Marienkäfer als Haustier???

Diskutiere Marienkäfer als Haustier??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Vielleicht habt ihr schon aus anderen Themen von mir gesehen das ich ein neues Haustier suche! (Aquarium- bzw. SittichForum) Jetzt habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartii

Smartii

Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht habt ihr schon aus anderen Themen von mir gesehen das ich ein neues Haustier suche!
(Aquarium- bzw. SittichForum)
Jetzt habe ich in
einem Artikel gelesen das man auch Marienkäffer im Terrarium halten kann .....stimmt das wirklich???
Und wen ja, Wie groß muss es sein?
Bitte antwortet,Danke!
lg
Larissa

Ps.:
Ich weis das das hier eigentlich nicht hingehört aber ich wusste nicht wohin ich es schreiben sollte.Falls jemand weis wo es hingehört bitte verschieben!:eusa_think:

24.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Marichenkäfer???
Das habe ich noch nie gehört...
Es ist doch ein "Wildtier" da kann man es nicht im Terrarium halten,
glaube ich jedefalls ...

Smartii

Smartii

Reaktionen
0
Ja, das dachte ich mir auch als ichs gelesen hab...aber da stand das wirklich!
Ich guck auch nochmal im Internet!
[SCHILD]freu mich auf weitere Antworten![/SCHILD]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=qpXlVQGNiAc/YOUTUBE]

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Ich würde das nicht machen. Die gehören nach draußen und fertig. Vorallem, wie wolltest du die Füttern?

Smartii

Smartii

Reaktionen
0
Ja deswegen Frag ich ja!
Ich habs halt nur gelesen und fands halt interessant...Die fressen Blattläuse^^
:mrgreen:
larissa

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Willst du dir Äste mit Blattläusen ins Haus holen? :silence: Meine Mutter würde an die Decke gehn weil die ja auch zu ihren Blumen gehen können...

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

vermutlich würde es schon gehen. Bei uns überwintern immer hundert dieser Kleinen in den Rolllädenkästen.

Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht schön Wildtiere die bei uns ohne Probleme in der Natur (über)leben in Gefangenschaft zu halten... Ich freu mich über jeden Marienkäfer den ich fliegen und krabbeln sehe - im Garten etc pp

LG Lilly

Smartii

Smartii

Reaktionen
0
Meine Mutter findet blattläuse lustig^^
Hab grad gefragt!
Die können sogar gemelkt werden...(von Armeisen:clap:)
Aber ich denk auch..es sei den es meldet sich heute noch ein Begeisterter Marienkäferzüchter...(*lach*)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Also ich würd Marienkäfer nicht halten.Es gibt doch immoment sowiso immer mehr Marienkäfer blagen,und im sommer kann man sicher mengen draußen sehen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Marienkäfer als Haustier???

Marienkäfer als Haustier??? - Ähnliche Themen

• Heimchen Zirpen einfach nicht

Heimchen Zirpen einfach nicht: Hallo liebe Fories :) Wir kaufen uns jedes Jahr Heimchen, und setzen diese in Garten aus. Meine Familie und finden das Zirpen und die Tierchen...
  • Stabheuschrecke als Haustier?

Stabheuschrecke als Haustier?: Hallo! Ich würde mir gerne als Haustier eine (indische?) Stabheuschrecke zulegen, habe aber ein paar kleine Fragen. Ich studiere Biologie -...
  • wer hält Schnecken als Haustiere?

wer hält Schnecken als Haustiere?: Hallo, und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken ;) er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das...
  • Ameisen als Haustiere

Ameisen als Haustiere: Was haltet ihr davon. Hab selber einmal eine Kolonie Lasius niger gehabt. Habt ihr auch schon Erfahrungen oder hab ihr noch nie davon gehört?
  • Ameisen als Haustiere - Ähnliche Themen

• Heimchen Zirpen einfach nicht

Heimchen Zirpen einfach nicht: Hallo liebe Fories :) Wir kaufen uns jedes Jahr Heimchen, und setzen diese in Garten aus. Meine Familie und finden das Zirpen und die Tierchen...
  • Stabheuschrecke als Haustier?

Stabheuschrecke als Haustier?: Hallo! Ich würde mir gerne als Haustier eine (indische?) Stabheuschrecke zulegen, habe aber ein paar kleine Fragen. Ich studiere Biologie -...
  • wer hält Schnecken als Haustiere?

wer hält Schnecken als Haustiere?: Hallo, und zwar ist es so,ich habe einen Sohn 5 Jahre alt und er liebt Schnecken ;) er bringt sie Täglich mit Nachhause,aber ich sage ihm das...
  • Ameisen als Haustiere

Ameisen als Haustiere: Was haltet ihr davon. Hab selber einmal eine Kolonie Lasius niger gehabt. Habt ihr auch schon Erfahrungen oder hab ihr noch nie davon gehört?