Pinkeln Bienen?:D

Diskutiere Pinkeln Bienen?:D im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu,ich hab grad mal ne ganz dumme frage :D Und zwar wie ihr oben lesen könnt,ob Bienen pinkeln? Ich weiß firstist ne blöde Frage,aber grad kam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Huhu,ich hab grad mal ne ganz dumme frage :D
Und zwar wie ihr oben lesen könnt,ob Bienen pinkeln?
Ich weiß
ist ne blöde Frage,aber grad kam ne Biene in mein Zimmer geflogen,flog über mir rum,und aufeinmal war etwas feucht auf meinem arm.Ich schaute,und da war ein klitze kleiner nasser Punkt,ich glaube der war sogar gelblich.Ich weiß nicht wo der sonst her gekommen sein soll,den der kam auf einmal angetropft,wie ein regentropfen eben.
 
19.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pinkeln Bienen?:D . Dort wird jeder fündig!
kleineAnders

kleineAnders

Registriert seit
18.04.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
hey

das könnte aber auch blütennektar gewesen sein ^^

ist aber keine schlechte frage :D:D
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Natürlich müssen Tiere egal welcher Art Kot und Urin absetzten. ;)
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich bin mir nicht so sicher in wie weit man die bienen ausscheidungen mit Urin und Kot vergleichen kann... Ich denke es wird wohl her so eine art einheitsbrei sein...
 
Jenna:)

Jenna:)

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
185
Reaktionen
0
:DHm gute Frage, ich würd sagen es war dringend...
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Zitat Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Insekten#Verdauung_und_Exkretion) zur Verdauung von Insekten:
Die Exkretion der Insekten erfolgt über kleine Blindschläuche, die am Übergang des Mitteldarms zum Enddarm in den Darm münden. Diese werden als Malpighische Gefäße bezeichnet und sind wie der Enddarm ektodermalen Ursprungs. In den Zellen dieser Schläuche werden aktiv stickstoffhaltige Exkrete der Hämolymphe entzogen und mit den Exkrementen ausgeschieden. In den Rektalpapillen wird den Ausscheidungsprodukten vor der Ausscheidung noch Wasser entzogen.
 
njuriell

njuriell

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Hallo,
so lange die Bienen im Winter im Stock bleiben, verkneifen sie es sich. Sobald es dann wieder wärmer ist, fliegen sie raus und setzen Kot ab. Es war also wirklich dringend...
Besonders schön ist es, wenn man im Frühling seine Wäsche aufhängt und in der Nähe ein Stock ist. das geht auch ganz schwer wieder raus.

Mein Lebensgefährte ist Imker...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pinkeln Bienen?:D

Pinkeln Bienen?:D - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?

    Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?: Hallo, ich füttere die Wildvögel, unter anderem biete ich auch die Bio Rosinen aus dm an. Zu Beginn an waren es eigentlich die Bienen die an den...
  • Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla

    Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla: Guten Abend, ich habe vor Bienen eine Art "Bienenvilla", "Bienenhäuschen", "Bienenkasten" zu bauen. Jedoch weiß ich nicht so genau was man dafür...
  • Tote Bienen in der Wohnung

    Tote Bienen in der Wohnung: Ich wohne im Dachgeschoss und habe seit einigen Tagen täglich eine (aber auch immer nur eine) tote Biene oder Wespe in der Wohnung. Ich habe...
  • Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer?

    Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer?: Ich war letztens im Biergarten und da wo so ein Rieseninsekt. Ich habe es noch nie gesehen. Sah aus wie ne riesige Biene/Wespe. Für eine Hornisse...
  • Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?

    Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?: Hallo, ich füttere die Wildvögel, unter anderem biete ich auch die Bio Rosinen aus dm an. Zu Beginn an waren es eigentlich die Bienen die an den...
  • Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla

    Bienen etwas Gutes tun - Tipps zum Bau einer Bienenvilla: Guten Abend, ich habe vor Bienen eine Art "Bienenvilla", "Bienenhäuschen", "Bienenkasten" zu bauen. Jedoch weiß ich nicht so genau was man dafür...
  • Tote Bienen in der Wohnung

    Tote Bienen in der Wohnung: Ich wohne im Dachgeschoss und habe seit einigen Tagen täglich eine (aber auch immer nur eine) tote Biene oder Wespe in der Wohnung. Ich habe...
  • Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer?

    Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer?: Ich war letztens im Biergarten und da wo so ein Rieseninsekt. Ich habe es noch nie gesehen. Sah aus wie ne riesige Biene/Wespe. Für eine Hornisse...