Spinne hat Blase auf ihrem Körper

Diskutiere Spinne hat Blase auf ihrem Körper im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Meine Spinne hat seit ihrer letzen häutung eine Blase auf dem Körper. Ich Weiß nich was es ist firstund es geht auch ncih wieder weg... Ausserdem...
A

A.D.I

Guest
Meine Spinne hat seit ihrer letzen häutung eine Blase auf dem Körper.
Ich Weiß nich was es ist
und es geht auch ncih wieder weg...
Ausserdem hat sie noch 2 Punkte. Einen Weißen udn einen Hellbraunen.
Das hatte sie aber nach der häutung nicht und diese sind erst vor kurzem auf getaucht
weiß villt einer von euch was das sein könnte?

Auf euere hilfe würde ich mich sehr freuen.

Greetz
A.D.I

06.09.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ich hab mal in meinen buch nachgelesen geh schnell zum Ta das sind Bakterien die sich so äußern(kleine, kreisrunde mit flüssigkeit gefüllte linsenförmige blasen) wächst im verlauf einer woche und flecken bilden sich.das endstadium die spinne stirbt! also renn so schnell dukannst zum TA

zurückzuführen ist das auf mangelhafte hygienische Verhältnisse und falsche haltungsbedingungen steht da.

ich geb dir mal den titel von den Buch wo das steht:

Vogelspinnen im Terrarium von Peter Kraus (ulmer-Verlag)
ISBN 3-8001-7933-4

ich hoffe die sache geht noch gut aus für dich und deine spinne

A

A.D.I

Guest
Der Züchter der sie mir verkauft hat gab mir tips was man bei Avicularien beachten muss und was gut für sie ist usw. jetzt hat sich aber herausgestellt das es das gegenteil ist. Werde alles komplett ändenr im Terrarium...Vielen Dank für deine Hilfe.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
nix zu danken;) echt traurig was manche züchter für geschichten erzählen und am ende müßen die Tiere das ausbaden. Wie gehts denn deiner Spinne?

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo ADI :D

Berichte uns doch bitte vom weiteren Fortgang Deiner Spinnengeschichte.

Ich würde an Deiner Stelle auch mal überlegen, diesen Züchter beim Veterinäramt anzuzeigen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

darkshaddow

darkshaddow

Reaktionen
0
Hallo Adi!

Da es sich um eine Avicularia - Art handelt würde ich sie etwas trockener halten. das dämmt die entstehung der Bakterien ;)

Ich weiss nicht, was dir der TA geraten hat, aber vorerst würde ich das tier in einem quarantäne terrarium halten und möglichst sauber. wie ich den Verlauf der krankheit kenne, ist sie auf andere achtbeiner übertragbar. falls du also mehrere krabbler hast achte umbedingt auf sterilheit der pinzetten, etc.... lg

~~ds~~

Thema:

Spinne hat Blase auf ihrem Körper

Spinne hat Blase auf ihrem Körper - Ähnliche Themen

• Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinne als schickes Accesoire? - Ähnliche Themen

• Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...