Teuch pflanzen ins aquarium?

Diskutiere Teuch pflanzen ins aquarium? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; mist sollte Teich heissen frage firststeht oben geht das? die haben im baumarkt keline ab mittowch ??? lg
VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
mist sollte Teich heissen

frage
steht oben geht das?
die haben im baumarkt keline ab mittowch ???

lg

19.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

feleck

Reaktionen
0
Hallo, was sind "keline"? Kenn ich wirklich nicht. Oder sollte es "kleine" heißen? Teichpflanzen in unserer Region sind in der Regel Kaltwasser-Pflanzen (20°C). Bei guter Pflege vertragen sie auch etwas höhere Temperaturen. Du solltest Dich aber vor dem Kauf darüber informieren, welchen Bodengrund die Pflanzen benötigen. Wenn man sich ausgewachsene Teichpflanzen näher betrachtet, sieht man sofort, daß sie sehr groß werden können. Ich glaube, Du tust dir mit Teichpflanzen keinen Gefallen.
mfG Feleck

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Könnte man die auch aus einem "wilden-Teich" umsetzen ? In unserem örtlichen Teich, ist Wasserpest drinnen, sieht jedenfalls aus wie Wasserpest. Könnte man die langsam an warmes Wasser gewöhnen und umsetzen ?!Die Pflanzen im Zooladen sind auch in recht kaltem Wasser und überleben die überisiedelung ins warme, klar ist kein Vergleich.
Wenn man das aber recht langsam machen würde?!

Thema:

Teuch pflanzen ins aquarium?

Teuch pflanzen ins aquarium? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...