Harlekinkrabbe!

Diskutiere Harlekinkrabbe! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, ich bin totaler Aquarium anfänger, interessiere mich aber sehr für Harlekinkrabben. Jetzt habe ich natürlich viele viele fragen! 1. Wie...
Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Hey,

ich bin totaler Aquarium anfänger, interessiere mich aber sehr für Harlekinkrabben. Jetzt habe ich natürlich viele viele fragen!

1. Wie groß solte das Aquarium mindestens sein?(mein Vater hat noch ein altes was schon lange nicht mehr
gebraucht wurde mit den maßen 100cmx40cmx40cm, würde das reichen?)

2. Wie groß sollte der Landteil sein und wie groß der Wasserteil?

3. brauche ich einen Heizstab? Wie hoch sollte die Temperatur sein???

4. Sind Harlekinkrabben ehr "agressiv" oder "friedlich"?

5. Wie sollte in etwa die Einrichtung aussehen?

6. Was sollte ich ihr zu essen geben? und wie oft?

7.Wie hoch sollte der Wasserstand sein?

8. Brauche ich einen Filter?

9.Ist der Plegeaufwand ehr hoch oder ehr niedrig?

Were sehr dankbar wenn mir jemand diese fragen beantworten würde, auch wenn es sehr viele fragen sind! Vielleicht könnte mir ja auch jemand ein paar gute Internetseiten nennen, weil ich nicht so wirklich welche finde!!!

06.09.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Harlekinkrabbe! . Dort wird jeder fündig!
Apfelschneckenzüchter

Apfelschneckenzüchter

Reaktionen
0
hallo torti
1)Harlekinkrabben werden relertiv groß d.h du kannst ein paar in deinem becken halten aber die brauchen auch ihr revier(mit Versteckmöglichkeit).
Es könnte sein das das becken von deiem Vater undicht geworden ist weil es ja wie gesagt lange nicht gebraucht wurde.
2)sie brauchen nicht so einen großen anteil an land weil sie die meiste zeit im wasser leben werden sie bilden ihr revier aber das becken reicht.
3) na türlich brauchst du einen heizstarb er kostet etwa 20€ ein guter damit du die temperatur halten kann ich würde sagen 24-28C°