krank ?

Diskutiere krank ? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr liebe ! ich habe heute mal meine mäusschen gecheckt und dabei festgestellt das eine von meinen süßen total abgemagert ist ! sie macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
hallo ihr liebe !

ich habe heute mal meine mäusschen gecheckt und dabei festgestellt das eine von meinen süßen total abgemagert ist !
sie macht einen ziemlich schwachen eindruck auf mich, so
als ob sie sich kaum noch auf den beinchen halten könnte !
:'( ich mache mir wirklich große sorgen, weil ich sie auch nie fressen sehe !
:(
außerdem ist sie auf einmal total zutraulich, im gegensatz zu den anderen, die immer auf meiner hand rum turnen sitzt sie immer nur so und kuschelt und kuschelt und kuschelt...
ich hab auch schon an sowas wie tollwut gedacht, aber wo soll sie die den her haben ?
sollte ich sie lieber vorerst unter karantene stellen bevor es zum TA geht ?
könnte ja was ansteckendes sein !
 
26.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Wenn die Symptome schon manifest sind, lohnt Separieren nicht mehr.
Aber zum TA solltest Du mit dem Tier schnellstmöglich!


Angelus

P.S.: Nein, es ist mit Sicherheit keine Tollwut! ;)
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Du solltest am besten noch heute mit ihr zum Tierarzt. Wenn sie schon sehr abgemagert und schwach ist kann es sein, dass sie nicht mehr lange macht. Deswegen sofort ab zum Tierarzt.
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
hey ihr lieben !
war letztens beim TA (srrii das ich mich nicht früher gemeldet hab) !
also mein TA sagte nur :
""du solltest dir vllt. einen käfig kaufen wo deine mäusschen nicht durchflutschen können !"

es sind keine parasiten und sie ist auch nciht krank !
sie war einfach ein paar tage in meiner wohnung auf wanderschaft !
>.<**
man die hat nerven !
sie frisst wieder normal, trinken tut sie auch und das mit der zutraulichkeit ist jetzt geschichte !
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Mensch das ist ja was.
Kann ich mir aber eigentlich eher weniger vorstellen, warum ist sie dann nicht eher schon zurück in den Käfig? Bevor sie so abgemagert ist.
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Was hast Du denn für einen Käfig?


Angelus
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
mäuselogik !
da sist ein gitterkäfig !
weil cih den aber zu klein fand hab ich das gitter eines 2.käfig drauf gestellt jetzt haben die süßen 2etagen !
allerdings ist der obere ein hamsterknast !
vllt. ist sie ja da durch geflutsch ^^
ich seh mir das heute mal an !
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
welche grundmaße hat der käfig denn? wenn du sagst du fandest ihn zu klein und hast mit einem 'hamsterknast' draufgebaut?
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Der Gitterkäfig hat was für Abstände?

Hintergrund meiner blöden Fragerei: Ich glaub noch nicht dran, daß das Tierchen abgemagert ist, weil abgehauen...


Angelus
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
hey Angelus Noctis !
Leider muss ich dir bepflichten !
meine Maus scheint wirklich krank zu sein !
:-( sie frisst kaum eig. gar nicht !
und sitzt den ganzen tag in einer ecke ihres provisorischen "käfigs", ist eig. eine hohe schuplade.
hab sie da erst mal rein gesteckt damit sie von den kräftigeren nicht verletzt wird oder so !
hab ihr auch einen Brei aus Haferflocken, Wasser und möhren zsm gemixt !
aba den rührt sie leider nicht an :(
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Blacky, setze die Maus bitte wieder zurück zu den anderen. Gerade kranke Mäuse brauchen die Unterstützung von Artgenossen, sonst werden sie noch kränker.
Viel wichtiger aber: Gehe bitte mit der Maus erneut zum TA. Sie braucht offenbar dringend Hilfe.
 
A

Angelus Noctis

Registriert seit
08.01.2006
Beiträge
623
Reaktionen
0
Blacky, Du hast PM. Ruf mich bitte DRINGEND an!


Angelus
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
hey Sina !
du glaubst gar nicht wie gerne ich mit meiner maus zum TA gehen würde !
aber wie so oft schlagen meine eltern quer !
:'( ihnen scheint das wohlergehen dieses lebewesens nicht wirklich viel zu bedeuten !
ich selbst habe wirklich keine kohle für den TA... wahrscheinlich würde er mir eh sagen sie muss eingeschläfert werden !
ok ich setzt sie zurück !
:'( omg... sie frisst und trinkt nicht, zumindest ahb cih das nicht gesehen und dabei sahs ich bestimmt ne stunde vorm käfig !
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
hey leute !
meine süße ist heute nachmittag leider verstorben...
aber trotzdem danke für alles !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

krank ?

krank ? - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Männchen, Kastrat oder krank?

    Männchen, Kastrat oder krank?: Hallo meine Lieben Wie ihr vielleicht wisst halte ich nun schon seit etwa 3 Jahren Farbmäuse. Vor ca. einem Jahr kamen 5 Weibchen dazu. (Fotos...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Farbmaus krank!

    Farbmaus krank!: Hallo ihr Lieben! Meine Farbmäuse waren erkältet. Der TA hat mir ein Mittel gegeben, dass wir mit jeweils 100ml Wasser vermischen sollten. Nach...
  • Farbmaus krank! - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Männchen, Kastrat oder krank?

    Männchen, Kastrat oder krank?: Hallo meine Lieben Wie ihr vielleicht wisst halte ich nun schon seit etwa 3 Jahren Farbmäuse. Vor ca. einem Jahr kamen 5 Weibchen dazu. (Fotos...
  • maus krank?! bewegt sich net mehr.......

    maus krank?! bewegt sich net mehr.......: hallo also fiele kenn mich ja schon von den anderen problem mit der pedofilen maus... also naya wie gesagt die maus ist net pedofil und sogar wenn...
  • Farbmaus krank!

    Farbmaus krank!: Hallo ihr Lieben! Meine Farbmäuse waren erkältet. Der TA hat mir ein Mittel gegeben, dass wir mit jeweils 100ml Wasser vermischen sollten. Nach...