Tierversuchfreie Kosmetik?

Diskutiere Tierversuchfreie Kosmetik? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Im Anbetracht das es hier im Rahmen von Futter um Versuchslabore ging,würde mich mal interessieren,ob firstihr auch Tierversuchsfreie Kosmetik...
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
Im Anbetracht das es hier im Rahmen von Futter um Versuchslabore ging,würde mich mal interessieren,ob
ihr auch Tierversuchsfreie Kosmetik benutzt?

Ich gehe mal davon aus,dass ihr genauso wie ich gegen Tierversuche seit,aber ich benutze (leider noch) die Kosmetikprodukte Namenhafter Firmen aus der Werbung/der Drogerie.

Machen die alle Tierversuche? Wo bekomme ich gute Tierversuchefreie Kosmetik her? Danke für eure Antworten:)

20.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lanique

Lanique

Reaktionen
0
Also wir kaufen cremes, make-up, perfume und alles meist beim Body Shop. Die setzen sich aktiv gegen Tierversuche ein, ist allerdings leider etwas teuer, aber suuuuuuper klasse :D Vor allem die cremes etc. riechen so lecker...

anscheinend vertrauen her nicht allzuviele dem Body Shop, aber alle habens nur irgendwo gehört.. kann ja auch negativ propaganda sein

Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
Ich habe mir schon ein paar Links von dem anderen Thead rausgesucht aber das sind alles nur Cremes?!? Wo finde ich den tierversuchsfreie make ups ets?

freake

freake

Reaktionen
0
Huhu!
Bodyshop hat da allerdings wirklich keine allzu reine Weste. ;) Ich persönlich würde dort auch niemals kaufen, aber das muss jeder für sich wissen.
100% verlassen kannst du dich auf die Positivliste vom Deutschen Tierschutzbund.
Siehe hier: http://www.tierschutzbund.de/754.html Das wird wirklich streng kontrolliert.
Empfehlen kann ich z.B. diesen - http://www.ein-besseres-leben.de/ - Onlineshop, da kaufe ich immer ganz gern. Die Preis sind natürlich auch entsprechend. =/ Aber dafür führen die echt viel. =) (wobei ich dir zu Make-up da nichts sagen kann, benutze keines ^^ Aber was Shampoo, Duschgel, etc angeht sind die top)

Prinzipiell gilt: Was dieses Logo trägt, ist garantiert sauber ;) : http://www.ihtk.de/_start.html

Ganz liebe Grüße,
freake

W

wolfspfote

Guest
hatte mir jetzt 2 LipGloss vom Body Shop geholt.
dort ist diese zeichen nicht auf der Verpackung aufgeführt..
heißt dies jetzt sie werden an tieren angewendet??:shock:

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
anscheinend vertrauen her nicht allzuviele dem Body Shop, aber alle habens nur irgendwo gehört.. kann ja auch negativ propaganda sein
Also wo auf jeden Fall etwas dran ist:
Bodyshop gehört jetzt zu L'Oreal und die führen auf jeden Fall Tierversuche durch. Offiziell wird zwar gesagt, der Body Shop behält seine ethischen Ideale bei, aber wenn ihr beim Body Shop kauft, wird dieses Geld letztendlich doch an L'Oreal gehen...

N

Nicci789

Reaktionen
0
Frag mal im Reformhaus. Oder nutze einfach Artdeco Artikel. Artdeco macht auch keine Tierversuche.

Lanique

Lanique

Reaktionen
0
Also wo auf jeden Fall etwas dran ist:
Bodyshop gehört jetzt zu L'Oreal und die führen auf jeden Fall Tierversuche durch. Offiziell wird zwar gesagt, der Body Shop behält seine ethischen Ideale bei, aber wenn ihr beim Body Shop kauft, wird dieses Geld letztendlich doch an L'Oreal gehen...
Oh das wusste ich nicht :l Das is ja wirklich schade..

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Yves Rocher oder paul Mitchell wobei letzteres nur Shampo, Spülung und co ist!

H

haar

Reaktionen
0
Paul Mitchell Haarkosmetik

Ich habe mal hier eine Frage:

Ich habe vor meine Haar zu färben jedoch hat mein Friseur nur Paul Mitchell Haarfarbe. Ich habe gehört dass diese (da ich Tierlieb bin) nicht frei von Tierversuche ist. Mein Friseur sagte mir das auf Informationen von Paul Mitchell Vertreter.

Hab Ihr eine Meinung dazu.

Draußen wird geworben Paul Mitchell ist Tierversuchsfrei jedoch kenn ich mein Friseur schon lange und dieser würde mir niemals etwas falsches angeben.

Also ist Paul Mitchell doch nicht 100% Tierversuchsfrei!!!

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Hallo ! Öööhm..in irgendeinem Thread hier im TF is ja ma gestanden das die dm hausmarkenprodukte dingsda ohne tierversuche sind...also bei kosmetika. Aber es gab einmal ne Marke won dm zeichen hinten drauf war....die gibts aber nich mehr. Wie krieg ich sonst tierversuchsfreie sachen? Bestellen will ich eig nicht. Gibts das nich bei Bipa vllt auch so mit Hausprodukte = Tierversuchsfrei ?

LG

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Die alverde Produkte (Eigenmarke dm) und die Alterra Produkt (Eigenmarke Rossmann) sind mit dem BDIH Siegel ausgezeichnet was da sist steht hier. ;)

Yoko

Yoko

Reaktionen
0
Frag mal im Reformhaus. Oder nutze einfach Artdeco Artikel. Artdeco macht auch keine Tierversuche.
Stellungnahme Artdeko

Hallo ! Öööhm..in irgendeinem Thread hier im TF is ja ma gestanden das die dm hausmarkenprodukte dingsda ohne tierversuche sind...also bei kosmetika. Aber es gab einmal ne Marke won dm zeichen hinten drauf war....die gibts aber nich mehr. Wie krieg ich sonst tierversuchsfreie sachen? Bestellen will ich eig nicht. Gibts das nich bei Bipa vllt auch so mit Hausprodukte = Tierversuchsfrei ?
Meinst du P2? Das ist ist die Kosmetikeigenmarke von dm. Und eben die Naturkosmetik von Alverde.

LG Yoko

Chrissy:D

Reaktionen
0
Hab gehört das die Marke Nivea auch Tierversuche machen lässt.
Stimmt das?:100:

LG

Federchen

Federchen

Reaktionen
0
Nivea selbst macht keine, aber die einzelnen Stoffe sind nicht tierversuchsfrei :X

Reaktionen
0
Von denen hätte ich das erlichgesagt nicht gedacht.

Thema:

Tierversuchfreie Kosmetik?

Tierversuchfreie Kosmetik? - Ähnliche Themen

• Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik

Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik: Huhu ihr Lieben, heute Abend gibt es beim Sender SWR einen Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik in der Sendung "Im Grünen". Dort geht...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche: Tierversuchsfreie Marken Hallo ich weiß grad nicht wo ich reinschreiben soll wenn ich falsch bin was ich bestimmt bin dann...
  • Tierversuchsfreie Kosmetik, auf was kann man sich verlassen?

Tierversuchsfreie Kosmetik, auf was kann man sich verlassen?: Hi, also ich habe jetzt in der Suche nichts Brauchbares gefunden. Welche Firmen führen denn wirklcih keine Tierversuche durch? Weil ich habe schon...
  • hätte da auch mal ein paar fragen zur Kosmetik und co :)

hätte da auch mal ein paar fragen zur Kosmetik und co :): hallo zusammen! Also ich würd gerne mal so zum weg gehen was anderes mit meinen Haaren machen als sie nur offen zu tragen oder nen zopf! Ich hab...
  • Kosmetik-Tipps

Kosmetik-Tipps: hallo Mädles, da ich gerade ein kleines Problemchen habe, eröffne ich mal dieses thread, um wertvolle tipps zu sammeln. grins. ich bin zwar net...
  • Kosmetik-Tipps - Ähnliche Themen

• Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik

Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik: Huhu ihr Lieben, heute Abend gibt es beim Sender SWR einen Bericht zum Aus der Tierversuche in der Kosmetik in der Sendung "Im Grünen". Dort geht...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche: Tierversuchsfreie Marken Hallo ich weiß grad nicht wo ich reinschreiben soll wenn ich falsch bin was ich bestimmt bin dann...
  • Tierversuchsfreie Kosmetik, auf was kann man sich verlassen?

Tierversuchsfreie Kosmetik, auf was kann man sich verlassen?: Hi, also ich habe jetzt in der Suche nichts Brauchbares gefunden. Welche Firmen führen denn wirklcih keine Tierversuche durch? Weil ich habe schon...
  • hätte da auch mal ein paar fragen zur Kosmetik und co :)

hätte da auch mal ein paar fragen zur Kosmetik und co :): hallo zusammen! Also ich würd gerne mal so zum weg gehen was anderes mit meinen Haaren machen als sie nur offen zu tragen oder nen zopf! Ich hab...
  • Kosmetik-Tipps

Kosmetik-Tipps: hallo Mädles, da ich gerade ein kleines Problemchen habe, eröffne ich mal dieses thread, um wertvolle tipps zu sammeln. grins. ich bin zwar net...