Hallo erst mal...

Diskutiere Hallo erst mal... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Reaktionen
0
Hey!

Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;)
Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und ich bin total neu auf dem Gebiet und ich weiß nicht vielleicht mach ich mir auch zu viel Sorgen aber mir sind da schon so einige Dinge aufgefallen die mir ein wenig 'Angst' machen...
Also jetzt gleich mal zum Anfang: ja er ist allein, und ja ich weiß das soll man nicht aber meine mutter hat gemeint wir lassen ihn jetzt einmal 2 wochen alleine damit er sich an uns gewöhnt und dann holen
wir ihm einen partner - was sagt ihr gleich einmal dazu?
ich weiß ja nicht wie sich wellis so verhalten sollten aber der kleine sitzt immer nur auf der stange und macht nichts... außer zittern. er zittert mit den Flügeln sowohl auch mit den schwanzfedern glaub ich wenn ich nur in mein zimmer komme... vielleicht auch schon davor? ich weiß es nicht.
Zum trinken hat er so eine komische flasche wobei ich nicht weiß ob er die benutzt... eine freundin hat mir gesagt das ihrer diese flasche nicht überrissen hat und er einen napf viel lieber hatte?
Fressen hab ich ihn schon gesehen, das einzige was mir da auffällt ist wenn er auf der obersten stange sitzt versucht er hinunter zu klettern aber dann hauts ihn immer runter... :s
Und vorher hab ich mich wieder auf mein Bett gesetzt und ihn beim fressen beobachtet, dann ist er auf einen Ast geklettert hat sich dort hingesetzt und so komisch mit dem schnabel herumgetan.. keine ahnung wie ich das beschreiben soll es war fast so als würd er mit dem schnabel reiben oder so.