Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen

Diskutiere Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich suche eine Internetseite wo Aquarienpflanzen (mit Bildern) beschrieben werden. Hätte da jemand firsteine Addy für mich? Und dann...
S

Superzippe

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Internetseite wo Aquarienpflanzen (mit Bildern) beschrieben werden. Hätte da jemand
eine Addy für mich?

Und dann hätte ich noch eine Frage! Und zwar wollte ich mal nachfragen, ob man die Pflanzen auch kürzen kann, wenn sie zu lang werden? Und wenn ja, wie schneidet man die am besten runter?

Mfg Superzippe

05.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen . Dort wird jeder fündig!
caro596

caro596

Reaktionen
0
http://www.dennerle.de/HG05UG01.asp

Dann einfach auf suche starten und der listet dir eine Menge Pflanzen auf.

Pflanzen kann man einfach abschneiden wenn sie zu lang sind, oder einfach mit dem Fingernagel abknipsen.

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Auf der Homepage der Firma Tropica findest Du auch sehr gute Bilder und Berschreibungen.

Liebe Grüße
Friedel

S

Superzippe

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die tollen Links, die sind echt super.
Doofe Frage, aber wie schneidet man diese Pflanze (siehe Foto)?

Mfg Superzippe

caro596

caro596

Reaktionen
0
also in der Hähe sollte man sie nich schneiden, dass man nur halbe blätter abmacht lol

einfach unten am Stängel mit dem Fingernagel abknipsen, möglichst weit unten, wenn sie zu sehr in die Breite gehen.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Wenn es bei der Dicke der Blätter noch mit dem Fingernagel geht, ansonsten vorsichtig mit einer kleinen Schere. Das geht auch bei gelben Blättern besser.

LG
fischfan

S

Superzippe

Reaktionen
0
Hallo,

ich danke Euch allen für die supertollen Tipps.
Habe schon einige Blätter jetzt mit Guten Gewissen abgeschnitten. :p

Mfg Superzippe

Thema:

Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen

Brauche einen Rat für Aquarienpflanzen - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl

Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
  • Brauche ich dünger ??

Brauche ich dünger ??: hallo ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und...
  • Brauche ich dünger ?? - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl

Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
  • Brauche ich dünger ??

Brauche ich dünger ??: hallo ich habe eine frage ich haybe jetzt nicht so viele pflanzen 2 wasserpest einen wasser freund eijne kokusnuss mit yavamoos und yavafarn und...