas eine wichtige Frage. Und gäbe es dann im Notfall die Möglichkeit, alle Tiere rein zu holen,e twa wenn Sturm gemeldet ist oder sie krank werden?
 
S

Saskia89

Registriert seit
13.04.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also wir haben im Keller zwei Räume der eine hat 20qm der andere 30qm, dort könnte ich sie unterbringen.

Was das Geld angeht müsste ich meinen Vater noch fragen, aber ich denke so 200 € bestimmt. Ich muss ja auch noch ein Gehege für meine Kaninchen bauen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
das wird dann schon sehr eng für wirklich sichere gehege inder Größe - rechne doch erst mal aus,w as du an Holz und draht brauchst, weil ich stark vermute, mit 200 Euro kommst du bei weitem nicht hin, wahrscheinlich auch nciht mit 400 Euro. Nicht für 20qm.

Vielleicht dann lieber erst mal deutlich kleiner anfangen und erweitern wenn es finanziell machbar ist, und besser nur über sommer die meerschweine außen halten und über winter in den Keller.
 
S

Saskia89

Registriert seit
13.04.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Wie gesagt ich muss es mit meinem Vater absprechen, da er mir das finanzieren wird, ich kann selber bis zu 300 € für beide Gehege dazu geben.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wie gesagt, rechne das erst mal durch, und wahrscheinlich sprengt schon alleine das geld für so viel volierendraht den rahmen.
 
Thema:

Meine Gehegeidee