Meine Eltern nerven total...

Diskutiere Meine Eltern nerven total... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, Ich brauche eure Hilfe Meine Eltern nerven mich total sie haben imer was zu meckern sie wolllen immer bestimmen was ich heute mache und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krümi-Ninchen

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Hey,

Ich brauche eure Hilfe
Meine Eltern nerven mich total
sie haben imer was zu meckern
sie wolllen immer bestimmen was ich heute mache und so und immmer kommen sie in mein zimmer und kontrollieren
was ich mache und wenn ich ihnen dann mal etwas nicht erzählen will ( z.B mit wem ich chatte unso) dann diskutieren die 1 stunde rum und wenn ich dann irgendein falsches wort sage dann nehmen sie mir gleich mein laptop & handy weg oder wenn ich telephoniere dann kommen sie immer in mein zimmer und meinen wer is das dann sag ich immer seid mal leise und dann schrein die voll rum und stelln sich dann neben mich und wollen mir immer sagen was ich sagen soll und so! Und das geht jeden tag so was soll ich tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
25.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
gonzolina

gonzolina

Registriert seit
23.01.2010
Beiträge
442
Reaktionen
0
Nein, ich glaube, das kann keiner.
ICh weiß nicht, wie alt du bist, ich schätze dich jetzt einfach auf 15.
Du steckst, so wie es sich anhört, mitten in der Pubertät (ja, ich weiß, ich höre mich geschwollen an :roll:), und da ist es ganz normal, dass man sich mit den Eltern angiftet. Du solltest versuchen, mit ihnen zu reden. Sag ihnen, dass es dich tierisch aufregt, wenn sie dich so bevormunden. Versuche, mit ihnen einen Kompromiss zu schließen.

Das wars von meiner Seite ;)
Liebe Grüße
Helene

P.S: Sei froh, dass du deine Eltern hast. Auch wenn sie dich aufregen ;)
 
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
mhmmm deine eltern kontrolieren dich ganz schön ...
schwer zu sagen was du machen kannsrt :(
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Kenn ich irgendwo her^^
Mein vater ist auch immer nur beim mekern, wenn er mich sieht(egal ob 100-mal am tag) er sagt 100-mal am tag zu mir; hast du schon dein zimmer aufgeräumt?, hast du dies oder jenes gemacht...
das nervt auch total, aber ich nehms gelassen^^
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Das einzige was helfen könnte ist mit Ihnen zu reden.
Frag Sie warum Sie es machen.Manche haben schlechte Erlebnisse gehabt und wollen nich das es Ihrem Kind auch widerfährt.
Also red mit Ihnen!
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
*schmunzel* hachja... die Pubertät...

Nein, im Ernst: Grundsätzlich mal wollen deine Eltern wirklich nur dein Bestes. Sie nerven dich nicht absichtlich. Sie haben dich lieb und interessieren sich für dich. Denk immer daran: Sie haben sich schon dein ganzes Leben um dich gekümmert und werden das auch weiterhin tun.

Vielleicht haben deine Eltern ja das Gefühl, dass du dich im Moment sehr viel zurückziehst und Zeit alleine in deinem Zimmer verbringst. Immerhin sind sie nicht mit Handy und PC aufgewachsen und verstehen vllt nicht dass du, wenn du scheinbar alleine bist, trotzdem mit Freunden redest. Das könnte der Grund dafür sein, dass sie öfters mal vorbeischauen und fragen was du so machst und mit wem du chattest.
Versuch dann doch mal freundlich zu sein und sag statt "das erzähl ich euch nicht" einfach "den kennt ihr nicht, ist aus meiner Klasse, wir reden gerade über eine gemeinsame Bekannte" oder so... Damit verrätst du ihnen nicht alles, aber sie kriegen zumindest eine nettere Antwort.
Wenn dich deine Eltern permanent beim telefonieren stören, könnte das auch evtl. daran liegen, dass du die Leitung blockierst. Setz dich mit ihnen zusammen und mach "Telefonier-Regeln" aus, die zumindest beinhalten sollten, dass du während du am Telefon bist, ungestört bleibst, und sie, wenn sie einen Anruf erwarten oder machen müssen, dir Bescheid sagen dürfen (dann musst du natürlich auch zügig auflegen können).
Und man kann natürlich statt "Seid mal kurz leise" auch "Das erzähl ich euch nachher, wenn ich fertig bin" sagen, damit gibst du ihnen keinen Grund sauer zu werden und rumzuschreien.

Ich weiß, das klingt jetzt so, als wollte ich mich auf die Seite deiner Eltern stellen, aber das will ich nicht. Ich finde, ihr solltet euch mal zusammensetzen und besprechen was euch stört. Deine Eltern haben auch Gefühle und Probleme, vielleicht kannst du ja versuchen herauszufinden, warum sie dich so oft "stören"?
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
1.046
Reaktionen
0
Hm vielleicht machen sie sich Sorgen um dich .
Ich weiß nicht...wie siehts denn mt deinen Noten aus ? Sitzt du
oft am Pc und chattest ? Vielleicht vernachlässigst du etwas die Schule und
deshalb reagieren sie so streng darauf.Das könnte ich dann verstehen.
Du hast bestimmt Tiere oder ? Beschäftigst du dich mit ihnen ?
Gehst du raus und triffst dich mit Freunden oder bist du lieber Zuhause ?
Was sagen sie denn sonst noch so zu dir ? Also das Verhalten von
deinen Eltern dir gegenüber muss ja irgentwelche Gründe haben.

Lg ;)

Ps: Ansonsten kannst du versuchen mit deinen Eltern über diese Probleme in ruhigem Ton darüber zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Probelm: wenn ich mein Vater frag: warum lasst du mich nicht mal 2 stunden in ruhe und nervst mich nicht, dann is der sauer *kopfschüttel*
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Kann ich voll verstehen. Wenn dir jemand sagen würde, dass er dich nicht nerven soll, dann würdest du doch auch sauer werden, oder?

ÄÄÄÄHM___ ich meinte wenn dir jemand sagt dass du ihn nicht nerven sollst.
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Das Problem ist doch: versuch als pubertierender Teenie mal vernünftig mit deinen Eltern zu reden... das klappt nicht.
Versteht mich nicht falsch, ich mein das überhaupt nicht böse, aber als Teenie neigt man doch stark dazu, Sachen schlimmer zu sehen, als sie eigentlich sind;) Kenn mich da aus, ich war schließlich selbst mal Teenie (lang ist's her :lol:)

Ich seh's an meinen Neffen... an die war in der Pubertät überhaupt kein Rankommen, und das, obwohl meine Schwester nicht die "hast du dein Zimmer endlich aufgeräumt" oder "was machst du wann mit wem" Mutter ist. Sie hat sich also mehr oder weniger rausgehalten, und trotzdem hat sie meine Neffen genervt (in deren Augen). Was ich damit sagen will: in der Pubertät findet man Eltern aus Prinzip nervig, egal was sie machen oder nicht machen.

Ich selbst hab unheimlich lockere Eltern. Für mich gab es so Sätze wie "um 20 Uhr bist du aber zu Hause" oder "ich will wissen, was du mit wem machst" nie. Ich hatte als Teenie alle erdenklichen Freiheiten, und trotzdem haben mich meine Eltern genervt :lol:
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Komisch ? Woher kenn ich das bloß.Meine Eltern sind da nicht gaaaamz so schlimm aber wenn ich mich mit Jungs treffe oder sowas. Das geht bei denen gar nicht. *kopfschüttel*

Red einfach mal vernünftig mit denen :D
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Deine Eltern machen sich einfach Sorgen. Heutzutage ist es für geisteskranke Kettensägenmörder und Kinderschänder SO leicht geworden, sich ihre Opfer sozusagen "frei Haus" liefern zu lassen! Sie bestellen sie sich einfach im Internet, indem sie im Internet mit Teenys chatten, so tun, als wären sie auch Jugendliche und dann mit ihnen ein Date ausmachen...
Deine Eltern wollen dich nicht nerven, sie wollen nur nicht, daß du so jemandem in die Hände fällst. Lass sie einfach zwischendurch mal in deine Chats reinschauen oder stell am Handy den Lautsprecher an, damit sie sehen / hören, daß du nicht mit erwachsenen Männern sprichst, sondern mit deinen Freundinnen. Dann sind sie beruhigter.
LG Tina

<-- der es jetzt schon davor graut, ihre Tochter irgendwann mal alleine losgehen zu lassen... :uups:
 
K

Krümi-Ninchen

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
erstmal danke für eure tipps ich werd versuchen mit ihnen zu reden.
ja sternchen* ich habe tiere und mit denen beschäftigeich mich auch die meiste zeit bin eigentlich garnicht so oft am laptop..
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Sie machen sich eben sorgen.

Musst auch bedenken, wie schnell sich die welt geändert hat - als deine Eltern teenager waren gab es noch gar kein internet, und die meisten Familien hatten auch nur ein telefon - und das war meistens im Flur, so dass jeder der telefonieren wollte mitten drin stand, alle mitgehört haben und man meistens auch nach wenigen minuten fertig war - man stand ja schließlich im flur rum und konnte meistens nicht mal sitzen.

das heißt, deine eltern wissen auch gar nciht so genau, was man in solchen fällen so macht als eltern, hat ihnen ja keiner vorgemacht.

Und man hört eben ziemlich viel von männern, die da mit jungen Mädels chatten und die zu irgendwelchen treffen locken wollen, oder von mobbing im Internet. Sie machen sich eben sorgen um dich.

Erzähl ihnen doch mal, mit wem du so chattest und telefonierst,d ann fühlen sie sich besser und können dir besser vertrauen.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Das kenn ich nur allzu gut.. Papa mit seinem Putzfummel.. Und Mama mit ihrem ''Du darfst erst ab 18 einen Freund haben'' .. :roll:
 
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Registriert seit
16.10.2009
Beiträge
319
Reaktionen
0
Oh, warum fühl ich mich hier so zuhause....
das kennt doch jeder von 12-18...
Mach das, tu dies, warum gehst duh, wann kommst duh, wie, mit wem...

das beste rezept ist, lächeln, zuhören, etwas sagen und gehen,
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
was, erst ab 18 einen Freund haben? also manche eltern muss man nicht verstehen, meinen die echt, es ist besser, wenn du heimlich nach der schule wen triffst? oder Verabredungen mit freundinnen vorschiebst?

wenigstens ab 15 oder 16 sollte ein freund erlaubt sein,d as ist ja gerade mal altersgemäß.
 
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Registriert seit
16.10.2009
Beiträge
319
Reaktionen
0
Meine Mutter hat mich auch schongefragt, was da so läuft, und ich hab da nix gesagt, und dannmeinte sie, sie wolle ihn auch mal sehn...

xD
man denkt sie wissen nichts, aber sie wissen ALLES
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
688
Reaktionen
0
Kann nur den Tipp geben, dass man zwischendurch mal seinen Eltern entgegen kommt. Sei es i Haushalt helfen, bei langweiligen,nervigen Gesprächen einfach mal nur "Ja" sagen und nicken, ihnen zeigen, dass man was für die Schule tut, Vereinbarungen einhalten, Zimmer aufräumen

Wenn ich das tue, dann sind meine Eltern nicht immer so misstrauisch und lassen mich auch mal in Ruhe, bzw haben mir früher (bin 19) auch mal erlaubt ne halbe Std länger wegzubleiben. Einfach, weil sie merken, dass man kooperiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Eltern nerven total...

Meine Eltern nerven total... - Ähnliche Themen

  • Eltern können nerven!!

    Eltern können nerven!!: Dieses Thema ist jetzt eigentlich auf die jüngernen bezogen(aus dem Forum). Nerven eure Elterm auch immer mit kauf des net:x ,nein jetzt net und...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Wenn die Eltern die Hausaufgaben machen

    Wenn die Eltern die Hausaufgaben machen: Irgendwas scheint sich im Verständnis von Schule und Lernen grundsätzlich verändert zu haben, oder ich habe einen Denkfehler. Wenn in der Schule...
  • Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?

    Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?: Huhu, habe mal einpaar Interessensfragen (mit Hintergrund:P) : Wann wurdet ihr Oma / Opa ? Oder wann habt ihr eure Eltern zu Oma & Opa gemacht...
  • Ähnliche Themen
  • Eltern können nerven!!

    Eltern können nerven!!: Dieses Thema ist jetzt eigentlich auf die jüngernen bezogen(aus dem Forum). Nerven eure Elterm auch immer mit kauf des net:x ,nein jetzt net und...
  • Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

    Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern

    Erste Noten in der Grundschule - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Ich hab´s schon als Blog eingestellt. Aber ich befürchte, da wird es von wenigen gelesen und geht einfach unter. Dabei ist es...
  • Wenn die Eltern die Hausaufgaben machen

    Wenn die Eltern die Hausaufgaben machen: Irgendwas scheint sich im Verständnis von Schule und Lernen grundsätzlich verändert zu haben, oder ich habe einen Denkfehler. Wenn in der Schule...
  • Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?

    Wann wurdet ihr Oma / Opa - wann wurden eure Eltern Großeltern?: Huhu, habe mal einpaar Interessensfragen (mit Hintergrund:P) : Wann wurdet ihr Oma / Opa ? Oder wann habt ihr eure Eltern zu Oma & Opa gemacht...