2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen

Diskutiere 2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallo, nach langer Überlegung und etlichen Diskussionen haben wir uns nun entschlossen für unsere 2 Leiocephlus Schreibersis...
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Hallo,

nach langer Überlegung und etlichen Diskussionen haben wir uns nun entschlossen für unsere 2 Leiocephlus Schreibersis (Glattkopfleguane) ein neues, besseres , schöneres und vor allem größeres zu Hause zu suchen.

Kurz zur Vorgeschichte : Wir haben die beiden damals aus mehr oder weniger schlechter Haltung (in einem Keller , Innnaustattung war Sand und eine Plastikpflanze) gerettet.
Abgegeben wurden sie uns als Päärchen, wir haben dann aber schnell durch eigene Erforschungen festgestellt das es sich um 2 Männchen handelt und der eine dadurch unterdrückt und kleiner ist.
Dann haben wir ne Zeit lang versucht, einen zu vermitteln und ein Weibchen für den anderen zu finden, da wir nicht in Zooläden kaufen wollten, erwies sich auch das als ziemlich schwierig.
Die beiden leben seit dem nun zusammen im Terrarium, gelegentliche keilereien gibts natürlich auch und das terrarium ist auch nicht wirklich artgerecht groß genug.

Deswegen haben wir beschlossen, lieber jemanden für die beiden zu suchen der sich besser mit der Art auskennt und ihnen ein artgerechteres Leben bieten kann.
Sie sollen natürlich einzelnd vermittelt werden , jeder zu einem bereits vorhandenem Weibchen.

Sie sind beide ca. 3 Jahre alt, und auch top gesund , sie häuten sich regelmässig, weisen äusserlich keine Verletzungen auf.
Sie fressen regelmässig, gelegentlich sogar kleine Stückchen Obst oder Gemüse, der Dicke sogar aus der Hand ;)

Das waren erstmal die Infos von meiner Seite, wer fragen hat bitte her damit!

20.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
4
Bestechungsbilder würden die Vermittlungschance erhöhen.

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Ja ^^

ich hab hier mal paar Bilder, aber das waren eher mal so lustige , ich werde morgen mal neue von den beiden machen sobald sie wieder wach sind =)

Zuletzt bearbeitet:
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Nur zur Erinnernung, sie suchen immernoch .

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
*schieb* Sie suchen noch

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Noch immer aktuell

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
*schieeeeeeeeeeeb*

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Ich habe leider noch nie solche Tiere gehalten.Ich habe zwar einiges an exoten,aber sowas leider noch nicht.Ich müsste mich vorher mal informieren wie man sie hält,dann würde ch nochmal bescheid geben

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
schieb mal wieder, kennt jemand evtl noch andere Einrichtungen an die man die tiere abgeben könnte? zB irgendwelche Terraristik Einrichtungen in Zoos ect. odr wäre das nicht so unterstützendswert?

Ich finds langsam nicht mehr so schön anzuschauen, wie die 2 Männchen sich öfters mal versuchen gegenseitig zu besteigen oder ums Futter prügeln.

snake34

snake34

Reaktionen
0
Versuch doch mal die Beiden durch Aushänge im Laden(die meisten haben doch Pinwände) anzupreisen,vielleicht habt ihr damit Erfolg.Ne Schutzgebühr und erfahrene Hände sollten natürlich nach Pflicht sein.Habe selber leider keinen Platz für die Beidenaber ich werde mal meinen Bekannten fragen,denn der ist ein Exotenliebhaber und kümmert sich gut um seine Tiere.

KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Hallo, danke für den Tipp aber mit Lädenaushängen hab ich die Erfahrung gemacht das sich wirklich viele V*lldeppen melden ^^

Die sich kein Stück auskennen aber s einfach nur "cool" finden Echsen zu halten.

Vor allem sind das ja 2 Männchen die müssten eh seperat vermittelt werden oder an jemanden der noch Platz für 2 neue Terras hätte, oder zufällig 2 eibchen einzelnd sitzen hat ;)

Wär echt lieb wenn du dich mit umhören würdest , ich hab ansonsten niemandem im Bekanntenkreis der sich mit Exoten auskennt.

Thema:

2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen

2 Männliche Glattkopfleguane abzugeben (Schutzgebühr) Niedersachsen - Ähnliche Themen

• männliche, Australische Taubagame zu verkaufen 960**

männliche, Australische Taubagame zu verkaufen 960**: Hallo, Ich suche einen neuen Besitzer für meinen circa 9 Monate alten, männlichen Taubagame. Er lebte mit Weibchen zusammen (die leider auf Grund...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • Kaninchen, 9 Jahre alt, männlich unkastriert sucht ein neues Zuhause!

Kaninchen, 9 Jahre alt, männlich unkastriert sucht ein neues Zuhause!: Liebes Tierforum :), eine Freundin muss schweren Herzens ihr Kaninchen aufgrund eines Umzugs abgeben. Es wurde bisher alleine gehalten und ist...
  • 768*** (deutschlandweit!) Zwei männliche Degus - 2 Jahre alt

768*** (deutschlandweit!) Zwei männliche Degus - 2 Jahre alt: Hallo, aus privaten Gründen habe ich zwei Degumännchen, ca 2 Jahre alt zur Abgabe. Beide absolut handzahm und zutraulich, klettern gerne auch auf...
  • 768** Männlicher Degu sucht ein neues artgerechtes Zuhause!

768** Männlicher Degu sucht ein neues artgerechtes Zuhause!: Da gestern leider mein Deguopa gestorben ist (er wurde immerhin stolze 8), suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für meinen verbliebenen...
  • 768** Männlicher Degu sucht ein neues artgerechtes Zuhause! - Ähnliche Themen

• männliche, Australische Taubagame zu verkaufen 960**

männliche, Australische Taubagame zu verkaufen 960**: Hallo, Ich suche einen neuen Besitzer für meinen circa 9 Monate alten, männlichen Taubagame. Er lebte mit Weibchen zusammen (die leider auf Grund...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • Kaninchen, 9 Jahre alt, männlich unkastriert sucht ein neues Zuhause!

Kaninchen, 9 Jahre alt, männlich unkastriert sucht ein neues Zuhause!: Liebes Tierforum :), eine Freundin muss schweren Herzens ihr Kaninchen aufgrund eines Umzugs abgeben. Es wurde bisher alleine gehalten und ist...
  • 768*** (deutschlandweit!) Zwei männliche Degus - 2 Jahre alt

768*** (deutschlandweit!) Zwei männliche Degus - 2 Jahre alt: Hallo, aus privaten Gründen habe ich zwei Degumännchen, ca 2 Jahre alt zur Abgabe. Beide absolut handzahm und zutraulich, klettern gerne auch auf...
  • 768** Männlicher Degu sucht ein neues artgerechtes Zuhause!

768** Männlicher Degu sucht ein neues artgerechtes Zuhause!: Da gestern leider mein Deguopa gestorben ist (er wurde immerhin stolze 8), suche ich auf diesem Weg ein neues Zuhause für meinen verbliebenen...