Neue Katze verkriecht sich total nach Schnittwunde

Diskutiere Neue Katze verkriecht sich total nach Schnittwunde im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Forum Leser, bitte teilt euer Katzenwissen mit mir! Meine neue Katzendame (2 Jahre alt) ist erst seit 2 Tagen bei mir und hat leider...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Birke

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Forum Leser,
bitte teilt euer Katzenwissen mit mir! Meine neue Katzendame (2 Jahre alt) ist erst seit 2 Tagen bei mir und hat leider einen unschönen Start hingelegt. In ihrer Unsicherheit in der neuen Umgebung hat
sie urplötzlich randaliert und sich dabei verletzt (ein Glas ging zu bruch). Als sie nach Stunden ihren Rückzugsort unter dem Sofa verlassen hat, habe ich etwas angetrocknetes Blut auf dem Parkett entdeckt. Nun hat sie sich schon seit 12 Stunden unter dem Herd eingerollt und ich komme nicht an sie ran um mir die Wunde zu betrachten! Hier auf dem Dorf gibt es auch keinen Tierarzt, ich könnte also erst Morgen mit der Katze zum Tierarzt fahren, dazu weiß ich noch nicht einmal wie ich sie wieder in den Korb kriegen soll, ohne dass sie wieder ausrastet vor Angst und sich evt. wieder verletzt. Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
25.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
170
Reaktionen
0
Hallo Birke,
gibt es denn einen Tierarzt im Umfeld, der Hausbesuche macht?
Wahrscheinlich wäre das für die Katze etwas stressfreier
 
B

Birke

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Martina,
danke für Deinen Beitrag, das muss ich ganz ehrlich beantworten: die Tierrettung mit der ich telefoniert habe hat gesagt, wenn sie den Tierarzt losschicken und die Verletzung der Katze doch größer ist als angenommen, müsste er die Katze mitnehmen, behandeln, nähen etc mit Wochenend-Zuschlag bin ich dann mit 400-500 € dabei. Und das kann ich mir nicht leisten. Montag Katze vorbei bringen, die Hälfte... Es tut mir leid das so zu sagen, aber es geht nicht.
 
E

Emblazoned

Guest
?! Wenn der Katze der halbe Fuß abfällt ok - aber in der Regel macht ein Nottierarzt die Grundversorgung/Erstversorgung bei solchen "Lapalien", wie zB Pfotenverband anlegen damit du dann am nächsten Tag in die Praxis fahren kannst.
Davon abgesehen würds aber keinen Sinn machen den Nottierarzt kommen zu lassen wenn du keinen Zugriff auf das Tier hast.

LG
 
B

Birke

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also alle Füße sind schon noch dran, und es hat offenbar nicht lange, nicht viel geblutet. Aber wie lange soll ich die kleine da unter dem Herd in Ruhe lassen? Sie war weder auf dem Katzenklo, noch hat sie was gegessen oder getrunken...
 
E

Emblazoned

Guest
Also moment, versteh mich nich falsch - ich meinte damit nich dass du jetzt nicht zum TA gehen sollst!
Abklären lassen musst du das auf jeden Fall.
Nur ists in den meisten Fällen so, dass wenn der Nottierarzt nach Hause kommt und die Katze sitzt unterm Herd und du kriegst es nicht hin, sie vorzuholen, dass es dann keinen Sinn macht den Tierarzt zu holen.

Stell ihr das Futter doch mal in die Nähe.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Katze verkriecht sich total nach Schnittwunde

Neue Katze verkriecht sich total nach Schnittwunde - Ähnliche Themen

  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

    Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.

    Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
  • Neue Katze verkriecht sich

    Neue Katze verkriecht sich: Hallo! Also .... mein Partner und ich haben vor zwei wochen unsere alte Katze verloren! Da wir uns sehr daran gewöhnt hatten, dass immer jemand...
  • Neue Katze verkriecht sich - Ähnliche Themen

  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • Neue Katze knurrt und schlägt alte

    Neue Katze knurrt und schlägt alte: Hallo, ich mache mir sorgen wegen unserer neuen Katze. Wir haben seit 2 Monaten einen Kater, der6 Monate alt ist und sich einsam gefühlt hat...
  • Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.

    Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
  • Neue Katze verkriecht sich

    Neue Katze verkriecht sich: Hallo! Also .... mein Partner und ich haben vor zwei wochen unsere alte Katze verloren! Da wir uns sehr daran gewöhnt hatten, dass immer jemand...