[Rennmäuse] Putzwang!?

Diskutiere [Rennmäuse] Putzwang!? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Eine meiner beiden Rennmäuse putzt die andere Maus ständig und der geht das auch ab und zu firstmal auf den Kecks. Dieser "Putzzwang" war bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skai

Reaktionen
0
Eine meiner beiden Rennmäuse putzt die andere Maus ständig und der geht das auch ab und zu
mal auf den Kecks. Dieser "Putzzwang" war bei anderen Mäusen die mit ihr zusammen gesessen haben auch schonmal der Grund von Streit.
Ist das norma,l dass sie die anderen Mäuse immer so intensiv putzt? Ich mein die kleine Kiwi, die immer geputzt wird, sieht schon ganz vollgesabbert aus :eusa_think:

25.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: [Rennmäuse] Putzwang!? . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nein, das ist nicht unbedingt normal. Es gibt Mäuse, die zum Zwangsputzen neigen und dann sich und andere ständig putzen. Das kann wohl auch soweit gehen, dass bis zum Bluten gekratzt wird. Ich würde das an deiner Stelle unbedingt beobachten, dass du einschreiten kannst, sobald das losgeht. Es gibt, glaub ich, auch einige hier im Forum, die das schon mal selber hatten. Vielleicht melden die sich ja noch.

F

FenzyMouse

Reaktionen
0
So nach langem suchen habe ich diesen beitrag wieder gefunden ich habe ähnliches Problem allerdings putzt sie sich alleine und frisst sehr viel.

Ich habe mein Problem bei Mäuse Forum unter Schwangerschaft gepostet evtl kannst du bei den antworten dort auch auf dein Problem schliessen.

Gruss Rene

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Rennmäuse] Putzwang!?

[Rennmäuse] Putzwang!? - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
  • Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...