Hilfe bei der Aufklärung eines Hamster-Halters

Diskutiere Hilfe bei der Aufklärung eines Hamster-Halters im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich möchte um eure Hilfe bitten. Ich habe folgende Anzeige gefunden und möchte nun an den Halter appelieren, die Tiere zu trennen, da es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte um eure Hilfe bitten.
Ich habe folgende Anzeige gefunden und möchte nun an den Halter appelieren, die Tiere zu trennen, da es sich um ein zusammenlebendes Goldhamstergeschwisterpärchen (M + W) handelt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamstergeschwister-suchen-neues-zuhause/5281120

Ich hoffe ja
noch, dass ich mich nur verlesen habe, obwohl ich extra mehrmals gelesen habe.

Ich habe bereits eine Mail geschrieben:
"Hallo, wie alt sind die Hamster denn? Wenn sie schon geschlechtsreif sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Weibchen trächtig ist. Das sollten Sie vielleicht dazu schreiben, da Käufer sonst später eine böse Überaschung erleben könnten. Hamster achten nicht darauf, ob sie Geschwister sind oder nicht."

Es würde mich freuen, wenn noch ein paar User diesem Halter Mails schreiben könnten (bitte freundlich, er scheint sich nämlich keines Fehlers bewusst zu sein).
Falls sich das allerdings doch als falsch herausstellen sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte niemanden angreifen.

akani
 
25.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
ja also ich glaube die beiden werden zusammengehalten :(
naja noch ist nichts passiert (zum glück) und ich finde, dass sie gar nicht mehr sooo jung sind, sie sehen relativ groß aus (bild mit der hand)
ich werde dem halter auch mal eine mail schreiben...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
"geb. September 2009", also definitiv schon geschlechtsreif.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
or nee. wahrscheinlich ist sie schon trächtig :evil:
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ich hab dem besitzer auch mal geschrieben,aber ich bin mir nicht sicher ob er die Hamster überhaupt noch hat?Die anzeige wurde ja im März geschaltet,villeicht hat er schon einen abnehmer gefunden?
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Huhu,der besitzer hat mir geschrieben,das er nicht wusste wie er sie zuahlten hat,da er sie von einer freundin bekommen hat zur urlaubspflege und die sie nicht mehr zurück wollte.Er hat sich jetzt informiert,und die beiden sind getrennt.
Ich hoffe das stimmt auch und er hat es mir nicht einfach so gesagt,aber ich finde es jedenfalls schonmal gut :)
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
ok gut, wenigstens weiß er seinen fehler. naja mir hat er nicht zurückgeschrieben..egal..... nur die freundin kennt sich wahrscheinlich nicht mit hamstern aus, sonst hätte sie ihm ja nicht 2 (villt. in einem käfig) gegeben...naja. hoffe nur, dass das weibchen nicht trächtig ist.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ja,also mir hat er noch geschrieben,die dame hat ein zuhause,ist jetzt alleine,und das männchen behält er,und kümmert sich um ein geeignetes heim.Hab ihm dan auch ne seite geschickt.Er war wirklich sehr nett,und hat sich auch für alle tipps bedankt.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
na das klingt ja echt gut! :D
 
Sneis

Sneis

Registriert seit
27.02.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
hmm... die frage ist ob das stimmt was er so schreibt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei der Aufklärung eines Hamster-Halters

Hilfe bei der Aufklärung eines Hamster-Halters - Ähnliche Themen

  • Hamster wegglaufen !!

    Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
  • Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

    Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!: Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon überall...
  • Hilfe mein Laufrad

    Hilfe mein Laufrad: Hallo ihr Lieben, habe heute mein Wodent Wheel auseinander genommen und gereinigt. Doch jetzt kriege ich es nicht mehr zusammen. Grund ist diese...
  • Ich brauch mal eure Hilfe!

    Ich brauch mal eure Hilfe!: Hallo Hamsterfreunde! Letzte Woche besuchten wir nach langer Zeit mal wieder einen Kumpel von uns. Was ich da sah beschäftigt mich nun schon die...
  • Hilfe, der Mehlwurm ist weg...

    Hilfe, der Mehlwurm ist weg...: Hallo an alle, hab ein echt blödes Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich wollte meinem Horst gerade einen...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster wegglaufen !!

    Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
  • Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!

    Mein Hamster ist weg brauche dringend Hilfe!: Hilfe mein hamster is seit 3 tagen in meiner Wohnung unterwegs und man hört auch in der nacht keinen Tohn von ihr. Ich habe auch schon überall...
  • Hilfe mein Laufrad

    Hilfe mein Laufrad: Hallo ihr Lieben, habe heute mein Wodent Wheel auseinander genommen und gereinigt. Doch jetzt kriege ich es nicht mehr zusammen. Grund ist diese...
  • Ich brauch mal eure Hilfe!

    Ich brauch mal eure Hilfe!: Hallo Hamsterfreunde! Letzte Woche besuchten wir nach langer Zeit mal wieder einen Kumpel von uns. Was ich da sah beschäftigt mich nun schon die...
  • Hilfe, der Mehlwurm ist weg...

    Hilfe, der Mehlwurm ist weg...: Hallo an alle, hab ein echt blödes Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich wollte meinem Horst gerade einen...