Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?

Diskutiere Wann kommt der Frosch/Krötenlaich? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hatte bisher jedes Jahr Froschlaich in meinem Gartenteich.:D Aber dieses Jahr firstist im moment kein Froschlaich da:(, obwohl ich schon 1...
Q

Quakfrosch

Registriert seit
20.04.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich hatte bisher jedes Jahr Froschlaich in meinem Gartenteich.:D Aber dieses Jahr
ist im moment kein Froschlaich da:(, obwohl ich schon 1 Frosch in meinem teich gesehnen habe:eusa_think:. Und ich wollte jetzt mal fragen wann der Froschlaich da ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.:!:
 
20.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bingolo

Bingolo

Registriert seit
16.09.2009
Beiträge
874
Reaktionen
0
Hi
Also bei uns ist beides schon da...also Frosch- und Krötenlaich. ich warte auf die Quappen :cool:
 
Q

Quakfrosch

Registriert seit
20.04.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
du hast es gut:clap: aber kann es vielleicht sein das der laich wegen dem langem winter später kommt:eusa_think:
aber meine frage war wann der Frosch/Krötenlaich kommt. Bitte antwortet:eek:.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Huhu,
also in der Regel sagt man das im Mai die Leichzeit ist. Bei uns in denn Seen schwimmen auch schon lauter Kaulquappen, ebenso bei unser Nachbarin. Bei uns hingegen ist noch garnix aber so wie die Frösche momentan herumquacken und turteln könnten da noch ein paar Spätzünder sein. Ich hoffe jedenfalls das es bald vorbei ist, ich möchte gerne wieder schlafen können;)
 
E

Emblazoned

Guest
Also hier in Hannover in den Teichen wimmelt es schon von relativ großen Quappen - das werden wohl die Kröten sein ;)
Die Teichfrösche sind fleißig am quaken. Ich find das toll. Wir hatten früher im Gartenteich auch Frösche und die haben im Sommer ihr "Konzert" gegeben - ich konnte super dabei schlafen. Ich fands beruhigend. Unheimlicher fand ich wenn sie dann urplötzlich aufgehört haben. Weil sie dann ja irgendwas gestört haben muss und was auch immer das war wusste ich ja nicht und darum wars unberuhigend.

LG
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Die Teichfrösche sind fleißig am quaken. Ich find das toll. Wir hatten früher im Gartenteich auch Frösche und die haben im Sommer ihr "Konzert" gegeben - ich konnte super dabei schlafen. Ich fands beruhigend. Unheimlicher fand ich wenn sie dann urplötzlich aufgehört haben. Weil sie dann ja irgendwas gestört haben muss und was auch immer das war wusste ich ja nicht und darum wars unberuhigend.

LG
Off-Topic
Wir haben vor unserem Schlafzimmer gefühlte 500 Frösche sitzen die aus Leib und Seele quacken. Mich nervt es nur noch, ich würde so gerne mal wieder eine Nacht in Ruhe schlafen;) Ich hoffe das es schnell vorbei ist, sonst werde ich noch wahnsinnig
 
E

Emblazoned

Guest
Off-Topic
Dann würd ich sagen ist mit euerm Teich alles in Ordnung ;) Ich finds immer noch toll - auch wenn ich dein Schlafbedürfnis nachvollziehen kann. Ich hör grad der Partygesellschaft unten auf der Straße zu - ehrlich gesagt ich hätte grad lieber Frösche
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
1.870
Reaktionen
0
Off-Topic
Hier auf dem Lande hat grade die Schützenfestsasion begonnen. Das heißt ich bekomme jeden Abend ein Quarkkonzert und als Background Rumtata Musik, was will man mehr;)?
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo, unsere Frösche haben erst vor kurzer Zeit Gelaicht,ist das Normal?
 
Thema:

Wann kommt der Frosch/Krötenlaich?

Wann kommt der Frosch/Krötenlaich? - Ähnliche Themen

  • Wann fangt ihr an zu füttern??

    Wann fangt ihr an zu füttern??: Hallo, ich habe einen Teich und viele Fische, wann fangt ihr an eure Fischis zu füttern?:D Weil seit den letzten Tagen hat es bis zu 15-20 Grad...
  • Ab wann kann ich ihn reinsetzen?

    Ab wann kann ich ihn reinsetzen?: Hallo ich möchte einen goldi in unseren Teich setzen https://www.tierforum.de/t31508-goldfisch-allein-im-kleinem-becken.html es handelt sich um...
  • Was kommt in einen Garten-/Naturteich?

    Was kommt in einen Garten-/Naturteich?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit einen Gartenteich. Soll heißen ein 20m² großes Loch, mit Plastikfolie ausgelegt, mit Wasser gefüllt und einer...
  • Was kommt in einen Garten-/Naturteich? - Ähnliche Themen

  • Wann fangt ihr an zu füttern??

    Wann fangt ihr an zu füttern??: Hallo, ich habe einen Teich und viele Fische, wann fangt ihr an eure Fischis zu füttern?:D Weil seit den letzten Tagen hat es bis zu 15-20 Grad...
  • Ab wann kann ich ihn reinsetzen?

    Ab wann kann ich ihn reinsetzen?: Hallo ich möchte einen goldi in unseren Teich setzen https://www.tierforum.de/t31508-goldfisch-allein-im-kleinem-becken.html es handelt sich um...
  • Was kommt in einen Garten-/Naturteich?

    Was kommt in einen Garten-/Naturteich?: Hallo! Wir haben seit einiger Zeit einen Gartenteich. Soll heißen ein 20m² großes Loch, mit Plastikfolie ausgelegt, mit Wasser gefüllt und einer...