neuer freund.?

Diskutiere neuer freund.? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hio, ich hatte 2 chinchillas die ich von jemanden bekommen hatte da diese keine zeit mehr hatte,nun ist eins der tiere gestorben. am futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
LeaBaBiiH

LeaBaBiiH

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
hio,
ich hatte 2 chinchillas die ich von jemanden bekommen hatte da diese keine zeit mehr hatte,nun ist eins der tiere gestorben. am futter
kann es nicht liegen ich hatte sie artgerecht gefüttert und alles beachtet,kann es an der fahrt liegen? die person sagte er war bei tierartzt und es wurde nix festgestellt und es wäre ein langer weg gewesen bis zu mir.nun ist der andere kleine so allein und ich mache mir sorgen,soll ich ihm 1 neuen freund suchen?männchen oder weibchen? wie alt sollte er/sie sein? soll ich ihm sofort ein neuen suchen?
danke.!
 
19.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Hallo,

Stress kann sicherlich der Auslöser gewesen sein, wie alt war er denn, wie viele Tage nach dem Transport ist er gestorben? Wie fütterst du?
Dein Chin braucht auf jeden Fall schnell einen neuen Partner, welches Geschlecht hat es denn?

lg
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Hallo ;)

Erstmal hoffe ich das der kleine gut über die RRB gekommen ist.

Du solltest jetzt ganz fix einen neuen Partner für den kleinen holen, denn Chinchillas sind ja keine Einzelgänger ;) & ja, ich würde sagen sofort, evtl. findest du ja einen Rakker im Tierheim oder eine gute/n Züchter/in die dir evtl. dann sogar bei der Vergesellschaftung der beiden hilft.

Was ist der andere denn männlein oder weiblein? du kannst die gerne nen Böckchen oder noch eine Dame dazu holen, sollte allerdings der vorhandene ein Böckchen sein solltest du ihn vor der Anschaffung der Dame kastrieren lassen:)
 
LeaBaBiiH

LeaBaBiiH

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
also heu haben sie immer und pellets auch,frisches wasser nätürlich auch!
es war ein 1 1/2 jahre altes männchen das nach 8 tagen des ankommens gestoren ist und sein freund is auch ein 1 1/2 jahre altes männchen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe ihn letzte woche 2 rosinen gegeben (ungeschwefelt) und ein paar appfelchips gegeben. un kräuter haten sie diese woche auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Kräuter sollten Chinchillas jeden Tag bekommen ;) mal die mal die immer schön Abwechslungsreich, wir wollen ja auch nicht jeden Tag Pommes mit Würstchen :D

Eine gute Seite ist diese : http://www.infoseite.igc-forum.de/ evtl. hast du ja mal lust dich etwas zu belesen.

So nunja, du kannst dir nun aussuchen was du möchstest ob

Böckchen+ Böckchen
oder
Böchcken + Weibchen ( Hier solltest du allerdings das Böckchen krastieren lassen)
 
LeaBaBiiH

LeaBaBiiH

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
okay und ich sollte ihn/sie so schnell wie möglich besorgen?
 
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Joha, würde ich behaupten!
 
Tequila

Tequila

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hi,

erst mal tut es mir leid um dein Böckchen. So aus der Ferndiagnose her kann man nie sagen woran es nun gelegen hat...

Ich würde deinem Kerlchen auch so schnell wie möglich einen neuen Partner holen. Und ich würde zu einem Böckchen raten. Immerhin kannst du so deinem Racker die Kastartion ersparen und die 6 Wochen Einzelhaft (immerhin können sie auch noch bis zu 6 Wochen nach der Kastartion decken)

lg Nadine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neuer freund.?

neuer freund.? - Ähnliche Themen

  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-

    Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-: Hallo! Wie vielleicht jemand schon mitbekommen hat , baue ich an meinen derzeitigen EB meinen alten Schrank an , meine zwei Chinböcke haben dann...
  • Als Anfänger ältere Chinchilla?

    Als Anfänger ältere Chinchilla?: Guten Morgen liebe Forummitglieder! ich bin so eben neu hier zugestoßen und wünsche mir seit einer gefühlten ewigkeit Chinchilla! Bin schon total...
  • Neues Chin dazu?

    Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Kein neues zu Hause - und jetzt?! Zorros lange Geschichte (wirklich sehr lang)

    Kein neues zu Hause - und jetzt?! Zorros lange Geschichte (wirklich sehr lang): Hallo ihr lieben Foris, ich möchte euch jetzt mal die Geschichte von Zorro erzählen, also er ist zu meinem Zweitchinchilla von einer Züchterin...
  • Kein neues zu Hause - und jetzt?! Zorros lange Geschichte (wirklich sehr lang) - Ähnliche Themen

  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-

    Neues Chinchilla? Ja?- Nein?-: Hallo! Wie vielleicht jemand schon mitbekommen hat , baue ich an meinen derzeitigen EB meinen alten Schrank an , meine zwei Chinböcke haben dann...
  • Als Anfänger ältere Chinchilla?

    Als Anfänger ältere Chinchilla?: Guten Morgen liebe Forummitglieder! ich bin so eben neu hier zugestoßen und wünsche mir seit einer gefühlten ewigkeit Chinchilla! Bin schon total...
  • Neues Chin dazu?

    Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Kein neues zu Hause - und jetzt?! Zorros lange Geschichte (wirklich sehr lang)

    Kein neues zu Hause - und jetzt?! Zorros lange Geschichte (wirklich sehr lang): Hallo ihr lieben Foris, ich möchte euch jetzt mal die Geschichte von Zorro erzählen, also er ist zu meinem Zweitchinchilla von einer Züchterin...