Direkt mal ein paar Problemchen.. :(

Diskutiere Direkt mal ein paar Problemchen.. :( im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ich hab direkt ein paar unterschiedliche Probleme, wusste nicht genau wo ich das reinstellen soll.. 1.) Hab ein kleines Albino Böckchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Milkybini

Milkybini

Reaktionen
0
Hi ich hab direkt ein paar unterschiedliche Probleme, wusste nicht genau wo ich das reinstellen soll..

1.)
Hab ein kleines Albino Böckchen aufgenommen, dass ich jetzt natürlich nicht allein lassen will..
am Fr hab ich einen Termin beim TA werd mir dann überlegen ob ich ihn kastrieren lassen soll..ABER ich hätte jetzt die Möglichkeit
2 liebe Kastraten zu kriegen...sind auch schon was älter, ca. 1 jahr
Was meint ihr?
Soll ich versuchen die beiden Kastraten mit meinem Böckchen zu vergesellschaften oder meinen Milky einfach kastrieren?
Was wäre wenn die VG nicht klappt und auf der anderen Seite was wäre wenn mein Kleiner bei der Kastra stirbt??
Bin total ratlos und weiß nicht was ich machen soll :(:(

2.)
Tagsüber ist Milky total lieb und ruhig...er ist zwar neugierig und aufgeweckt aber er schläft trotzdem viel..
Nachts ist er natürlich sehr aktiv und diese nacht auf einmal hat er angefangen an den Wänden zu kratzen und hochzuspringen (!):shock:
Er ist echt die ganze Zeit gesprungen und hat manchmal sogar fast den Rand erreicht und ist immer ein Stückchen an der Wand hochgeklettert...:eusa_think:
Ich muss dazu sagen, dass er im Moment in einer Box lebt, Maße sind ca. 50 x 30 x 35 cm ist aber nur bis morgen oder übermorgen wenn der große Käfig ankommt ([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]115x60x58cm)
Spielzeug hat er auch, aber wieso springt er dann hoch??
Als ich kurz meine hand in die Box gestreckt habe ist er direkt darauf zugelaufen und hat sich draufgesetzt und wollte meinen Arm hochklettern..
Ist er einsam, gelangweilt, hyperaktiv oder einfach nur "wild" ?

3.)
Unabhängig ob ich mich für die 2 kastrierten Männer oder zur Kastra für mein Böckchen entscheide.. 2 Mäuschen wollte ich mir mindestens noch dazu holen..
Würde der neue Käfig (Maße s.o.) für 3 Mäuse groß genug sein ??
Eventuell auch für 4..?

LG & Danke für eure Geduld :);)
[/FONT]

22.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Reaktionen
0
Hallöchen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Erstmal finde ich es super, dass du Milky nicht allein lassen willst und ihn kastrieren lassen möchtest. Ich würde dir einfach zu beidem raten, nimm die beiden Kastraten und lass Milky trotzdem kastrieren. Würde dann erstmal nach der Kastra gleich einen Vergesellschaftungsversuch starten, wenn das nicht klappt, nach 4 Wochen nochmal versuchen. Es dauert ein bisschen, bis das Böckchengehabe weg ist und die kleinen Herren etwas friedlicher aufeinander reagieren.
Wenn der TA gut ist und schon Mäuse kastriert ist, dann müsste das auch klappen, er sollte auf jeden Fall 30g Kampfgewicht haben. Falls dein TA nicht kastriert, schreib mir per PN deine Postleitzahl, dann schau ich mal, ob ich einen TA für dich finde.

Dass der Kleine aus seiner Box will, ist klar. Das Problem dürfte sich mit dem großen Käfig von selbst erledigen. Ich hatte auch mal eine Mama mit ihren Babys ca. ne Woche in einem kleinen Aquarium, die wollte auch dauernd raushüpfen. Wenn man dan die Hand reinhält, dann sind die auch flugs draußen.

Also der Käfig geht auf jeden Fall für 4 Mäuschen, ich weiß ja nicht, was da an Ebenen drin sind, aber du kannst das mal bei www.mauscalc.de ausrechnen lassen. Ich hatte in einem ähnlichen Käfig von den Maßen her eine 8er-Gruppe.

Wenn sonst noch Fragen sind, nur her damit :D

O

Optimus_Prime68

Guest
Seh ich so wie Henni, lass den kleinen auf jeden Fall kastrieren.
1. weil er sich trotz kastra mit kastraten nicht verstehen könnte (selten aber kommt vor)
2. was machst du wenn die anderen zwei vor ihm versterben und er dann nicht mehr kastrabel ist? Langzeitkastraten wachsen nicht auf bäumen ;)

Wenn du einen super TA suchst, kann ich dir unsere in Troisdorf empfehlen. Nicht die günstigste aber super auch beim kastrieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Direkt mal ein paar Problemchen.. :(

Direkt mal ein paar Problemchen.. :( - Ähnliche Themen

• Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?

Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?: Hi, also ich hab im Gesundheitsbereich schon geschrieben, dass von meiner letzten Farbmaustruppe die verbliebenen zwei gesundheitlich nicht ganz...
  • Noch mal Vergesellschaften?

Noch mal Vergesellschaften?: Hallo liebe Farbi-Fans, ich habe folgendes Problem: leider habe ich gestern zwei Mäuse einschläfern lassen müssen, die ich mal über eine Bekannte...
  • Mal keine Frage, nur eine Mitteilung

Mal keine Frage, nur eine Mitteilung: Also die Vergesellschaftung war sowas von unkompliziert, ich glaube unkomplizierter ging es gar nicht. Die Mädels kannten ihre Babys natürlich...
  • brauch mal bitte euern rat

brauch mal bitte euern rat: also, ich besitze 4 männliche wüstenrennmäuse und ich halte sie paarweise zusammen. das eine pärchen zankt sich seit gestern, wer der boss ist und...
  • brauch mal bitte euern rat - Ähnliche Themen

• Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?

Erst mal 2 Gruppen aufmachen oder gleich alle auf einmal vergesellschaften?: Hi, also ich hab im Gesundheitsbereich schon geschrieben, dass von meiner letzten Farbmaustruppe die verbliebenen zwei gesundheitlich nicht ganz...
  • Noch mal Vergesellschaften?

Noch mal Vergesellschaften?: Hallo liebe Farbi-Fans, ich habe folgendes Problem: leider habe ich gestern zwei Mäuse einschläfern lassen müssen, die ich mal über eine Bekannte...
  • Mal keine Frage, nur eine Mitteilung

Mal keine Frage, nur eine Mitteilung: Also die Vergesellschaftung war sowas von unkompliziert, ich glaube unkomplizierter ging es gar nicht. Die Mädels kannten ihre Babys natürlich...
  • brauch mal bitte euern rat

brauch mal bitte euern rat: also, ich besitze 4 männliche wüstenrennmäuse und ich halte sie paarweise zusammen. das eine pärchen zankt sich seit gestern, wer der boss ist und...