Nitritpeak- Maximalwert?

Diskutiere Nitritpeak- Maximalwert? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein neues Aquarium (20L Becken) läuft seit 11 Tagen ein. Die letzten Tage ist der Nitritwert auf firstüber 1 gestiegen. Ist das normal...
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Hallo,

mein neues Aquarium (20L Becken) läuft seit 11 Tagen ein. Die letzten Tage ist der Nitritwert auf
über 1 gestiegen. Ist das normal?

Ich weiß vom Nitritpeak und daß der Wert ordentlich steigt, aber ist es normal daß er dabei auf über 1 klettert?
Mir ist eine wWasserpest vergammelt (habe sie inzwischen entfernt). Vllt. ist die für den hohen Wert verantwortlich? :?
Soll ich einen Teilwasserwechsel machen oder einfach abwarten?

Liebe Grüße, Albero
 
21.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Wenn noch keine Tiere drin sind, brauchst du auch keinen Wasserwechsel machen. Der Nitrit wird auch noch weiter steigen. Deswegen muss man ja auch einfahren lassen.
Aber außer sehr kleine Schnecken kannst du in das Becken eh nichts reinsetzen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
ja, leider - entgegen dem,w as zooläden so verbreiten ist das auch für garnelen und sehr kleine fische nicht wirkloch groß genug mit 20 litern, paar pflanzen und schnecken ok, aber sonst eher nichts.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten. Da bin ich aber erleichtert daß so ein Hoher Wert noch normal ist!

Ich hab zur Zeit Turmdeckelschnecken und Quellblasenschnecken drin (mit den Pflanzen als blinde Passagiere gekommen). Fische werde ich nie reinsetzen. Laut österr. Tierschutzgesetz ist es ja nicht erlaubt Fische unter 45L zu halten. Ist auch gut so!
Ich hab das Becken für Triops ;) Die kommen dann hinein wenn es gut eingefahren ist.

Liebe Grüße, Albero
 
Thema:

Nitritpeak- Maximalwert?

Nitritpeak- Maximalwert? - Ähnliche Themen

  • Muss ich trotzdem einfahren??

    Muss ich trotzdem einfahren??: Hallo, habe mir ein 60 Liter Becken eingerichtet in dem ich meinen Antennenwelsnachwuchs dort großziehen kann bis sie ca. 3 - 4 cm groß sind...
  • Nitritpeak

    Nitritpeak: Hallo ihrs, könnte mir mal bitte jemand eine Erklärung liefern, was der Nitritpeak genau ist. Also so ne ganz einfach Erklärung. Ich habe schon...
  • Luftbläschen und Futter

    Luftbläschen und Futter: Hallo ihrs, so vorhin haben wir den Kies reingemacht und die Deko und die Pflanzen und Waser. Das ist jetzt drei Stunden her und immernoch sind...
  • Luftbläschen und Futter - Ähnliche Themen

  • Muss ich trotzdem einfahren??

    Muss ich trotzdem einfahren??: Hallo, habe mir ein 60 Liter Becken eingerichtet in dem ich meinen Antennenwelsnachwuchs dort großziehen kann bis sie ca. 3 - 4 cm groß sind...
  • Nitritpeak

    Nitritpeak: Hallo ihrs, könnte mir mal bitte jemand eine Erklärung liefern, was der Nitritpeak genau ist. Also so ne ganz einfach Erklärung. Ich habe schon...
  • Luftbläschen und Futter

    Luftbläschen und Futter: Hallo ihrs, so vorhin haben wir den Kies reingemacht und die Deko und die Pflanzen und Waser. Das ist jetzt drei Stunden her und immernoch sind...