Kaninchen Stall für Draußen

Diskutiere Kaninchen Stall für Draußen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der Stall sollte für first2 Löwenkopfzwergkaninchen reichen und höchstens 80 € kosten. Was könnt ihr mir empfehlen???:)
T

tobi482

Reaktionen
0
Der Stall sollte für
2 Löwenkopfzwergkaninchen reichen und höchstens 80 € kosten. Was könnt ihr mir empfehlen???:)

24.04.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
T

tobi482

Reaktionen
0
ich hätte gerne ein stall für die terasse also mit boden , okay??:D

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Selbstbauen kannst du dann auch deiner Terasse anpassen..
Ein Stall für zwei Kaninchen müsste 4m² haben aber sowas kann man wohlkaum kaufen und ein Fregehege ist nicht sicher genug ;)

T

tobi482

Reaktionen
0
er muss nicht umbedingt 4m² sein , weil die kaninchen regelmäßig freilauf haben

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Was heißt regelmäßig? 24h am Tag? Abends und Nachts?
Das Problem ist, dass Kaninchen Dämmerungs- und Nachtaktiv sind und sie tagsüber viel lieber dösen würden. Also nutzt ein Auslauf tagsüber nur relativ wenig.
Diese 4m² haben schon ihre Berechtigung. Ich wollte das früher auch nicht glauben und inzwischen bin ich soo froh, dass meine Kaninchen tag und nacht 7m² zur Verfügung haben!

D

Daniela92

Reaktionen
0
Hallo

Wenn die Kaninchen dauerhaft druaßne bleiben sollen muss der Srall mindestens 6m² haben, und richtig gesichert sein, es müss eine Schutzhütte und verschiedene verstecle rein.
Dieses Gehege musst du dann selbst bauen und mit 80 Euro ist da nicht viel zu machen, außer du hast das meiste schon zu Hause......

Wenn er nur so mal zum hoppeln sein soll kannst du ein einfaches Freigehege nehmen mit Netz drüber, aber aufpassen dort kommen Katzen etc. rein.

LG
Daniela

N

nini88

Reaktionen
0
Für 80€ wirst du wohl kein artgerechtes und großes Freigehege bauen können.

Kaninchen brauchen nunmal ihre 6m², das habe ich am Anfang auch nicht geglaubt.
Und jetzt kann ich es mir garnicht mehr vorstellen, dass meine Kaninchen nur 3m² zur Verfügung hatten früher.
Schau dir doch mal diese Seite an, da sind auch tolle Gehege: http://diebrain.de/k-draussen.html

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ich denke selber bauen ist besser, da kannst du die passende größe bauen, und nach deinen Wünschen gestalten.
Aber ob dass dann bis 80€ kostetn würde, weiß ich nicht

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
136
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Leider wirst du wohl bauen müssen, da es keine Artgerechte Ställe/Gehege gibt die man verwenden könnte.
Du hast ja immerhin den vorteil, dass du dir den Boden sparen kannst, da das Gehege ja auf den Steinen von der Therasse entstehen soll.
Trotzdem wirst du mit 80 Euro wohl wirklich nicht auskommen da allein der Volierendraht meist ab 30 Euro anfängt und bei der größe braucht man leider nicht nur eine Rolle.
Ich finde du solltest lieber noch etwas warten bis du mehr investrieren kannst und so etwas ordentlich bauen kannst.

Liebe Grüße
Amber

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Zwei Kaninchen brauchen in Aussenhaltung 6m²! Da wird dieser Stall niemals reichen also selber bauen ist viel billiger. Ausserdem halten diese Ställe generell nicht lange weil die ziemlich angenagt werden usw. ;)

D

Daniela92

Reaktionen
0
Hallo

Der Stall reicht hinten und vorne nicht, zudem ist er meist nicht Mader sicher und ziemlich unpraktisch.
Da musst du wirklich schon selbst bauen, oder viel Geld ausgeben wenn du was fertiges haben willst....
Wenn du viel Geld ausgeben willst schau mal hier: http://www.kaninchenstall.org/home.html

Da würde aber nur Finka Fritz, Freilauf Henriette plus einen Stall von 2m² in Frage kommen.... Ist aber ziemlich tauer sehen aber super aus die Ställe-.

Thema:

Kaninchen Stall für Draußen

Kaninchen Stall für Draußen - Ähnliche Themen

• 2 kastraten und 4 Mädels zusammen in einem stall laufen lassen?

2 kastraten und 4 Mädels zusammen in einem stall laufen lassen?: Ginge das oder streiten die Kastraten sich dann?
  • Kaninchenzucht

Kaninchenzucht: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem passenden und ansprechenden Zuchtnamen für meine Sportkaninchenzucht. Es wäre nett wenn ihr...
  • Geköpftes Kaninchen

Geköpftes Kaninchen: Hallo erstmal👋! Ich war noch nie auf so einem Forum, aber heute ist was gruseliges bei der Nachbarin meiner Tante passiert!!!! Meine Tante wohnt...
  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen gestorben

Kaninchen gestorben: hallo wohin mit einem Kaninchen wenn man keinen eigenen Garten hat ?