Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Debbi

Debbi

11.07.2009
1.870
0
Huhu zusammen,
in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt.
Ich dachte mir zur besseren Übersicht mach ich mal einen neuen Thread auf.
Hier kann überalles was zum Thema passt geplauder und gerätselt werden;)
Mir brennt schon eine Frage länger in den Fingern

Habt ihr eigentlich lieblings Farben/Zeichnungen?
Ich meine, wenn man mehrere Nasen zu Auswahl hat kann sich glaubig keiner davon Freisprechen das die Optik irgendwie mit entscheidet:) Ist ja auch nicht verboten.

Ich persönlich mag, wie einige vielleicht schon bemerkt haben Huskys sehr gerne.
Mein größter Traum ist wohl eine Agouti Self. Ich finde sie einfach wunderschön, nur hat sich bisher keine Notnase gefunden zu passenden Zeit. Aber vielleicht ergibt sich irgendwann mal was passendes.

Was ich nicht so mag sind Siams oder Himalayas, irgendwie nicht mein Fall, allerdings heißt das nicht das ich keine bei mir aufnehmen würde.

Wie sieht das bei euch aus?
 
ChilliBaby

ChilliBaby

26.08.2009
1.213
0
Ich glaube ich mag hoodeds total, finde die irgendwie total toll.
wobei huskys auch interessant sind.
Außerdem ziehen mich die albinos wegen ihrer augen öfters immer wieder an.
Am liebsten hätte ich gern eine agouti-Hooded, aber wenn sich irgendwann die möglichkeit ergibt dauert das noch ein wenig.
Ich hab manchmal auch irgendwie das gefühl das der charakter je nach farbschlag anders ist
 
Nienor

Nienor

Moderator
04.11.2008
17.397
3
Meine absolute Lieblingsfarbe und Zeichnung :



Odd-Eyed Blue Berkshire Blazed - meine geliebte Honeymaus :(
keine Symmetrien und die Bauchzeichnung eine reinste Schlangenlinie, ein Unikat eben ..

Ich muss zugeben, Hope habe ich auch nach Fotos ausgesucht, aber als ich das Bild sah, fuehlte ich einfach, dass es diese Ratten sein muss. Ich habe das gleich Gefuehl bei einem Bild 2 Wochen aelter wieder gehabt und auch wenn niemand genau sagen kann, dass Hope die Ratte vom ersten Bild ist, die vom 2. Bild ist sie sicher. Ich habe also nach Gefuehl entschieden nach dem Aussehen - zuordnen kann das, wer will ^^
Bei Milo habe ich die Hand reingehalten und alle schnuppern lassen und dann versucht, sie anzufassen. Der kleine Herr, der am zutraulichsten war, nennt sich jetzt Milo ^^
Meine grossen Jungs habe ich nur indirekt ausgesucht. Da Sunny Hooded war, wollte ich 2 Berkshire und die zwei sassen so in einer Roehre, also leicht herauszuholen (hatten es vorher mit greifen bei anderen versucht - reine Katastrope) - also zogen die Zwei ein.
Honey und Sunny gab es nur im Doppelpack und bei Honey war es Liebe auf den ersten Blick ..

Und noch ein Gestaendnis : ich finde Rattenfarben und alles sehr sehr interessant, aber viele Seiten sind so verwirrend, vor allem, was Farbnuancen angeht, dass ich da schnell aufgegeben habe, mich weiter zu informieren, bei mir gibt es maximal grobe Farbbestimmungen ;) also kein English Blue sondern nur Blue ^^

edit : wenn ich Chillis Beitrag lese, faellt mit Gestaendnis 3 ein : ich mag Hoodeds in dunklen Farben nicht so. So helles Beige, ok, aber schwarz oder agouti, nein, dass sieht in meinen Augen zu unnatuerlich und von Menschenhand geformt aus, auch wenn es nicht stimmt.
 
freake

freake

29.06.2009
1.948
0
Ich find blaue ziemlich hübsch, und alles was in die Rot-Richtung geht, Fawn, Topaz, Buff, Beige, sowas. Aber ich verlieb mich ständig in andere Farben/zeichnungen, daher.... Berkshire bzw Variberks find ich super hübsch, was ich aber am allerliebsten mal hätte wäre eine so völlig willkürlich gezeichnete Ratte, die eigentlich nach keiner regulären Zeichnung so richtig aussieht...^^ (sowas wie z.B. die Yuna von Shiria)

Ihr könnt auch gleich mal mit mir rätseln, was mein Neuling für eine Farbe hat.
Er ist auf jeden Fall Silver Blue, aber ich bin mir unsicher, ob russian oder british. (ist eigentlich ja wumpe, aber iwie will ichs jetzt ganz genau wissen ^^)

Da:

 
Escaflown

Escaflown

16.12.2008
5.115
0
Ja ich liebe die am meisten die wie mein Sambuca aussehen.

Hier mal nen Bild von ihm:


edit : Räuber-Beute-Bild enfernt


Glaube die Farbe war Creme Buff mit Pink eys oder so.^^
 
Ramosh

Ramosh

24.10.2009
683
0
Ich hab am liebsten die Berkshires und die Hoodeds, egal welche Farbe aber die Zeichnungen find ich einfach toll. Huskys find ich auch schön. An Farben mag ich fawn,agouti,pearl,buff,Topaz,Cinnamon und noch ein paar mehr.

Würde mal gerne wissen was ihr meint welche Farbe Bailey hat. Ich höre immer das sie entweder beige hooded,creme hooded oder buff hooded ist. Was ist sie denn nun? Ich würde ja sagen sie ist beige hooded aber jeder sagt immer was anderes.


 
Debbi

Debbi

11.07.2009
1.870
0
Wow gleich soviele Beiträge:)

@freake
Russian Blue ist er glaubig nicht das ist dunkler ich schwanke zwischen Englisch/Britisch Blue oder powder Blue. Kenne mich allerdings mit den ganzen Blautönen nicht wirklich aus. Generell bin ich grade erst dabei mich mit Farbschlägen und Zeichnungen auseinander zu setzten. Früher dachte ich es gibt Black, Creme, Husky, Agouti und Blau jetzt wurde ich eines besseren belehrt:roll:

@Ramosh
Ich werde mal auf meiner schlauen Seite suchen;)

@Nienor
Ach deinen Milo und deine Hope würd ich wohl auch einstecken:D dir würden super in mein Rudel passen.
Deine Hony war wirklich eine hübsche, völlig wirr ohne Ordnung, nichtmal die Augen waren beide gleich.

Hoodeds mag ich wohl aber gehört jetzt nicht zu meinen lieblingen.
Am liebsten Self.
Meine Milka war eine Schönheit. Sie war so schön bullig und Groß im vergleich zu meinen Mädels. Ich frag mich warum ich noch nicht auf Böckchen um gestiegen bin:D Da freu ich mich endlich zwei kastraten zu haben und jetzt sind es winzlinge kaum größer als meine Mädels, dabei wollte ich doch nen schönen 1kg Bock;)

 
rattieAnja

rattieAnja

28.03.2009
83
0
ich finde alle farben und zeichnungen sehr hübsch. aber meine favoriten sind schwarze und gefleckte,
wie auf meinem bild meine molly sie ist 3 farbig 2 verschiedene braun töne und weiß,und meine monty ist schwarz und am bauch ,und alle 2 pfötchen weiß,die beiden sind meine lieblinge,meine molly ist sogesagt treu doof,sie ist auf fast alles eifersüchtig und sie mag keine socken im bett :)
 
ChilliBaby

ChilliBaby

26.08.2009
1.213
0
Wow Debbi, die is ja wirklich ne hübsche.
Mir langts meistens das ich ungefähr weiß wie die zeichnungen heißen, wobei ich sogar schwierigkeiten hatte zu raten was meine sunny ist da es oft einfach winzige unterschiede sind die das ausmachen
 
--Nikita--

--Nikita--

04.10.2007
395
0
Am liebsten mag ich Moe's Farbe :mrgreen: ...ich denke er ist Pearl variegated?! Bin mir aber nicht sicher *grübel*
Huskys mag ich auch noch total gerne



 
haeschen

haeschen

11.01.2010
558
0
Ich find das jeder Farbschlag etwas interessantes hat.
Charlys Farbe find ich besonderst schön, er ist mir als erster aufgefallen und ich wußte damals sofort er muß es sein. Und wenn er einem dann noch mit seinen Kulleraugen anschaut.....

 
Biendal

Biendal

26.02.2009
945
0
Würde mal gerne wissen was ihr meint welche Farbe Bailey hat. Ich höre immer das sie entweder beige hooded,creme hooded oder buff hooded ist. Was ist sie denn nun? Ich würde ja sagen sie ist beige hooded aber jeder sagt immer was anderes.
Also ich würde sagen er ist Beige Hooded kommt diesen Fotos sehr ähnlich:
*klick*

Meine Lieblingsfarben sind Seal Point Siam Black Eyed, English Blue, Down Under, BEW, Husky(aber keine Agouti Huskys), Cinnamon und Devils

Ich mag keine Black Hoodeds und Agoutis(egal welche Zeichnung).
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

14.06.2009
1.072
0
Ich mag jeden Farbschlasg eigentlich richtig gern.
Klar, es kommt schon auch auf die Optik an, wenn man eine Ratte aussucht, aber ich finde dass ist nicht das wichtigste.
Was ich nihct so sehr mag sind Albinos. Ratten Albinos sind mir nicht so geheuer einfach..
Weiß nihct, hatte noch nie welche aber so will ich nicht unbedingt welche.
Bin eigentlich froh mit meinen, die sind doch ganz hübsch... nee sie sind wunderbarschön, hübsch , knuffig <3
Also ich fand Coco immer so interessant, die war irgendein Agouti, sah bisschen aus wie Debbis Milka, bisscxhen dunkler noch...
 
Debbi

Debbi

11.07.2009
1.870
0
Haeschen, der sieht genau aus wie meine June:roll:

Es ist schon verrückt wieviele Farbtöne und Zeichnungen es gibt. Gibt es überhaupt jemanden der so gut wie alle kennt?
 
Biendal

Biendal

26.02.2009
945
0
Alle zu kennen ist denke ich nahezu unmöglich, denn es kommen ja laufend neue dazu und es gibt ja auch Unstandartisierte.
Ich hab mich in letzter Zeit viel informiert und ich glaube zumindest einigermaßen durchzublicken.
 
freake

freake

29.06.2009
1.948
0
Ich hab jetzt beim stöbern herausgefunden, dass mein Damien eine seltene Färbung hat. Jedenfalls laut Colourful world of rats. Da steht immer bei, wie häufig ein Farbschlag ist, und er ist Silver Chocolate (http://www.colourful-world-of-rats...._Smoke/Silver_Chocolate/silver_chocolate.html), das ist selten. ^^ (Aha. ... ... :mrgreen: - ja ich weiß, es ist nicht sonderlich interessant, aber ich hab es mal so festgestellt und dachte, ich erzähls euch mal ^^)
Und meine anderen Jungs (außer Blitzchen und Kasper) sind Mittel. ^^ (Silver Black)
Aber ich glaub, Kasper ist auch selten *such*
Oh ja! http://www.colourful-world-of-rats....n/Silvered_Smoke/Silver_Blue/silver_blue.html

Weiß der Teufel, wie ich immer an diese ganzen silbernen Ratten komme :eusa_think: Aber ich find das totaaaal hübsch! =)
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

14.06.2009
1.072
0
Oh Also ich blicke da gar nicht durch.
Ich bin froh wenn ich 'ne Black von ner Husky unterscheiden kann :lol:

Ne Frage: Also Self ist doch... wenn die durchgehend eine Farbe haben (auch am Bauch etc. )... ?
 
haeschen

haeschen

11.01.2010
558
0
Little_Kolibri so geht es mir da auch.
Ich weiß das ich 2 Hooded hab und nen Albino und was Charly ist kein Plan aber ist mir auch egal:)
 
Nienor

Nienor

Moderator
04.11.2008
17.397
3
Ja, eine Self hat keine weissen Abzeichen, ist also "einfarbig", wobei einige zum Bauch auch eine andere Nuance haben koennen, gilt aber noch als einfarbig.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen