welche molchart ist denn der unbekannte?

Diskutiere welche molchart ist denn der unbekannte? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, habe am teich in der schule etwas sehr interessantes gefunden. es war ein molch( meine vemutung). damit ich bestimmen firstkann um welche...
N00B

N00B

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
hallo,
habe am teich in der schule etwas sehr interessantes gefunden.
es war ein molch( meine vemutung). damit ich bestimmen
kann um welche art es sich handelt habe ich mir folgende notizen gemacht:
Farbe: hellbraun mit kleinen schwarzen punkten
Körperlänge gesamt: ca.4 cm
Schwanzlänge: ca. 1,8cm
Länge der Beine: ca. 0,7 cm
Anzahl der Zehen: 4 pro bein :)
auffällig waren noch die 2 schwarzen Rückenstreifen.

würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand von euch die art bestimmen könnte.

mfg
 
26.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche molchart ist denn der unbekannte? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.459
Reaktionen
22
Bergmolch
Kammmolch
Alpen-Kammmolch
Donau-Kammmolch
Fadenmolch
Teichmolch


Dass sind Mitteleuropas Molche. Vieleicht findest du deinen gesuchten?
 
tanja_79

tanja_79

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
707
Reaktionen
0
Hallo!

deiner Beschreibung nach tippe ich auf ein Jungtier entweder des Fadenmolchs oder des Teichmolchs
 
schmidt-pepi

schmidt-pepi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo,
also ich würde dann eher auf fadenmolch tippen.
wir haben teichmolche und die unterseite ist auch bei jungtieren immer gelb oder rötlich (die sehen dem chinesischen feuerbauchmolch von der farbe sehr ähnlich!).

lg, petra
 
N00B

N00B

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
hallo,
es war ein junger teichmolch.
habe im internet bilder von vielen jungtieren verglichen und es stimmte wirklich alles überein.
also das sie unterseite gelb oder rötlich sein müsste irritiert mich trotzdem
MfG
 
schmidt-pepi

schmidt-pepi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo N00B,

das mit der farbe der unterseite kommt vielleicht doch auf das alter an.
wenn wir das nächste mal einen jungen molch zu gesicht bekommen, achte ich mal drauf, ob wirklich alle farbig sind.

lg, petra
 
Thema:

welche molchart ist denn der unbekannte?

welche molchart ist denn der unbekannte? - Ähnliche Themen

  • Besitzer im Gefängniss weis nicht was für molchart

    Besitzer im Gefängniss weis nicht was für molchart: hallo ich habe von einen bekanten der ins gefängniss kam die molche in ophut genommen und weis nicht was für eine sorte es ist und wie sie...
  • Ähnliche Themen
  • Besitzer im Gefängniss weis nicht was für molchart

    Besitzer im Gefängniss weis nicht was für molchart: hallo ich habe von einen bekanten der ins gefängniss kam die molche in ophut genommen und weis nicht was für eine sorte es ist und wie sie...