Terrassen im Aquarium? auch ohne Silikon?

Diskutiere Terrassen im Aquarium? auch ohne Silikon? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, richte gerade ein neues Aquarium ein, 100x40x40. jetzt habe ich das problem, dass ich einen normalen, geraden boden first(mit schräge nach...
N

Nura

Reaktionen
0
Hi,

richte gerade ein neues Aquarium ein, 100x40x40.
jetzt habe ich das problem, dass ich einen normalen, geraden boden
(mit schräge nach hinten) eigentlich zu langweilig finde und gerne terrassen einbauen würde.
funktioniert das auch ohne silikonkleber, also z.b. einfach schieferplatten hochkant im sand oder so?
ich hab auch gelesen dass bei solchen abstufungen kein sand unten rein sollte, weil das schimmeln könnte?!
was muss ich bei solchen terrassen alles beachten?

Dankbar für jede Hilfe :)

26.04.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nyeeroo

nyeeroo

Reaktionen
0
hm, ich häng mich hier einfach mal dran, das hab ich mich nämlich auch schonmal gefragt..aber ich glaube,wenn man in das aquarium nur was reinstellt, dass die tierchen das verschieben, oder das womöglich umfällt..

weiss denn wer, wie man sowas kleben muss? also, woher man silikon gut bekommt (baumarkt?) und wie man das richtig fest bekommt?

lieben gruß

N

Nura

Reaktionen
0
das funktioniert wohl wunderbar mit plexiglas bzw. normalem glas und aquariumsilikon ausm baumarkt aber mehr weiß ich auch nich, ich bekomm hier auch keine antwort was in die terrassen rein soll und ob das nich schimmelt?!

nyeeroo

nyeeroo

Reaktionen
0
was meinst du mit "was in die terassen rein soll" ?

Ich glaub das Problem mit dem Sand liegt darin (was hastn du überhaupt für tiere dann da drin?), dass sich der urin dort dann hervorragend sammeln kann..wenn du farbmäuse oder sowas hast ist en aquarium blöde, weil die dann in ihrem eigenen urinsunst laufen..
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei regelmäßiger reinigung da keine probleme haben wirst :)

N

Nura

Reaktionen
0
wir sind im fischforum mein lieber;)

nyeeroo

nyeeroo

Reaktionen
0
1. meine liebe.. :mrgreen:
2. upsa..hab ich irgendwie nich gesehn.. :D
dann warte mal, bis hier wer mit fischahnung kommt... :roll:

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hi;
meld mich mal.
Wir hatten auch mal so ne Abstufung, aber das haben wir nur mit Sand gemacht, und dann so ne deko davor gestellt, was so aussah wie eine Mauer, und das haben wir in die Ecke rein gemacht, und dann wieder sand aufgefüllt, die deko mauer davor, und zum schluss haben wir ne Pflanze reingesetzt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine :eusa_think:

LG

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also wenn die Steine schwer genug sind, könnt ihr eine Terrasse auch ohen Sikikon bauen. Andererseits wäre Aquariumsilikon unter den Steinen als Sicherung nicht schlecht.
Ich wüsste auch nicht warum der Sand schimmeln sollte... ;)

Allerdings würde ich keinen Sand unter die Steine packen, denn wenn du Fische hast die zum wühlen neigen, diese evtl die Mauer 'unterhöhlen' könnten und dann kippen die Steine um.

Bei der Wahl der Steine solltet ihr aber darauf achten, dass es zb keine sehr kalkhaltigen Stein sind denn ds würde das Wasser auf Dauer aufhärten.

LG Lilly

Thema:

Terrassen im Aquarium? auch ohne Silikon?

Terrassen im Aquarium? auch ohne Silikon? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...
  • Aquarium mit allem drum und dran? - Ähnliche Themen

• Das erste Betta Aquarium

Das erste Betta Aquarium: Liebe Tierfreunde, Ich habe überlegt mir mein erstes Aquarium anzuschaffen und dort soll ein Betta splendens hausen. Über die Gestaltung sowie...
  • Welches Aquarium?

Welches Aquarium?: Was für ein Aquairum brauch ich? hab eher wenig platz und zeit für viel pflege was könnt ihr mir empfehlen?
  • Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?

Neues Aquarium Kaufen- Welches ?? Tipps zum Besatz?: Hallo zusammen liebe Aquarianer :D Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten. Wir sind schon ein bisschen...
  • Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :)

Ist das Aquarium Inordnung für eine Anfängerin? :): Hallo Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit ein Aquarium und nun ist es endlich soweit ;) Ich konnte mein Mann überzeugen (Juhuuuu) :D wird...
  • Aquarium mit allem drum und dran?

Aquarium mit allem drum und dran?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal um Rat fragen. Ich möchte mir ein Aquarium mit einigen Fischen zulegen, habe jedoch bisher...