Männchen rammelt Weibchen ohne Ende

Diskutiere Männchen rammelt Weibchen ohne Ende im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi zusammen, Unser kastriertes Böckchen rammelt die Kleine (nicht kastriert) in Grund und Boden :uups:. Sie läuft immer weg. Uns tut die Süße...
Fellknäul

Fellknäul

Reaktionen
0
Hi zusammen,

Unser kastriertes Böckchen rammelt die Kleine (nicht kastriert) in Grund und Boden :uups:. Sie läuft immer weg. Uns tut die Süße schon leid!

Zu ein paar Fakten:
Sie haben beide ein ganzes Kaninchenzimmer und einen großen Käfig. Dort ist Wasser, Heu, zwei Hütten, zwei Toiletten und Grünfutter drin. Der Käfig ist aber immer
offen. Und wenn wir zu Hause sind, lassen wir das Zimmer offen, so dass sie in der ganzen Wohnung rumlaufen können.

Die Vergesellschaftung lief echt prima. Keinerlei Aggressionen. Sie scheint ihn zu mögen, weil sie kuscheln Näschen an Näschen und sie lecken sich beide den Kopf und putzen sich gegenseitig.
Wobei wir sie noch nie nebeneinander liegen und dösen gesehen haben! Immer nur jeder für sich.

Des Weiteren stinken die beiden bestialisch - das ganze Zimmer stinkt! Obwohl wir die Toiletten jeden Tag und den Käfig mindestens 1 x in der Woche säubern (mit Essig und Wasser).
Wir haben Pellets und Stroh im Käfig. In den Toiletten ist Chipsi Mais Kleintierstreu und oben drüber normales Einstreu.
Falls mal was auf's Parkett ging, machen wir das auch direkt weg. Die Kleine pieselt schon mal überall hin. Das Böckchen macht nur in die Toilette.

Was meint ihr dazu, dass sie so stinken? Und wegen der Rammlerei, müssen wir uns Gedanken machen? :shock:

Danke euch! ;)

24.04.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Seit wann ist denn der Rammler Kastriert?

Wie alt sind die Ninchen?

Wie habt ihr sie Vergesellschaftet?

Boden im Auslauf?

Fellknäul

Fellknäul

Reaktionen
0
Seit wann ist denn der Rammler Kastriert?

Wie alt sind die Ninchen?

Wie habt ihr sie Vergesellschaftet?

Boden im Auslauf?
Murphy ist am 15.01.10 kastriert worden. Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Lilu ist 4 Monate alt.

Im Zimmer selbst ist nur der Parkett.

VG war im neutralen Kaninchenzimmer. Kartons mit Ein- und Ausgängen, Leckerchen, Stroh und wir waren dabei.

Viele Grüße!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Mhh ich könnte mir vorstellen das der Parkett so stinkt...

Der könnte den Urin aufgesaugt haben und nun vor sich hin Stinken. Parkett ist ein Grausamer nachtragender Fussboden.

Thema:

Männchen rammelt Weibchen ohne Ende

Männchen rammelt Weibchen ohne Ende - Ähnliche Themen

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Partnersuche: Altersunterschied? Männchen zu Männchen?

Partnersuche: Altersunterschied? Männchen zu Männchen?: Hallo, was sind eurer Erfahrung nach (noch) gute Altersunterschiede? Ich war eben im Tierheim hier in Mainz, um mich nach einem neuen Kaninchen...
  • Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe.

Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe.: Hallo, ich brauche eure hilfe. Heute habe ich immer gesehen das Coco&Molly rammeln. Dan habe ich nachgeschaut nach dem Geschlecht und ich meine...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!!

HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!!: hallo!!! ich habe so eine Frage,ich habe ein Ninchen Mànnchen aus der Qual alleine in einem Kàfig eingesperrt zu sein, befreit und gab ihm ein zu...
  • HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! - Ähnliche Themen

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Partnersuche: Altersunterschied? Männchen zu Männchen?

Partnersuche: Altersunterschied? Männchen zu Männchen?: Hallo, was sind eurer Erfahrung nach (noch) gute Altersunterschiede? Ich war eben im Tierheim hier in Mainz, um mich nach einem neuen Kaninchen...
  • Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe.

Coco doch ein Männchen? Brauche hilfe.: Hallo, ich brauche eure hilfe. Heute habe ich immer gesehen das Coco&Molly rammeln. Dan habe ich nachgeschaut nach dem Geschlecht und ich meine...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!!

HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!!: hallo!!! ich habe so eine Frage,ich habe ein Ninchen Mànnchen aus der Qual alleine in einem Kàfig eingesperrt zu sein, befreit und gab ihm ein zu...