Brauche hilfe kaiserskorpion

Diskutiere Brauche hilfe kaiserskorpion im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt.
Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca angeblich 1 jahr alt war. also
müste er jetzt reintheoretisch ca 2 jahre alt sein. Das problem bei der sache ist er ist ca nur knappe 5 cm hochgerechnet. Da kann doch was nicht stimmen oder? er frist sehr gut und regelmäßig hat sich aber nur ein mal gehäutet. habe erst drüber nachgedacht ob er evl gar kein kaiser ist? er ist so braun mit einem weißen stachel.
Also wenn mir jemand helfen kann bitte sofort melden habe auch bilder da die ich dann schicken kann.
lg tadeus
 
24.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche hilfe kaiserskorpion . Dort wird jeder fündig!
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte mal einen, braun mit weißem Stachel hört sich aber gar nicht nach Kaiserskorpion an.

Wenn du willst schick mir das Bild und ich stelle es hier für dich ein.
Für eine Bestimmung kenne ich mich zu wenig mit Skorpionen aus.

Es ist sehr wichtig, dass du weißt welche Art es ist, denn die meisten sind nicht so mindergiftig wie Kaiserskorpione, das könnte gefährlich werden.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Also der Kaiserskorpion ist doch der Pandinus Imperator..oder??

Wenn ja sind diese Tiere doch Pechrabenschwarz und net Braun...
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ja pandinus imperator. werde später ein bild schicken. So vom verhalten her ist er sehr ruhig. Ich weiß wie imperatoren aussehen nur nicht als babys. kann ja sein das sie da anders aussehen. und es ist halt komisch das er nicht wächst.
lg tadeus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So habe ihn grad noch mal umgepackt um bilder zu machen auf den bilder ist er aber doch eher schwarz als braun. naja hoffe nur das man sehen kann ob er ein pandinus ist oder nicht.
lg tadeus

Ps habe die bilder per mail geschickt bekomme die nicht hir rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hier sind die Bilder:






Also, meiner Meinung nach sieht er schon einigermaßen wie ein P. imperator aus. Aber der Stachel ist schon arg hell (normal dunke rötlich) und die Scheren sind sehr dünn.
Kann da mal ein Skorpion Experte weiterhelfen?

(mach mal einen Test: leuchtet er grün unter Schwarzlicht? :lol: )
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo
leider hab ich kein schwarzlicht. Und wenn er ein imperator ist warum ist der so klein. Mit ca 2 jahren sind die doch viel größer. fressen tut er super aber nur einmal gehäutet bis jetzt. Hab leider vorher noch nie ein jungtier gesehen außer meinen klaus (sein name) :)
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
hallo,

auch den Imperator gibt es mit hellem Stachel, wenn auch eher seltener, wobei ich Padfoot Recht gebe, die Scheren sind schon arg dünn. Ne Schwarzlichtbirne bekommst du relativ günstig in jedem Baumarkt, sicherheitshalber eine anschaffen und mal schauen, ob dein Klaus darunter leuchtet.

LG
Kara
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ok, Dünne Scheren..heist doch meistens das sie Giftig sind oder vertue ich mich nun?

*hüstel* Klärt mich bitte bitte jemand auf wieso schwarzlicht? Dachte immer alle Skorpione leuchten darunter o_O
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
Ja man sagt je kleiner die scheeren desto giftiger der skorpion. Klaus ist aber auch sehr klein deshalb die größe der scheeren? also wie gesagt er ist sehr ruhig und überhaupt nicht agressiv. Muss dann mal schauen nach einer schwarzlichtlampe. Hoffe hir meldet sich noch jemand der sich auskennt mit imperatoren. nicht das mein klaus ein ganz giftiger ist. Würde ihn aber auch dann nicht her geben hab ihn jetzt etwas über ein jahr den kleinen.
Hoffe ja mal das er ein imperator ist und würd dann gern nur wissen warum er so klein ist.
Danke aber schon mal für eure antworten und das ihr versucht das rätsel zu lösen grins
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
hoffe immer noch das jemand helfen kann
 
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Dass Skorpione mit dünnen Scheren immer giftiger sind stimmt nicht. Zum Beispiel Hadrurus arizonensis hat dünne Scheren dennoch ist sein Stich mit dem einer Biene vergleichbar, es tut einige Zeit weh und das wars außer man ist allergisch, dann kann euch ein P. imperator tötlich sein.

Alle Skorpione leuchten unter Schwarzlicht. Die untere Schicht des Chitinpanzers bleibt weiß dar es nie richtig aushärtet/trocknet und so keine Farbe erhält. Unter Schwarzlicht schimmert diese durch den äußeren Panzer hindurch und der Skorpion fluresziert.

Ganz offensichich sind die Scheren für eine P.imperator zu dünn. Dennoch sind sie ziemlich kräftig also ist es unwahrscheinlich dass das Tier stark giftig ist, dar es kein Gift zum Töten der Beute braucht, sondern dafür die Kraft der Scheren nutzt.

Um das Tier genau bestimmen zu können wird nicht einfach. Ich empfehle dir dich an ein auf Skorpione spezialisiertes Forum zu wenden. Dar ich mich auf Wüstenskorpione spezialisiert habe kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padfoot

Padfoot

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hi,

interessant, dass alle Skorpine flureszieren.
Wusste ich noch nicht. Mein Pandinus hat immer schön geleuchtet :mrgreen:

LG
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
@bonjur1
hast ne pn
 
Bonjur1

Bonjur1

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich glaube es handelt sich um Heterometrus longimanus. Bei dieser Art sind die Schreren schmaler als bei Pandinus imperator und sie hat einen hellen Stachel.
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
habe grade mal im internet nach diesem skorpion geschaut der sieht ihm sehr ehnlich. naka so lange er kein schlimmer ist ist es ok :)
danke an alle die versuch haben zu helfen.
lg tadeus
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo
es wurde jetzt festgestellt das es doch ein imperator ist und er ist noch so klein da imperatoren 6 jahre brauchen bis sie groß sind und der stachel wird erst nach jahren dunkel.
lg mona
 
Lacura

Lacura

Registriert seit
03.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das hatte ich auch noch nicht gelesen...

Möchte mir auch wohl zwei Kaiserskorpione anschaffen und hab bis jetzt nur im Internet gelesen....Fachliteratur wird noch zu Rate gezogen, aber die Info war mir bisher auch neu^^
 
Tadeus86

Tadeus86

Registriert seit
06.04.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo
der kleine hat sich letzte tage endlich wieder geheutet und ist jetz deutlich größer. Alles in ordnung.
lg tadeus
 
Lacura

Lacura

Registriert seit
03.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Na das ist doch schön :)
 
Thema:

Brauche hilfe kaiserskorpion

Brauche hilfe kaiserskorpion - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • brauche hilfe für meine gottesanbeterin

    brauche hilfe für meine gottesanbeterin: meine mantis ist mir gestern abgehauen und heute morgen wieder aufgetaucht wo ich sie auf die hand genommen hab hat er sich an mir festgeklammert...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...
  • Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!

    Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!: Hallo alle zusammen habe seid drei Tagen red fire garnelen die seh ich aber immer nur einzeln und dann nur zwei mal am Tag ca. den rest des tages...
  • Brauche Hilfe mit garnelen!!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • brauche hilfe für meine gottesanbeterin

    brauche hilfe für meine gottesanbeterin: meine mantis ist mir gestern abgehauen und heute morgen wieder aufgetaucht wo ich sie auf die hand genommen hab hat er sich an mir festgeklammert...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...
  • Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!

    Brauche Hilfe mit garnelen!!!!!: Hallo alle zusammen habe seid drei Tagen red fire garnelen die seh ich aber immer nur einzeln und dann nur zwei mal am Tag ca. den rest des tages...