Guppy wird seit kurzem an den filter gesaugt ?

Diskutiere Guppy wird seit kurzem an den filter gesaugt ? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi . Ich hab am Samstag am Abend ins AQ gekuckt, und gesehen das mein kleiner Guppy an den Filterg esaugt wird, er 'steht' dan einfach an den...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Hi .
Ich hab am Samstag am Abend ins AQ gekuckt, und gesehen das mein kleiner Guppy an den Filterg esaugt wird, er 'steht' dan einfach an den schlitzen am Filter.

Ich hab ihn und 4 andere 'großgezogen' paar tage nachdem der
weibliche guppy starb bekam ich 5 kleine. Er ist 'verkrüppelt' dh. er ist geknickt, so wie ein 'V', aber natürlich nicht soo extrem wie ein V.

Naja . seit Samsag saugt es ihn immer an ! Vorher hab ich das nie bemerk, aber das komische ist, das passiert nur am abend.
Das Problem ist, wenn ich ihn dan wegmache, . . . kurz drauf is er wieder dran, ich hab dan samstag auf sonnstag und sonntag auf heute, den Filter für die Nacht ausgeschalten.

Warum ist das jetz plötzlich ?

Ich hab das ma gesehen:
Er schwam normal am filter vorbei, dan trieb er immer wieter zum filter, und ratsch...er hing am filter, versuchte nicht mal mehr wegzukommen ....!?

Was kann ich tun ?
 
19.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,
du kannst den Filter zu drosseln oder versuchen die ANsaugstelle unzugänglich zu machen. Ich denke, dass du mit der Abschaltung sehr aufpassen musst, das muss nciht gut gehen.
MfG Benni
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Er ist eh nicht mehr stark, ich hab ihn extra nich geputz am sa. damit er nicht wieder stärker ist.

ich wüsste nicht wie ich das machen soll . . . ?

Soll ich ihn anlassen falls es heute wieder ist?
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,
um ihn zu drosseln brauchst du eine Möglichkeit den Durchfluss zu verringern, dass ist bei vielen Filtern über Absperrhähne möglich. Wenn du einen Filter ohne diese Möglichkeit hast kannst du ja probieren den Durchfluss auf andere Art zu reduzieren.
MfG Benni
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
jetz kommt eh nicht meehr soo viel durch.
kanns sein das er einfach schwach wird?
 
Thema:

Guppy wird seit kurzem an den filter gesaugt ?