Was dürfen meine kleinen fressen ?

Diskutiere Was dürfen meine kleinen fressen ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Heey, Ich habe zwei kleine firstRattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Veroooo

Reaktionen
0
Heey,
Ich habe zwei kleine
Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo

24.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Huhu,

kleine Ratten duerfen alles fressen, was auch die Grossen duerfen. Also taeglich immer ausreichend Rattenfutter und dazu taeglich Frischfutter. Bei neuen Frischfuttersorten langsam anfuettern, also nur ein fingernagelgrosses Stueck und dann nach und nach mehr, damit sich die Ratte daran gewoehnen kann, ansonsten koennte es zu Durchfall kommen.

Was Ratten alles fressen duerfen findest du zB hier : http://www.tierwiki.com/ratten/ratten-ernaehrung/#Ern%C3%A4hrung+von+Ratten

Als Leckerrei und zum zahm werden kannst du ihnen auch Naturjoghurt, Magerquark, Kaese-, Malt-, Multivitaminpaste oder Babybrei (mit Zutaten, die sie auch frisch fressen duerfen) von der Hand anbieten, aber nicht in Massen. Vor allem eiweishaltige Lebensmittel sollten dosiert gegeben werden. Und auch hier gilt, langsam anfuettern, wobei von den Pasten eh nie mehr als ein-zwei cm pro Nase am Tag gegeben werden sollten, bei der Mulitvitaminpaste bitte auch nicht taeglich, da fettloeslich Vitamine schlechte ausgeschieden werden koennen und zu viel davon nicht gesund ist.

V

Veroooo

Reaktionen
0
Okay dankeschöön !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was dürfen meine kleinen fressen ?

Was dürfen meine kleinen fressen ? - Ähnliche Themen

• Dürfen Ratten Melone???

Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?

Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?: Heey :) ich hab mal ne Frage , dürfen Ratti´s auch Fleische essen ? ;) Weil ist es nicht so, wenn sie es mögen , das sie einen auch beißen ...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer?? - Ähnliche Themen

• Dürfen Ratten Melone???

Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?

Dürfen Ratti´s Fleisch essen ?: Heey :) ich hab mal ne Frage , dürfen Ratti´s auch Fleische essen ? ;) Weil ist es nicht so, wenn sie es mögen , das sie einen auch beißen ...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...