Aus Pult Käfig machen?

Diskutiere Aus Pult Käfig machen? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Gestern Abend,als ich beim füttern meiner Hamster überlegt hab, wie ich zu einem grösseren Käfig komm, ohne, das ich viel zahlen muss, und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
Hallo

Gestern Abend,als ich beim füttern meiner Hamster überlegt hab, wie ich zu einem grösseren Käfig komm, ohne, das ich viel zahlen muss, und meine
Eltern weit fahren müssen.
Da fütterte ich also, drehte mich um, und sah mein Pult, das ich nie brauche n (kann) da so viele sachen drauf liegen...
und da hatte ich die idee.!

Plastiksack herforgeholt, aufgemacht, und alles was auf dem Pult stand reingeworfen. xD

UNd jetzt meine idee, oder meine Frage:

-könnte ich 4 Bretter kaufen, und die dort am Pult anschrauben?
-wie könnte ich das pult vor Pipi schützten?
Masse:
120x75cm

Ich hoffe auf antworten

LG

Zuletzt bearbeitet:
25.04.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aus Pult Käfig machen? . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
hey gute idee!
ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, da ich keine erfahrung in so was gemacht habe, aber den anderen wird es sicher helfen, wenn du ein foto von deinem pult posten würdest!
:D

koersche

koersche

Reaktionen
0
Ein Foto vom Pult wäre da sehr hilfreich.
Dann könnten Wir besser Tipps geben^^
lg

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Man nehme 3 Bretter, bastel 2 an jede Seite und eine hinten dran, dann nehme man ne Plexischeibe und schraube die vorne dran und fertig ist der neue Hamsterkäfig :D

Achte nur drauf, das die Bretter auch hoch genug sind und bastel noch ne Abdeckung

N

nini88

Reaktionen
0
Die Maße sind auf jeden Fall toll;).
Ich würde auch einfach 3 Bretter auf die richtige Größe zuschneiden lassen und dann dranschrauben. Am besten nimmst du beschichtete Spanplatten (heißen manchmal auch Möbelbauplatten).
Es sieht so aus, als wäre der Boden schon aus beschichteten Spanplatten, dann musst du da nichts mehr machen gegen Pipi.
Du solltest du Lücken am Ende nur noch mit Aquariensilikon verschließen, damit auch alles dicht ist;).

nyeeroo

nyeeroo

Reaktionen
0
hm, ich denke schon, dass das ne gute idee wäre, aber du müsstest dir evtl auch überlegen, wie du etagen bauen könntest..
unter dem pult steht ein käfig, vll kannst du den ja noch integrieren?
als schutz würde ich unseren allseitsbeliebten sabberlack vorschlagen..

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Um gottes Willen, nen Käfig im Käfig sieht ja mal total Banane aus.

Etagen kann man auch auf Füsse stellen

nyeeroo

nyeeroo

Reaktionen
0
ich sag ja auch nicht, dass sie den da reinstellen soll :D

sondern so als krönenden abscluss oben drauf oder so...

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Den Käfig würd ich weglassen :DFür ne Etage einfach nen Brett mit 4 beienn.Fertig :D
Ich find die idee gut,und finde es gut das du deinem hamster ein neues größeres heim schenken willst :)

Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
danke für die zahlreichen antworten.
wenn ich da noch Etagen reinmach...
Dann müsste ich ja ziemlich hohe Wände machen...
die Plexischeibe vorne würd ich aber zum abnehmen machen, wegen dem Ausmisten...

Die Gitterkäfige geben mir auf die nerven.. sie gefallen mir einfach nicht... wegen dem will ich das nich mehr... sieht i-wie scheusslich aus... (find ich)
aber wenn da so ein "Pult" steht, sieht das schöner aus. ^^

mit Aqua silikon verdichten. ok... wie teuer währ dass den?
Holz kann ich ja in Massen bestellen. *zu filimamo rüberwink*

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Für Etagen müssen die Wände nicht unbedingt höher werden. So 40- 50 cm hoch sollten die Seitenwände schon sein, da passt dann auch eine Etage rein. Wichtig ist nur die Abdeckung, damit sich dein Hamster nicht selbstständig macht.

Aquariensilikon ist gar nicht so teuer, eine Kartusche bekommt man für etwa 10 Euro.

Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
HAb mir das jetzt nochmals überlegt.

Nun ist mir noch was in den Sinn gekommen:

MIr fällt nichts ein, wie ich mein käfig dann abdecken soll.
Es sollte möglichst leicht sein, weil ich das teil ja noch bewegen will.(bei 120x70 masse...)

und dann noch:
wäre es ok, wenn ich die Wände 40-50cm hoch mache, oder is das zu wenig hoch?
mit etage und WW?

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Meine Aquas sind nur 40 hoch und es passt, was passen muß. Die Abdeckung kannst du aus Gitter machen, ist nicht so schwer, aber erlich, wenn du das eingerichtet hast, alles drin hast, ist es so schwer, das du es nicht mehr bewegen kannst :D

Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
hmm...
ich meinte eig nur, das ichden deckel noch bewegen kann ><
war doof ausgedrückt... sorry xD

gut, dann reicht also 40cm...

Danke

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
So ein Deckel aus Volierendraht mit Holzrahmen ist nicht so schwer und lässt sich problemlos hochheben. Du kannst natürlich auch zwei nebeneinanderliegende Deckel machen, falls dir einer zu groß ist. Empfehlenswert ist eine Abdeckung auf alle Fälle;)

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Wenn du die Wahl hast, mach es 50cm hoch ;)

Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Reaktionen
0
ich könnte den deckel ja inder mitte mit scharnieren befestigen,dann kann icheine seite aufmachen xD
Gute idee...

GUt dan mach ich die Wände 50cm hoch xD
Dann kann ich ja richtig hoch einstreuen ><

*zu filimamo rüberwink und bestellung aufgib* :mrgreen:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
so wie du eben geschrieben hast, habe ich meinen gemacht. den kann ich vorne oder hinten extra aufklappen, das ist praktisch, da man ja nicht jedesmall die ganze abdeckung anheben muss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aus Pult Käfig machen?

Aus Pult Käfig machen? - Ähnliche Themen

• Mein Hamster und sein neuer Käfig

Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • 60x40 Käfige verkaufen?

60x40 Käfige verkaufen?: hallo liebe foris, da ich von meinem ersten hamster noch 3 60x40 käfige rumstehen hab und nicht mehr brauche und in die plastikknäste damals...
  • Milbenbehandlung - Käfig Reinigung

Milbenbehandlung - Käfig Reinigung: Hey Fahre nachher zum Tierarzt da zwei meiner Hamster Milben haben. Man sollte den Käfig doch danach reinigen weil doch auch im Käfig noch welche...
  • Welcher Käfig?

Welcher Käfig?: Hi, Mein Hamster hat einen zu kleinen Käfig!Aber ich weiß einfach nicht welcher nun geeignet ist und so.Wäre ein Terarium gut? Oder ein...
  • Tipps zu Käfig

Tipps zu Käfig: Hallo und frohes neues Jahr! :D Ich wollte mir Tipps und Anregungen zum Käfig holen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber irgentwie bin ich noch...